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Geschrieben

betreff. lautstärke haben alle bigboxen versagt. hoffe, sip macht es besser...

 

Also meine BGM BB ist unwesentlich lauter als original Pott und subjektiv auch leiser als ein SIP Road 1.0...

Finde ich absolut super.

Geschrieben

und auch die schelle am flansch ist wie gehabt. bin mal gespannt ob die innendurchmesser passen...

warum keinen oring flansch?

Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

  • Like 1
Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

Ja, ich hab auch mit Vitonflansch.

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.

  • Like 1
Geschrieben

Passgenau ist OK, hätte besser sein können. Vitonflansch ist bei dem Preis Pflicht! Lasse ich noch vom Vespa Minister ändern. Master P macht einen guten Kurs.soweit mein erster Eindruck.

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Baut der XL nach unten mehr als der Sip Road 2.0? Ich Setze beim Reinfahren in die Garage hin und wieder mit dem Auspuff auf. Ich muss sie über ne Kante hochschieben, Vergleichbar mit einem Bordstein.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.[/quot

Was hattest aktuell Leistung mit Big Box ? Zieht der XL auch so gut von unten raus ??

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

Leise ist er noch, werde das weiter verfolgen.

Mein Setup siehe Signatur.

Grüße!

post-36752-0-55486900-1436905751_thumb.j

post-36752-0-42421400-1436905781_thumb.j

Bearbeitet von jobo55
Geschrieben

Normal (also zumindest ital.) sind es 2 Aussparrungen in der Rahmentraverse: den den du genommen hast passt nicht gut

Wenn sich die Auspufftraversenschraube löst ist ein seitlicher Schlitz eine große Sicherheit

Geschrieben

Wie sollte man da seitlich schlitzen

So bekommt man den Auspuff ja nimmer auf den Krümmer

mach ich immer so und hat immer funktioniert

Geschrieben

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

mit der bigbox hat man die gleichen probleme im 4. gang ;(

ich denke 24 z. ist zu viel, oder mit 37z. kombinieren.

Geschrieben

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Bericht zur 125er Version. Verarbeitung ist gut, Passform leider etwas daneben, aber lässt sich mit etwas Geschick und Kunstoffhammer montieren.

Bin jetz nur kleines Stück gefahren, aber muss sagen das geht echt richtig gut. Viel Kraft von unten und freies ausdrehen. Sound ist finde ich dem Road 2.0 ident. Polini 177 bearbeitet auf Langhub.

Hatte auch schon eine BigBox zum Test, das hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie das hier.

Daumen hoch

(null)

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 2

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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