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Geschrieben

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

  • Like 1
Geschrieben

Hab meine Road XL heute bekommen und auch gleich mal auf T5 umgebaut!

 

Leider konnte ich nur eine kleine Stadtrunde drehen ;-)

 

 

Alles im Gegensatz zum originalen T5 Auspuff mit gesteckten 172´er mit 24´er Si und Flexkillerwelle 120/60 Einlass -> Bedüsung nicht geändert wegen dem Auspuff BE3/HD130 usw...

 

 

Fazit:

 

- Im Standgas sogar leiser als O-T5

- Bei Volllast nur unwesentlich lauter

- Leider ist der Geile T5 Sound nicht mehr da => Höhrt sich stark nach PX an :-(

- Dreht viel weiter aus bei minimal weniger Drehmoment unter 3000 U/min  => aber da hat die T5 unter 3000 eh etwas wenig

 

Der SIP V2 ist um einiges schlechter im Fahrbetrieb als der XL -> Der normale V2 ist viel drehzahllastiger mit wenig Drehmoment im Gegensatz zum XL  -> natürlich bis jetzt alles laut Popometer!!!

 

Mit dem Sound muss ich mich erstmal anfreunden........klingt etwas "Schwul" (Sorry) für ne coole T5

 

Am 25.07. auf dem 1. Date & Grill in Langenbach werd ich mal einen Vergleich machen zwischen:

 

- Original T5

- SIP Road V2

- SIP Road XL

 

Auf den Prüfstand machen!!!!

 

Dann wird sich zeigen was als Alternative für die T5 ist.

 

Evtl. schaffe ich es auch noch einen selbstgebauten Road Auspuff auf T5 Basis zu testen :-)

 

 

 

 

MfG  Fox

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Mich würd interessieren ob es sich wohl lohnt, von einem SIP Road1 auf den XL umzusteigen?

-> Polini 207 gepimpter SI24

 

Aber da muss ich wohl noch warten, bis es die ersten Dyno Vergleiche gibt....

Geschrieben (bearbeitet)

Xl und road 2.0

Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste

Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er

Leider habe ich die Kurven nimmer da einige gespeicherte am Prüfstand verloren gegangen sind

schwarze Kurve oben war der XL Auspuff noch kalt wo er bei jeder weiteren Messung etwas Leistung verloren hat

Reverenz ist die Grüne in dem Diagramm zum 2.0er

Schneller auf der Straße ist der Xl sicherlich hat aber vorne halt das loch was man auf der Straße auch sicherlich merkt

So wie der Motor jetzt mit dem 2.0er und der Z24er Übersetzung ist geht er schon etwas über 125km/h laut GPS ob man da mehr braucht ist halt die Frage

img_4986gayzw.jpg

img_4987dya5m.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 3
Geschrieben

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

Geschrieben

sip road 1 harmoniert mit malle sport extrem gut. für alle andere zylinder ist der 2.0 besser.

road ist einfach ein super auspuff...preis, lautstärke, leistung und band einfach TOP!

Geschrieben

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

Der nimmt doch die Drehzahl vom Lichtstrom ab...normal kann der sich gar nicht täuschen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja mittelung/filter und umrechnung nulldurchgang zu nulldurchgang in drehzahl...

warum soll da nicht auch ein kleiner fehler passieren?

wer weiß was da gerechnet wird...

wers genau wissen will nimmt nen taschenrechner oder ddogs gearcalc zur hand...

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern noch einmal gefahren 125 - längere Strecke zeigt er gegen 7000 an. Ich glaube der triggert den Tacho nach. Ist schon recht zeitversetzt. Wie schon gesagt, aufgefallen bei der Leistungsmessung.

Ich bin trotzdem mit dem Sip Tacho zufrieden. Baue heute wieder meine Cobra drunter.

Mehr als 24Ps nach Popometer habe ich trotz MHR mit Tmx 30 DS nicht...

Zum cruisen OK, aber meine Big box hätte ich nicht verkaufen sollen.

So mein erster Eindruck.

Bearbeitet von jobo55
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub

was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den Ständer um gut 5cm nach vorne versetzen

post-35305-0-00288900-1437493193_thumb.p

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist gleich wie bei mir meiner passt auch überhaupt nicht

Werde da jetzt hinten mal mit dem Stoßdämpfer speilen und mir das ansehen

Hast du da die Auspuffanlagen auch schön heiß gefahren am P4?

Ich konnte bei einigen Box Auspuffanlagen feststellen das da einiges wenn die heiß sind an Leistung verlieren

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

wollt mir das ding eigentlich für eine rally bestellen, wenn die passform aber so kacke ist lass ich das lieber...

Geschrieben (bearbeitet)

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

und leistung, lautstärke usw?

Geschrieben

Hab den XL nun auf längeren Routen getestet.

MHR 210

30 er

DS

Kann nur sagen Passform okay, wenn man Reso Tüten gewöhnt ist.

Leistung um einiges besser , zieht am Berg auch deutlich mehr an als alle Vorgänger Modelle wie 1.0 oder 2.0

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre der SIP Road XL eine Alternative zu meinem SIP Performace 2.0?

 

  • Malossi Sport 221, Auslass dezent nach oben gefräst und ausgeräumt
  • K2D Drehschieberwelle
  • 30er PHBH auf MRP Drehschieberansauger.
Bearbeitet von shamane

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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