Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

 

Ich hätte den sch.... ja einfach zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit geht mir so langsam auf den Sa.. 

Geschrieben

Was passt denn nicht? Krümmer nicht auf den Zylinder, schraube nicht durchs Gehäuse oder beides Kombiniert?

2teres hab ich ja leider nicht mehr :(

Geschrieben

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Artikelbeschreibung behauptet paßt bei Rally 200 neben den PXen.

Wo da dann aber der Unterschied zu einer Sprint mit 200er Motor sein soll leuchtet mir noch nicht ein :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Sprint/GT/GL und Rally ist der Motor/Hauptständer an exact der selben Position

Bei PX sitzt der Ständer aber einiges weiter vorne (3cm?)

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Loch für die Schraube passt aber auch da nicht

Ein Witz für den Kurs

Geschrieben

Der Puff ist von der Kurve her fast Ident mit der normalen SCK Big Box wo ja Leistungstechnisch so schlecht sein soll...

verliert untenrum genau gleich viel wie die Big Box im vergleich mit dem normalen SIP Road packt aber dafür oben rum sogar ne shippe weniger drauf als die Big Box..

da frage ich mich dann schon was an dem Teil gut sein soll zu dem Preis...

  • Like 1
Geschrieben

Damit das Teil an  ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

 

War aber immer schon so!

 

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Geschrieben

Damit das Teil an ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

War aber immer schon so!

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Sehr klug und wie lange hält danach der Ständer?

  • Like 1
Geschrieben

Habe an meiner Vnb mal was gebastelt damit ich an ihr potente Resoanlagen mit Hauptständer fahren kann. Quasi ein Adapter für den Hauptständer ohne weitere Löcher in das Bodenblech bohren zu müssen. Gibt im Oldieforum irgendwo ein Topic mit Fotos von der Lösung... nur mal so als Anregung! ;)

  • Like 1
Geschrieben

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

Beide Boxen sind meiner Meinung nach sehr gelungene Produkte die eben noch Feinschliff brauchen bzw schon bekommen haben.

 

 

 

Aber einen Auspuff im Vorfeld schon mal tot zu argumentieren, ohne abzuwarten ob die nächsten besser werden, immerhin wurden ja erst ein paar Stück verkauft, daraus könnte man schliessen das SIP vielleicht auf Resonanz für Verbesserungen wartet, halte ich nicht für zielführend.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du natürlich vollkomen recht damit, aber das es leider meisten nicht so gehandhabt wird, und das WIR die Versuchkaninchen sind sollten wir ja inzwischen gewohnt sein oder?

 

Als einzigen Ausweg aus dieser Misere bleibt wohl nur den Topf erst zu kaufen wenn man sich sicher ist das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, aber da steht vielen von uns ( und sicherlich auch dir ;-) ) die Neugierde im Weg was das Teil kann.

 

Ich glaub irgendeinen Tod muss man beim Tuning immer sterben

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben (bearbeitet)

In China kostet so ein Auspuff mit Seefracht ca. 40,-

Angebot von einen Aluzylinder hatte ich mit Fracht für 2000 Stk. mit ca. 64,-

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ich finds einfach frech das die den als passend für nahezu alle Modelle anpreisen. Da geht der Zusatz "nicht Hauptständertauglich " dazu, aber dann verkauft man ja weniger

Geschrieben

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

Geschrieben

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

So ist es

Geschrieben

Ein wenig nach arbeiten nimmt man ja in der Regel in Kauf, aber generell sollte es eben so sein, dass Artikel für die angegebenen Motoren/Roller auch an sich rein konstruktiv passen.

Wenn Hauptständer bei der Montage auf jeden Fall im Weg sind oder aber die Aufnahme an einer anderen Stelle sitzt als bei dem Modell vorgesehen, finde ich ein Nichterwähnen dieser Tatsachen in der Produktbeschreibung schon mehr als nur ärgerlich.

Geschrieben

On the long run siegt Frechheit nicht in der Preisklasse: glaube ich ganz sicher

Kann man bei 100-130euro machen aber dann ist gut

Wenn sie nur passt bei PX hingeschrieben hätten: ok

Aber passt auch bei Rally200 hinzuschreiben ist entweder

Blödheit (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ)

oder

selbstmörderisches Kalkül (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ. Das das Ralfs Entscheidung war kann ich nicht glauben)

Geschrieben

Die SF Road Banane hatte anfangs auch nirgends gepasst. SIP hat damals dann nach einiger Zeit alle retour genommen und gegen passende ausgetauscht. Wird hier dann evtl. auch wieder so werden?

Geschrieben

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

 

Nur ne kleine Korinthenkackerei  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information