Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

  • Like 1
Geschrieben

Hab meine Road XL heute bekommen und auch gleich mal auf T5 umgebaut!

 

Leider konnte ich nur eine kleine Stadtrunde drehen ;-)

 

 

Alles im Gegensatz zum originalen T5 Auspuff mit gesteckten 172´er mit 24´er Si und Flexkillerwelle 120/60 Einlass -> Bedüsung nicht geändert wegen dem Auspuff BE3/HD130 usw...

 

 

Fazit:

 

- Im Standgas sogar leiser als O-T5

- Bei Volllast nur unwesentlich lauter

- Leider ist der Geile T5 Sound nicht mehr da => Höhrt sich stark nach PX an :-(

- Dreht viel weiter aus bei minimal weniger Drehmoment unter 3000 U/min  => aber da hat die T5 unter 3000 eh etwas wenig

 

Der SIP V2 ist um einiges schlechter im Fahrbetrieb als der XL -> Der normale V2 ist viel drehzahllastiger mit wenig Drehmoment im Gegensatz zum XL  -> natürlich bis jetzt alles laut Popometer!!!

 

Mit dem Sound muss ich mich erstmal anfreunden........klingt etwas "Schwul" (Sorry) für ne coole T5

 

Am 25.07. auf dem 1. Date & Grill in Langenbach werd ich mal einen Vergleich machen zwischen:

 

- Original T5

- SIP Road V2

- SIP Road XL

 

Auf den Prüfstand machen!!!!

 

Dann wird sich zeigen was als Alternative für die T5 ist.

 

Evtl. schaffe ich es auch noch einen selbstgebauten Road Auspuff auf T5 Basis zu testen :-)

 

 

 

 

MfG  Fox

 

 

post-13235-0-26260900-1436994038_thumb.j

post-13235-0-79459300-1436994056_thumb.j

post-13235-0-89231700-1436994077_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Mich würd interessieren ob es sich wohl lohnt, von einem SIP Road1 auf den XL umzusteigen?

-> Polini 207 gepimpter SI24

 

Aber da muss ich wohl noch warten, bis es die ersten Dyno Vergleiche gibt....

Geschrieben (bearbeitet)

Xl und road 2.0

Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste

Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er

Leider habe ich die Kurven nimmer da einige gespeicherte am Prüfstand verloren gegangen sind

schwarze Kurve oben war der XL Auspuff noch kalt wo er bei jeder weiteren Messung etwas Leistung verloren hat

Reverenz ist die Grüne in dem Diagramm zum 2.0er

Schneller auf der Straße ist der Xl sicherlich hat aber vorne halt das loch was man auf der Straße auch sicherlich merkt

So wie der Motor jetzt mit dem 2.0er und der Z24er Übersetzung ist geht er schon etwas über 125km/h laut GPS ob man da mehr braucht ist halt die Frage

img_4986gayzw.jpg

img_4987dya5m.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 3
Geschrieben

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

Geschrieben

sip road 1 harmoniert mit malle sport extrem gut. für alle andere zylinder ist der 2.0 besser.

road ist einfach ein super auspuff...preis, lautstärke, leistung und band einfach TOP!

Geschrieben

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

Der nimmt doch die Drehzahl vom Lichtstrom ab...normal kann der sich gar nicht täuschen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja mittelung/filter und umrechnung nulldurchgang zu nulldurchgang in drehzahl...

warum soll da nicht auch ein kleiner fehler passieren?

wer weiß was da gerechnet wird...

wers genau wissen will nimmt nen taschenrechner oder ddogs gearcalc zur hand...

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern noch einmal gefahren 125 - längere Strecke zeigt er gegen 7000 an. Ich glaube der triggert den Tacho nach. Ist schon recht zeitversetzt. Wie schon gesagt, aufgefallen bei der Leistungsmessung.

Ich bin trotzdem mit dem Sip Tacho zufrieden. Baue heute wieder meine Cobra drunter.

Mehr als 24Ps nach Popometer habe ich trotz MHR mit Tmx 30 DS nicht...

Zum cruisen OK, aber meine Big box hätte ich nicht verkaufen sollen.

So mein erster Eindruck.

Bearbeitet von jobo55
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub

was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den Ständer um gut 5cm nach vorne versetzen

post-35305-0-00288900-1437493193_thumb.p

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist gleich wie bei mir meiner passt auch überhaupt nicht

Werde da jetzt hinten mal mit dem Stoßdämpfer speilen und mir das ansehen

Hast du da die Auspuffanlagen auch schön heiß gefahren am P4?

Ich konnte bei einigen Box Auspuffanlagen feststellen das da einiges wenn die heiß sind an Leistung verlieren

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

wollt mir das ding eigentlich für eine rally bestellen, wenn die passform aber so kacke ist lass ich das lieber...

Geschrieben (bearbeitet)

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

und leistung, lautstärke usw?

Geschrieben

Hab den XL nun auf längeren Routen getestet.

MHR 210

30 er

DS

Kann nur sagen Passform okay, wenn man Reso Tüten gewöhnt ist.

Leistung um einiges besser , zieht am Berg auch deutlich mehr an als alle Vorgänger Modelle wie 1.0 oder 2.0

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre der SIP Road XL eine Alternative zu meinem SIP Performace 2.0?

 

  • Malossi Sport 221, Auslass dezent nach oben gefräst und ausgeräumt
  • K2D Drehschieberwelle
  • 30er PHBH auf MRP Drehschieberansauger.
Bearbeitet von shamane

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information