Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

 

Ich hätte den sch.... ja einfach zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit geht mir so langsam auf den Sa.. 

Geschrieben

Was passt denn nicht? Krümmer nicht auf den Zylinder, schraube nicht durchs Gehäuse oder beides Kombiniert?

2teres hab ich ja leider nicht mehr :(

Geschrieben

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Artikelbeschreibung behauptet paßt bei Rally 200 neben den PXen.

Wo da dann aber der Unterschied zu einer Sprint mit 200er Motor sein soll leuchtet mir noch nicht ein :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Sprint/GT/GL und Rally ist der Motor/Hauptständer an exact der selben Position

Bei PX sitzt der Ständer aber einiges weiter vorne (3cm?)

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Loch für die Schraube passt aber auch da nicht

Ein Witz für den Kurs

Geschrieben

Der Puff ist von der Kurve her fast Ident mit der normalen SCK Big Box wo ja Leistungstechnisch so schlecht sein soll...

verliert untenrum genau gleich viel wie die Big Box im vergleich mit dem normalen SIP Road packt aber dafür oben rum sogar ne shippe weniger drauf als die Big Box..

da frage ich mich dann schon was an dem Teil gut sein soll zu dem Preis...

  • Like 1
Geschrieben

Damit das Teil an  ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

 

War aber immer schon so!

 

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Geschrieben

Damit das Teil an ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

War aber immer schon so!

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Sehr klug und wie lange hält danach der Ständer?

  • Like 1
Geschrieben

Habe an meiner Vnb mal was gebastelt damit ich an ihr potente Resoanlagen mit Hauptständer fahren kann. Quasi ein Adapter für den Hauptständer ohne weitere Löcher in das Bodenblech bohren zu müssen. Gibt im Oldieforum irgendwo ein Topic mit Fotos von der Lösung... nur mal so als Anregung! ;)

  • Like 1
Geschrieben

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

Beide Boxen sind meiner Meinung nach sehr gelungene Produkte die eben noch Feinschliff brauchen bzw schon bekommen haben.

 

 

 

Aber einen Auspuff im Vorfeld schon mal tot zu argumentieren, ohne abzuwarten ob die nächsten besser werden, immerhin wurden ja erst ein paar Stück verkauft, daraus könnte man schliessen das SIP vielleicht auf Resonanz für Verbesserungen wartet, halte ich nicht für zielführend.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du natürlich vollkomen recht damit, aber das es leider meisten nicht so gehandhabt wird, und das WIR die Versuchkaninchen sind sollten wir ja inzwischen gewohnt sein oder?

 

Als einzigen Ausweg aus dieser Misere bleibt wohl nur den Topf erst zu kaufen wenn man sich sicher ist das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, aber da steht vielen von uns ( und sicherlich auch dir ;-) ) die Neugierde im Weg was das Teil kann.

 

Ich glaub irgendeinen Tod muss man beim Tuning immer sterben

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben (bearbeitet)

In China kostet so ein Auspuff mit Seefracht ca. 40,-

Angebot von einen Aluzylinder hatte ich mit Fracht für 2000 Stk. mit ca. 64,-

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ich finds einfach frech das die den als passend für nahezu alle Modelle anpreisen. Da geht der Zusatz "nicht Hauptständertauglich " dazu, aber dann verkauft man ja weniger

Geschrieben

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

Geschrieben

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

So ist es

Geschrieben

Ein wenig nach arbeiten nimmt man ja in der Regel in Kauf, aber generell sollte es eben so sein, dass Artikel für die angegebenen Motoren/Roller auch an sich rein konstruktiv passen.

Wenn Hauptständer bei der Montage auf jeden Fall im Weg sind oder aber die Aufnahme an einer anderen Stelle sitzt als bei dem Modell vorgesehen, finde ich ein Nichterwähnen dieser Tatsachen in der Produktbeschreibung schon mehr als nur ärgerlich.

Geschrieben

On the long run siegt Frechheit nicht in der Preisklasse: glaube ich ganz sicher

Kann man bei 100-130euro machen aber dann ist gut

Wenn sie nur passt bei PX hingeschrieben hätten: ok

Aber passt auch bei Rally200 hinzuschreiben ist entweder

Blödheit (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ)

oder

selbstmörderisches Kalkül (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ. Das das Ralfs Entscheidung war kann ich nicht glauben)

Geschrieben

Die SF Road Banane hatte anfangs auch nirgends gepasst. SIP hat damals dann nach einiger Zeit alle retour genommen und gegen passende ausgetauscht. Wird hier dann evtl. auch wieder so werden?

Geschrieben

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

 

Nur ne kleine Korinthenkackerei  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information