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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal geschaut wie viel so ein Zylinder für einen Automatik Scooter Leistung hat und da habe ich gesehen, dass sie deutlich mehr Leistung als ein Vespa Zylinder hat obwohl sie sogar 5ccm weniger haben.

Mit einem Vespa 75er kommt man im besten Fall auf 8PS.

Was hat ein Scooter Motor was ein Vespa Motor nicht hat, wie sind da solche Leistungsunterschiede möglich? :grr: :grr:

Zylinder 70cm³ EVO :puke:

Geschrieben
Was hat ein Scooter Motor was ein Vespa Motor nicht hat, wie sind da solche Leistungsunterschiede möglich?  :grr:   :grr:

40 Jahre mehr Entwicklungszeit?!

Geschrieben

plastefuffis sind kurzhubiger ausgelegt als unsere fuffis, d.h. die motoren sind schonmal drehfreudiger. die kolben sind besser, geteilte auslässe im zylinder, höhere verdichtung (dank wasserkühlung), die vorverdichtung ist höher,... und vor allem haben plasteroller keine probleme mit dem ganganschluß. dank der variomatik können die können extrem spitz ausgelegt werden...

r

Geschrieben

Nicht zu vergessen die max Leistung liegt bei so einem Zylinder bei ungefähr 15.000 rpm an. Bei fähigem Schrauber und richtigen Komponenten.

Die Kanäle sind im Vergleich zu unseren Malossi/Polini Zylindern groß wie der Armelkanaltunnel.....

Chris

PS keine Angst an der Ampel, die meisten Kids sind nicht fähig so viel Leistung aus so einem Zylinder zu holen. Plug&Play kommen da auch keine 15KW raus.

Aber die Zylinder sind durch die BAnk weg um Welten besser verarbeitet als unser "Schätzchen".

Geschrieben
Nicht zu vergessen die max Leistung liegt bei so einem Zylinder bei ungefähr 15.000 rpm an. Bei fähigem Schrauber und richtigen Komponenten.

Die Kanäle sind im Vergleich zu unseren Malossi/Polini Zylindern groß wie der Armelkanaltunnel.....

Chris

PS keine Angst an der Ampel, die meisten Kids sind nicht fähig so viel Leistung aus so einem Zylinder zu holen. Plug&Play kommen da auch keine 15KW raus.

Aber die Zylinder sind durch die BAnk weg um Welten besser verarbeitet als unser "Schätzchen".

.... nagut, welch herrausforderung! :-D

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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