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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bedanke mich auch für das tolle Treffen und Organisation !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke auch an DJ Champ und den zweiten mir unbekannten DJ !!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: für die super Musik

und dem T5 Rainer für den Technik (Zündung) Crashkurs beim Frühstück :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Die Lambrettalounge Salzburg war zwar nur mit 2 Personen und Lambrettas vertretten:Geiselwind 2016.JPG

 

Cooper

 

Geschrieben
Am 28.6.2016 um 17:28 schrieb lambretta_gp:

EL_07_LowRes.jpg

 

EL_05_LowRes.jpg

 

 

vor 11 Minuten schrieb Cooper68:

Danke auch an DJ Champ und den zweiten mir unbekannten DJ

 

Das war der kriegy aka DJ Key (KLICK:thumbsup: (siehe oben)

  • Like 1
Geschrieben

@ Die Herren vom EL-OOC Prüfstand

 

Bei meinem Ausdruck ist keine Drehmoment-Kurve abgebildet. Kann ich die

noch bekommen? Eine Nummer oder Datum/Uhrzeit hat mein Ausdruck nicht

zur näheren Identifizierung, war Freitag Vormittag zwischen 11 und 12 Uhr.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Arthur:

@ Die Herren vom EL-OOC Prüfstand

 

Bei meinem Ausdruck ist keine Drehmoment-Kurve abgebildet. Kann ich die

noch bekommen? Eine Nummer oder Datum/Uhrzeit hat mein Ausdruck nicht

zur näheren Identifizierung, war Freitag Vormittag zwischen 11 und 12 Uhr.

ohne nummer keine drehmomentkurve

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja toll, eine Woche später kotzt der Chef. Super. Alles vergebens. Jetzt hab ich aber echt keine Lust mehr. Trete aus. Aus dem Club. Und mache rübber. LCI. Ich sag nur: EL2017 Racetrack Hockenheimico.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

War eine schöne Veranstalltung. Danke dafür.

Aber ich muss auch sagen Österreich war mit den Filmen schon auch seeeehr geil.

Würde sagen Österreich hat die Messlatte gelegt. Bin gespannt auf nächstes Jahr.

DSC_0630.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Friseur:

War eine schöne Veranstalltung. Danke dafür.

Aber ich muss auch sagen Österreich war mit den Filmen schon auch seeeehr geil.

Würde sagen Österreich hat die Messlatte gelegt. Bin gespannt auf nächstes Jahr.

DSC_0630.JPG

 

 

Die Italiener müssen mit einem Glas nachlegen! Natürlich aus Muranoglas. Venedig ist ja nicht weit weg vom Veranstaltungsort.

 

Die Spanier sollten dann im Folgejahr ein Brotzeitmesser drauflegen. Damaszenerstahl natürlich.

Bearbeitet von schmando
.
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Friseur:

War eine schöne Veranstalltung. Danke dafür.

Aber ich muss auch sagen Österreich war mit den Filmen schon auch seeeehr geil.

Würde sagen Österreich hat die Messlatte gelegt. Bin gespannt auf nächstes Jahr.

DSC_0630.JPG

 

Da muß ich jetzt aber mal reklamieren, mein Brettchen war leer, also so ganz ohne Wurscht und Käse im Goodie-Bag....

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Salino:

Könnte noch ein paar (2) von den Brotbretchen gebrauchen.....:whistling:

 

vor 9 Stunden schrieb schmando:

Noch 37 Stk da.

 

 

So 2-3 hätte ich auch gern noch. Quanta costa?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Frühstücksbrettchen 3,50 €

Versand 2€ (bis zu 4 Brettchen im Grossbrief ) 

 

Bei Interesse bitte PN an mich.

 

K1600_14679086101281512284047.jpg.f4b5a350ebbaa03c4aaa6b4d32ab4461.JPG

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
 
Schöner Bericht über die Eurolambretta auf:
 
 
 
Auszug:
 
 
 
Concours d’Elegance:
BEST MODEL A-B > Italy, Model B
BEST MODEL C-D-E-F > Italy, Model D150
BEST LC-LD > Italy, LC
BEST SERIES 1 (LI-TV) > GB, TV1, the guy who always wins.. S1 made of NOS parts
BEST SERIES 2 (LI-TV) > GER (Hansi from The Jetsons), TV2 German
BEST SERIES 3 (LI-TV) > POL, Greg, new presindent of LC Poland
BEST SPECIAL-SX-DL > Italy, DL200
BEST JUNIOR-LUNA > GER, Chris Schmeitz, Luna German Version
BEST 3-WHEELER / SIDECAR > Switzerland, D with trailer
BEST SPANISH LAMBRETTA > Spain, Carlos Cazorla (Scooter Up Clothing, BCN) S2
 
Custom Show:
BEST RARE SCOOT > SWE, TV1
BEST AUTHENTIC STYLE > AUT, Rallymaster
BEST PAINT AND MURALS > GB, S1 Doc Martens
BEST GOLD AN CHROME > Violator, GER
BEST RACER > BEL, LI124
BEST CUTDOWN > GB, a GP
BEST ODDITY > GB, Marmite
BEST AUDIENCE’S CHOICE > GB, Matt Thompson, S1
 

EuroLambretta 2016 was generously sponsored by: (in order of relevance)

 

  • Casa Performance
  • Casa Lambretta
  • Rimini Lambretta Centre (Cyclone 5)
  • Scooter Center (brought all tools etc for workshop)
  • LTH
  • Lambretta Evergreen (Tino): parts for raffle scooter
  • JP Corse
  • Andy Francis
  • M Racing (dyno and Liedlosheim clutches for raffle scooter and dyno winners)

EuroLambretta in numbers
 

Registered:

Austria 84
Belgium 37
Espana 16
France 27
Germany 184
Great Britain 440
Ireland 18
Italia 102
Nederland 17
Norway (via SWE) 2
Norway (via LCD) 4
Poland 27
Scotland 22
Suisse 47
Sweden 15
Ulster 14
USA 6
Argentina 3
 

Total: 1065, 17 countries

On site: more than 1000. Just few people did not show up.

 

LCD is a club with 286 members.

Best dyno power reading was 40.5hp (Austrian TS1)

The Music Bar Centro Studi,  run by LCD sold 850 liters of beer on Thursday and Friday and 94 liters of slush ice drinks…

 

The raffle scooter was won by an Austrian guy, last name ‘Beer’.

 

A message from the hosts:

 

Compliments to our guests for patience, politeness and the ability to withstand 36°C on Friday afternoon. Due to many requests we will make a limited edition of Krauts-Campbells-Tin as a patch…

 

WE ARE KRAUTS! WE ARE KRAUTS! WE ARE, WE ARE, WE ARE KRAUTS!

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb schmando:

Best dyno power reading was 40.5hp (Austrian TS1)

correction ... :laugh:

Best dyno power results:

- TS1         40,1hp (Austrian TS1

- non TS1  39,0hp (Austrian RB25)

 

Geschrieben

Vielleicht hätte man auch einen "Leistungsprüfstand" vor der Bar aufbauen sollen und dann einen Pokal für die Beste Literleistung...

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  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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