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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte doch der typ in ebensee mit "einmal alles inkl. stehbolzenausbohren von freitag bis sonntag in der garage" auch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Die Jungs machen sich wenigstens noch die Mühe ihre abgedampften Mofas vor Ort wieder back on the Road zu bekommen - andere explodieren, lassen aufladen und schwingen für den Rückweg ihren Hintern in den Flieger... :-D:-D

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Wahrscheinlich ist aber das extreme Zangln für den ein oder anderen ein Akt der Selbstgeisselung - so wie eine überlange Anreise auf einem untermotorisiertem Fahrzeug, oder 5 Nächte im Zelt oder warmes Bier...

Alles schrecklich, aber man soll sich nach erfolgreicher Vollendung euphorisch fühlen. :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es gibt grundsätzlich keine "karten" jedes mitglied eines nationalen clubs kann sich über seinen club anmelden sobald die anmeldeformulare raus sind. für die el in deutschland wird es (unter vorbehalt) keine teilnehmerbgrenzung geben.

dem lcd beizutreten ist aber immer eine gute idee... :-D

Geschrieben

moin moin!

 

kann man da als Solofahrer ohne CLUB einfach so vorbeikommen, oder benötigt man wieder eine schriftliche Anmeldung und/oder sonstige Albernheiten eines LC´s?

Also konkret: Teilnahme nur als LC-Mitglied?

 

sanfte Grüße

 

post-38528-0-79028500-1444815013_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Konkrete - schon unzählige Male geschriebene aber gern wiederholte - Antwort: Teilnahme an der Eurolambretta nur als Mitglied eines nationalen Lambrettaclubs nach vorheriger Anmeldung.

Das sind aber keine Albernheiten wenn man ein Unterfangen von 100.000€ "nebenbei" stemmen will, bei dem der Zeitpunkt fix ist und sich Kosten & Termine nicht wie beim BER schieben lassen.

Und bei dem der Vorstand für die Nummer privat mit seinem Vermögen haftet.

 

Das nur zur kurzen Erklärung und nicht zum Start einer weiteren Diskussion. Bitte einfach so akzeptieren oder runterschlucken. See u!

:cheers:

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hafte täglich mit meinem privaten Vermögen.... :wacko:

 

Habe selber auch schon Runs, und etliche Nighter, organisiert, weiß also was das bedeutet....

allerdings waren damals z.B.: (92 Sly run in Dierdorf nur 600 Besucher)

 

max Respekt für die viele Arbeit!  :thumbsup:

Bearbeitet von wer?
Geschrieben

Eine Mitgliedscgaft in einem Länder LC sollte nicht nur davon abhängen gemacht werden ob man an eine EL fährt.

Ist doch Ehrebsache, dass jeder mit einer Lambretta in der Garage im LC D/CH/A... Etc. ist!

Geschrieben

ich finde das hat mit ehre nun gar nix zu tun.

ich habe ein paar freunde die lambretta fahren und nicht im club sind.

trotzdem sind sie ganz nett... :-D

Geschrieben

War eine super Veranstaltung die in guter Erinnerung bleiben wird.

Angefangen vom schönen Promofilm über Orga. der Veranstaltung bis zur Heimreise.

 

Auch der Veranstaltungsort war gut gewählt. Danke dafür

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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