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PX Motor geht hin und wieder im Stand einfach mal so aus...


Jaenssen

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Habe da ein Interessantes Problemchen.

Nachdem mein Motor den Rahmen gewechselt hat, läuft er immer noch so wie früher. Also hat Standgas, hängt gut am Gas, dreht aus etc…

Aber wenn ich nun z.B. auf eine Ampel zu fahre und die Drehzahl wieder auf Standgas absackt geht der Motor aus – fast so als ob der Zündfunke weg wäre oder halt keinen Sprit bekommt.! Nicht immer. Sobald der Motor aus ist lässt er sich direkt wieder starten und läuft als wäre nix gewesen bzw hält Standgas. Ich kann dem Phänomen  entgegenwirken indem ich 2-4-mal kurz einen Gasimpuls gebe wenn der Motor auf Standgas-Niveau abfällt

Nebendüse  (vorher 55) hab ich schon 50 und 60 ausprobiert – keine Änderung. Gemischschraube auch schon rumgespielt…

 

PHBH 30, HD 130 ND 55 - Ansaugschlauch zum Rahmen

166er Malle Drehschieber

Bis jetzt konnte weder ich mir selber noch kein anderer mir wirklich weiter helfen. Vielleicht hat ja einer ne zündende Idee…

 

 

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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