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Geschrieben

Habe da ein Interessantes Problemchen.

Nachdem mein Motor den Rahmen gewechselt hat, läuft er immer noch so wie früher. Also hat Standgas, hängt gut am Gas, dreht aus etc…

Aber wenn ich nun z.B. auf eine Ampel zu fahre und die Drehzahl wieder auf Standgas absackt geht der Motor aus – fast so als ob der Zündfunke weg wäre oder halt keinen Sprit bekommt.! Nicht immer. Sobald der Motor aus ist lässt er sich direkt wieder starten und läuft als wäre nix gewesen bzw hält Standgas. Ich kann dem Phänomen  entgegenwirken indem ich 2-4-mal kurz einen Gasimpuls gebe wenn der Motor auf Standgas-Niveau abfällt

Nebendüse  (vorher 55) hab ich schon 50 und 60 ausprobiert – keine Änderung. Gemischschraube auch schon rumgespielt…

 

PHBH 30, HD 130 ND 55 - Ansaugschlauch zum Rahmen

166er Malle Drehschieber

Bis jetzt konnte weder ich mir selber noch kein anderer mir wirklich weiter helfen. Vielleicht hat ja einer ne zündende Idee…

 

 

Geschrieben

Dann liegt es am Rahmen ;-)

Zeitweiliger Masseschluss in der Leitung Zündschloss/CDI. Klemm das Kabel an der CDI einfach mal ab und fahr ne ausgiebige Runde. Wenns nimmer auftritt würde ich da den Fehler suchen.

Geschrieben

Schon passiert, hat auch nix geholfen. Den Ansaugschlauch hab ich auch mal vom Rahmen abgezogen - War es auch nicht. Werde mal die CDI tauschen obwohl ich da eher das Problem im Vergaser sehe....

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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