Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich würde mich über eure Meinung freuen ob ich die Kiste ausschlachten soll oder ob der Rahmen noch zu retten ist.

Im Anhang gibt es ein paar Bilder auf denen man die Beule rechts im Holm erkennen kann.

Ich danke schon mal im voraus.

 

 

post-52229-0-81895000-1434662610_thumb.j

post-52229-0-41809500-1434662629_thumb.j

post-52229-0-41710200-1434662644_thumb.j

Geschrieben

Gut ist das nicht, aber pauschal schlachten würde ich auch nicht gleich. Wenns keine Gammelmöhre ist, würde ich mal schauen ob er noch gerade ist, ne Probefahrt machen und auf das Fahrverhalten achten. Wenn nix ist kann man die Stelle sicher begradigen, oder je nach Geschmack auch einfach lassen.

Geschrieben

Was sieht man denn von außen/innen? Das ist ziemlich in der Nähe des Lenklagers. Sind die Aufnahmen dafür unbeteiligt?

Geschrieben

Also wenn das die aus Kall ist (egay Kleinanzeigen), dann hatte die nen ordentlichen Fronttreffer. Gabel gehörig krumm, sowohl nach hinten als auch zur Seite. Wohl im letzten Moment noch den Lenker rumgerissen.

Da war ich auch dran, und auf meinen Hinweis das der Rahmen zu 99% krumm ist, sagte der Verkäufer, er wäre Motorradmechaniker und schwöre Stein und Bein, das der 100% gerade ist.

Gut das ich nicht hingefahren bin  :whistling:

Geschrieben

Mich würde es interessieren wie es zu dem Knick kam.

Kenne die nur andersrum. Also quasi nach innen geknickt.

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Geschrieben

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Hm, stimmt.

 

Oder aber nur die Gabel hat den Rahmen verzogen, quasi unten am Rad nach hinten gedrückt und um den Knickpunkt als Drehpunkt oben nach vorne gezogen.

Ich hatte jetzt nur im Sinn, dass auch der Rahmen selbst nen Treffer bekommt.

Aber so mit dem Rad macht das dann schon wieder Sinn.

 

War das in Ebay nicht ne Cosa? Oder hab ich das falsche Angebot vor Augen?

Die war auch im Schnäppchen-Topic verlinkt.

Geschrieben

Rahmen ist Schrott

 

wenn der dort Knickt war es das

 

es sei denn du willst einen Hardcore PX Neuaufbau machen was sich nicht wirklich lohnt

 

man kann natürlich das Ding ausrichten ausbeulen und richten aber den Aufwand den man betreibt wegen so einem PX Rahmen den man für kleines Geld

gebraucht bekommen kann steht in keinem Verhältnis :-D

Geschrieben

 

War das in Ebay nicht ne Cosa?

 

Nee, ebay kleinanzeigen. PX 125 alt in O-Lack silber mit Aussenverschluß. Ohne Preisangabe (VB), Standort Kall. Angeblich nur 6700km gelaufen, nur doof das der Herr Motorradmechaniker nicht wusste, das die letzte Stelle keine Hunderterstelle ist. Also 67tkm in Wahrheit  :satisfied:

Geschrieben

Das ist die Maschine aus Kall. Ich danke für die Meinungen und werde in den nächsten Tagen mal Personen dran lassen die Ahnung haben, im Gegensatz zu mir.

Der Motor springt halt sofort an, läuft sauber. Ansonsten behaupte ich mal zu 97% kein Rost.

 

Gruß

 

Fritzfreizeit

Geschrieben

Echt schade um den schönen O-Lack. Aber wenn der Rest (ausser Gabel und Kotflügel) okay ist, dann  kann man über einen Tauschrahmen nachdenken. Am Besten ebenfalls in O-Lack silber. Dieser muß ja noch nicht mal Papiere haben, die hast du ja. Der TÜV x-t  dann die Nummer durch, schlägt die deinige ein und vermerkt es im Brief. Für um die 100-200€ sollte sich doch was finden lassen. Nicht unbedingt auf die Schnelle, aber irgendwann bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den Einkaufspreis an....

 

wenn geschlachtet wird ich nehm den Motor :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich werde mal etwas abwarten was man mir rät und dann entscheiden was ich machen werde. Würde mich halt schon sehr freuen das Ding sicher wieder auf die Strasse zu bekommen. Da ausser dieser Stelle nix von einem Laien zu erkennen ist. :-)

Geschrieben

Hatte eigentlich gedacht das da der Sitz des unteren Lenkopflagers reingeschoben wurde.

 

Allerdings sitzt das ja deutlich höher. oder ist da ein Stützblech welches soweit runter geht?

 

Hast du mal nen Bild vom Rahmen von vorne. Evtl ohne Gabel zumindest aber ohne Kaskade?

Geschrieben

Der Knick soll wohl beim richten des krummen Schildes entstanden sein.

Schild in Fahrtrichtung links weist einen Sturzschaden auf, der Knick bzw. Beule ist auf der rechten Seite vom Mittelsteg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung