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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich würde mich über eure Meinung freuen ob ich die Kiste ausschlachten soll oder ob der Rahmen noch zu retten ist.

Im Anhang gibt es ein paar Bilder auf denen man die Beule rechts im Holm erkennen kann.

Ich danke schon mal im voraus.

 

 

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Geschrieben

Gut ist das nicht, aber pauschal schlachten würde ich auch nicht gleich. Wenns keine Gammelmöhre ist, würde ich mal schauen ob er noch gerade ist, ne Probefahrt machen und auf das Fahrverhalten achten. Wenn nix ist kann man die Stelle sicher begradigen, oder je nach Geschmack auch einfach lassen.

Geschrieben

Was sieht man denn von außen/innen? Das ist ziemlich in der Nähe des Lenklagers. Sind die Aufnahmen dafür unbeteiligt?

Geschrieben

Also wenn das die aus Kall ist (egay Kleinanzeigen), dann hatte die nen ordentlichen Fronttreffer. Gabel gehörig krumm, sowohl nach hinten als auch zur Seite. Wohl im letzten Moment noch den Lenker rumgerissen.

Da war ich auch dran, und auf meinen Hinweis das der Rahmen zu 99% krumm ist, sagte der Verkäufer, er wäre Motorradmechaniker und schwöre Stein und Bein, das der 100% gerade ist.

Gut das ich nicht hingefahren bin  :whistling:

Geschrieben

Mich würde es interessieren wie es zu dem Knick kam.

Kenne die nur andersrum. Also quasi nach innen geknickt.

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Geschrieben

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Hm, stimmt.

 

Oder aber nur die Gabel hat den Rahmen verzogen, quasi unten am Rad nach hinten gedrückt und um den Knickpunkt als Drehpunkt oben nach vorne gezogen.

Ich hatte jetzt nur im Sinn, dass auch der Rahmen selbst nen Treffer bekommt.

Aber so mit dem Rad macht das dann schon wieder Sinn.

 

War das in Ebay nicht ne Cosa? Oder hab ich das falsche Angebot vor Augen?

Die war auch im Schnäppchen-Topic verlinkt.

Geschrieben

Rahmen ist Schrott

 

wenn der dort Knickt war es das

 

es sei denn du willst einen Hardcore PX Neuaufbau machen was sich nicht wirklich lohnt

 

man kann natürlich das Ding ausrichten ausbeulen und richten aber den Aufwand den man betreibt wegen so einem PX Rahmen den man für kleines Geld

gebraucht bekommen kann steht in keinem Verhältnis :-D

Geschrieben

 

War das in Ebay nicht ne Cosa?

 

Nee, ebay kleinanzeigen. PX 125 alt in O-Lack silber mit Aussenverschluß. Ohne Preisangabe (VB), Standort Kall. Angeblich nur 6700km gelaufen, nur doof das der Herr Motorradmechaniker nicht wusste, das die letzte Stelle keine Hunderterstelle ist. Also 67tkm in Wahrheit  :satisfied:

Geschrieben

Das ist die Maschine aus Kall. Ich danke für die Meinungen und werde in den nächsten Tagen mal Personen dran lassen die Ahnung haben, im Gegensatz zu mir.

Der Motor springt halt sofort an, läuft sauber. Ansonsten behaupte ich mal zu 97% kein Rost.

 

Gruß

 

Fritzfreizeit

Geschrieben

Echt schade um den schönen O-Lack. Aber wenn der Rest (ausser Gabel und Kotflügel) okay ist, dann  kann man über einen Tauschrahmen nachdenken. Am Besten ebenfalls in O-Lack silber. Dieser muß ja noch nicht mal Papiere haben, die hast du ja. Der TÜV x-t  dann die Nummer durch, schlägt die deinige ein und vermerkt es im Brief. Für um die 100-200€ sollte sich doch was finden lassen. Nicht unbedingt auf die Schnelle, aber irgendwann bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den Einkaufspreis an....

 

wenn geschlachtet wird ich nehm den Motor :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich werde mal etwas abwarten was man mir rät und dann entscheiden was ich machen werde. Würde mich halt schon sehr freuen das Ding sicher wieder auf die Strasse zu bekommen. Da ausser dieser Stelle nix von einem Laien zu erkennen ist. :-)

Geschrieben

Hatte eigentlich gedacht das da der Sitz des unteren Lenkopflagers reingeschoben wurde.

 

Allerdings sitzt das ja deutlich höher. oder ist da ein Stützblech welches soweit runter geht?

 

Hast du mal nen Bild vom Rahmen von vorne. Evtl ohne Gabel zumindest aber ohne Kaskade?

Geschrieben

Der Knick soll wohl beim richten des krummen Schildes entstanden sein.

Schild in Fahrtrichtung links weist einen Sturzschaden auf, der Knick bzw. Beule ist auf der rechten Seite vom Mittelsteg.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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