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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich würde mich über eure Meinung freuen ob ich die Kiste ausschlachten soll oder ob der Rahmen noch zu retten ist.

Im Anhang gibt es ein paar Bilder auf denen man die Beule rechts im Holm erkennen kann.

Ich danke schon mal im voraus.

 

 

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Geschrieben

Gut ist das nicht, aber pauschal schlachten würde ich auch nicht gleich. Wenns keine Gammelmöhre ist, würde ich mal schauen ob er noch gerade ist, ne Probefahrt machen und auf das Fahrverhalten achten. Wenn nix ist kann man die Stelle sicher begradigen, oder je nach Geschmack auch einfach lassen.

Geschrieben

Was sieht man denn von außen/innen? Das ist ziemlich in der Nähe des Lenklagers. Sind die Aufnahmen dafür unbeteiligt?

Geschrieben

Also wenn das die aus Kall ist (egay Kleinanzeigen), dann hatte die nen ordentlichen Fronttreffer. Gabel gehörig krumm, sowohl nach hinten als auch zur Seite. Wohl im letzten Moment noch den Lenker rumgerissen.

Da war ich auch dran, und auf meinen Hinweis das der Rahmen zu 99% krumm ist, sagte der Verkäufer, er wäre Motorradmechaniker und schwöre Stein und Bein, das der 100% gerade ist.

Gut das ich nicht hingefahren bin  :whistling:

Geschrieben

Mich würde es interessieren wie es zu dem Knick kam.

Kenne die nur andersrum. Also quasi nach innen geknickt.

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Geschrieben

Vielleicht entstand der Knick erst beim wieder rausziehen, also beim Versuch den Rahmen wieder zu richten.

Hm, stimmt.

 

Oder aber nur die Gabel hat den Rahmen verzogen, quasi unten am Rad nach hinten gedrückt und um den Knickpunkt als Drehpunkt oben nach vorne gezogen.

Ich hatte jetzt nur im Sinn, dass auch der Rahmen selbst nen Treffer bekommt.

Aber so mit dem Rad macht das dann schon wieder Sinn.

 

War das in Ebay nicht ne Cosa? Oder hab ich das falsche Angebot vor Augen?

Die war auch im Schnäppchen-Topic verlinkt.

Geschrieben

Rahmen ist Schrott

 

wenn der dort Knickt war es das

 

es sei denn du willst einen Hardcore PX Neuaufbau machen was sich nicht wirklich lohnt

 

man kann natürlich das Ding ausrichten ausbeulen und richten aber den Aufwand den man betreibt wegen so einem PX Rahmen den man für kleines Geld

gebraucht bekommen kann steht in keinem Verhältnis :-D

Geschrieben

 

War das in Ebay nicht ne Cosa?

 

Nee, ebay kleinanzeigen. PX 125 alt in O-Lack silber mit Aussenverschluß. Ohne Preisangabe (VB), Standort Kall. Angeblich nur 6700km gelaufen, nur doof das der Herr Motorradmechaniker nicht wusste, das die letzte Stelle keine Hunderterstelle ist. Also 67tkm in Wahrheit  :satisfied:

Geschrieben

Das ist die Maschine aus Kall. Ich danke für die Meinungen und werde in den nächsten Tagen mal Personen dran lassen die Ahnung haben, im Gegensatz zu mir.

Der Motor springt halt sofort an, läuft sauber. Ansonsten behaupte ich mal zu 97% kein Rost.

 

Gruß

 

Fritzfreizeit

Geschrieben

Echt schade um den schönen O-Lack. Aber wenn der Rest (ausser Gabel und Kotflügel) okay ist, dann  kann man über einen Tauschrahmen nachdenken. Am Besten ebenfalls in O-Lack silber. Dieser muß ja noch nicht mal Papiere haben, die hast du ja. Der TÜV x-t  dann die Nummer durch, schlägt die deinige ein und vermerkt es im Brief. Für um die 100-200€ sollte sich doch was finden lassen. Nicht unbedingt auf die Schnelle, aber irgendwann bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den Einkaufspreis an....

 

wenn geschlachtet wird ich nehm den Motor :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich werde mal etwas abwarten was man mir rät und dann entscheiden was ich machen werde. Würde mich halt schon sehr freuen das Ding sicher wieder auf die Strasse zu bekommen. Da ausser dieser Stelle nix von einem Laien zu erkennen ist. :-)

Geschrieben

Hatte eigentlich gedacht das da der Sitz des unteren Lenkopflagers reingeschoben wurde.

 

Allerdings sitzt das ja deutlich höher. oder ist da ein Stützblech welches soweit runter geht?

 

Hast du mal nen Bild vom Rahmen von vorne. Evtl ohne Gabel zumindest aber ohne Kaskade?

Geschrieben

Der Knick soll wohl beim richten des krummen Schildes entstanden sein.

Schild in Fahrtrichtung links weist einen Sturzschaden auf, der Knick bzw. Beule ist auf der rechten Seite vom Mittelsteg.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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