Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ScootRS Scheibenbremse

Empfohlene Beiträge

Meine funktioniert, die Lager und Dichtringe hatten internationale Kennzeichnungen und sieht auch ganz ordentlich gearbeitet aus. Mir ist nur nach wie vor ein Rätsel, wie die Charlies die mitgelieferte Bremsleitung montieren wollen. Bei mir ist die ungefähr 15cm zu kurz. Ziehen ist da ja nicht und immer Rechtskurven ist auch 'n Scheiß :-D ... und die Fork-Links waren krumm und das ist nicht toll zufahren... Ansonsten tiptop und billig. Alternative wäre halt die von Jockey's Boxenstop. Gleiches System, Made in Germany, definitiv geil gearbeitet, ungefähr gleicher Preis und falls wider erwarten Probleme auftreten ist der Jockey sehr kulant. ... Support your local dealer, hab ich hier mal irgendwo gelesen, oder?

Alternative wäre halt die von Jockey's Boxenstop. Gleiches System, Made in Germany, definitiv geil gearbeitet, ungefähr gleicher Preis und falls wider erwarten Probleme auftreten ist der Jockey sehr kulant. ... Support your local dealer, hab ich hier mal irgendwo gelesen, oder?

Genau , so sehe ich es bei Bremsteilen etc auch. Zierteile etc. von da unten > Super . Aber irgendwie finde ch die Bremse auch von der Optik nicht so toll. D.h. der Halter für den Sattel finde ich persöhnlich irgendwie zu fett , vorallem in dem Bereich wo es ja gar keine Stabilität bringt.

Jockeys oder Stoffis Antidive finde ich persöhnlich einfach schöner > ohne ne ScootRS Brremse bis jetzt gefahren zu haben....

Teurer schon, aber von der Verarbeitung und Qualität eine völlig andere Liga. Die Anti Dive vom Hans Günther ist die Woche gekommen und das die teuer war sieht man ihr an. Sehr schönes Teil, sprengt aber meinen Etat.

Die " Notlösung", also die von ihm für die Customshow Hagen verbaute Bluemoon ( Scootrs) Bremse schaut, nachdem ein, zwei Einbaufehler beseitigt wurden mittlerweile nicht mehr nach einem totalen Fehlkauf aus, kann aber nicht mit der von ihm gewünschten Wide Rim gefahren werden ( die Bremszange steht zu weit ab) und kommt deshalb wieder raus. Sie sollte aber bei einer normalen Felge ihren Dienst tun. Da sind sicherlich einige Details, die verbesserungs würdig sind, aber für den Preis ist die schon in Ordnung.

Falls da Intersse bestehen sollte, nehmt mit ihm Kontakt auf und wenn die Anfahrt nicht zu weit ist, kann die ja vor einem Kauf besichtigt werden.

- gonzo