Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine funktioniert, die Lager und Dichtringe hatten internationale Kennzeichnungen und sieht auch ganz ordentlich gearbeitet aus. Mir ist nur nach wie vor ein Rätsel, wie die Charlies die mitgelieferte Bremsleitung montieren wollen. Bei mir ist die ungefähr 15cm zu kurz. Ziehen ist da ja nicht und immer Rechtskurven ist auch 'n Scheiß :-D ... und die Fork-Links waren krumm und das ist nicht toll zufahren... Ansonsten tiptop und billig. Alternative wäre halt die von Jockey's Boxenstop. Gleiches System, Made in Germany, definitiv geil gearbeitet, ungefähr gleicher Preis und falls wider erwarten Probleme auftreten ist der Jockey sehr kulant. ... Support your local dealer, hab ich hier mal irgendwo gelesen, oder?

Geschrieben
Alternative wäre halt die von Jockey's Boxenstop. Gleiches System, Made in Germany, definitiv geil gearbeitet, ungefähr gleicher Preis und falls wider erwarten Probleme auftreten ist der Jockey sehr kulant. ... Support your local dealer, hab ich hier mal irgendwo gelesen, oder?

Genau , so sehe ich es bei Bremsteilen etc auch. Zierteile etc. von da unten > Super . Aber irgendwie finde ch die Bremse auch von der Optik nicht so toll. D.h. der Halter für den Sattel finde ich persöhnlich irgendwie zu fett , vorallem in dem Bereich wo es ja gar keine Stabilität bringt.

Jockeys oder Stoffis Antidive finde ich persöhnlich einfach schöner > ohne ne ScootRS Brremse bis jetzt gefahren zu haben....

Geschrieben

Teurer schon, aber von der Verarbeitung und Qualität eine völlig andere Liga. Die Anti Dive vom Hans Günther ist die Woche gekommen und das die teuer war sieht man ihr an. Sehr schönes Teil, sprengt aber meinen Etat.

Die " Notlösung", also die von ihm für die Customshow Hagen verbaute Bluemoon ( Scootrs) Bremse schaut, nachdem ein, zwei Einbaufehler beseitigt wurden mittlerweile nicht mehr nach einem totalen Fehlkauf aus, kann aber nicht mit der von ihm gewünschten Wide Rim gefahren werden ( die Bremszange steht zu weit ab) und kommt deshalb wieder raus. Sie sollte aber bei einer normalen Felge ihren Dienst tun. Da sind sicherlich einige Details, die verbesserungs würdig sind, aber für den Preis ist die schon in Ordnung.

Falls da Intersse bestehen sollte, nehmt mit ihm Kontakt auf und wenn die Anfahrt nicht zu weit ist, kann die ja vor einem Kauf besichtigt werden.

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung