Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Kauf einer PX 125 von 2008.

 

Am Sonntag schaue ich mir eine PX 125 von 2008 an. Diese hat etwa 6000 km auf dem Tacho. Eigentlich sollte sie wie neu sein. 

 

Aber was sollte ich noch beachten wenn ich dort aufschlage?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört eher in die Kaufberatung... Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/forum/66-kaufberatungverkaufsberatung-für-vespa-und-lambretta-roller/

 

Hast du schon Erfahrungen mit Vespas? Falls nicht würde ich dir sehr empfehlen jemanden mitzunehmen, der sich auskennt. Viele Sachen auf die man achten kann könnte man zwar aufzählen, aber wenn man nicht wirklich mit der Materie vertraut ist, kann einem der Verkäufer viel erzählen... Hast du Bilder und den Verkaufspreis? Dann kann man dir hier schon mal eine Einschätzung geben.

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Es wird meine dritte Vespa. Allerdings sind die beiden anderen eine ET4 125 und eine GTS 300.

Werde sie mir mal anschauen und Bilder machen die ich dann ja hier mal einstellen kann.

Geschrieben

Die 2008er Px hat nen KAT drin der ziemlich Leistung wegnimmt. Erwarte also bitte nicht die Leistung von deiner ET4. Lackierung / Verarbeitung der Motorblöcke sind bei den neueren jetzt auch nicht das Wahre. Zudem werden Sie meistens teuer gehandelt weil Sie ja, wie in deinem beispiel, "nur" 7 Jahre auf den Buckel haben. Meine Empfehlung: Schau dich nach ner PX um von vor 1998.

Geschrieben

Schön ist sie ja, und der hohe Preis geht völlig in Ordnung. Aber mach bloß was gegen Rost! Also wachsen, polieren, Hohlräume konservieren usw. Von Haus aus sind die späten PXen da echt nicht gut aufgestellt. Selber aktiv zu werden ist Pflicht.

Geschrieben

Im kommenden Winter bekommt sie Wachs. Die linke Seitenbacke hat doch tiefere Kratzer als gedacht. Die Backe lasse ich lackieren. 

Ansonsten ist es schon ein beeindruckendes Fahrerlebnis.

Es stinkt, es lärmt und die Gänge werden stark hörbar eingelegt. Kurvenlage wie eine Badewanne und es macht richtigen Spass.

Es ist relativ klein das Gerät. Bin ja selber 193 lang und kein Leichtgewicht. Aber durch die durchgehende Sitzbang fühlt man sich nicht unwohl.
Und langsam ist die schaumgebremste 125er auch nicht. Stolze 90 km/h zeigt der Tacho zitternd an. GPS habe ich nicht gemessen. Bei dem Gerät lasse ich die Hände mal vorsichtshalber am Lenker.
Also untermotorisiert komme ich mir nicht vor. Der Spassfaktor siegt da über den Geschwindigkeitsrausch.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information