Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander,

wollte mal hier im netz mal anfragen ob von euch auch jemand so probleme habt wie ich mit den kondensator für die 50 er.hab die letzen Jahre einige kondensatoren gewechselt und würde behaupten das von 10 stck. Bestimmt 5 nicht funktioniert haben.hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

Bei den kondensatoren handelt es sich um die die Markenkondensatoren marke: E...e

Geschrieben

habe ich auch schon gehört. ich verwende gerne billige dünnschicht/folien kondensatoren für wenige cent das stück. die kann man auch ganz faul aussen zwischen ladespannung und masse montieren. da werden sie nicht so heiss wie in der zündung und sind auch schnell gewechselt ohne dass man das polrad abnehmen muss.

andrerseits: woran erkennt man einen defekten kondensator? wechselst du alte kondensatoren auf verdacht prinzipiell aus?

grüße :)

edith sagt noch, dass ich das mit den dünnschisskondensatoren sicher schon mindestens einmal schrub. sufu fetzt! :)

Geschrieben

Kondensatoren wechsel ich,wenn das gute stück nicht mehr anläuft wenn se warm ist.

dann immer kondensator raus und neuer aus der packung raus und rein und dann ist erst mal fluchen angesagt weil dann meistens gar nix mehr geht.also nachster kondensator aus der packung diesen rein löten und dann ist gut.deshalb bin ich der meinung das die kondensatoren scheisse sind.kannst du mir mal einen link schicken von den kondensatoren die du verbaust u d vielleicht mal ein bild wo und wie du diese montierst (-;