Zum Inhalt springen

Getriebeöl-Zusatz


Lacknase

Empfohlene Beiträge

@ jan: warum meinst du, heißt das VM-Additiv???

Darüber hinaus gibt es auch teilsynthetische und Vollsynthetische Motoröle für 2-Takter und 4 Takter, die den Zusatz bereits enthalten. Diese finden vom Offshore-Racing über Daytona bis zu den Dirttrackern ihren Einsatz, ohne daß Molyduval da allzugroßen Wind darum macht (was mir ehrlich gesagt recht sympathisch erscheint :-D )

Daß da auch der übliche Castrol-:-D zum Einsatz kommt, würde mich wundern :wasntme:

Ich weiß nicht an welchen seltsamen Motoren die ihre Spezialprodukte entwickeln - ich kann auch verstehen, daß die ihre Öle nicht verbessern können ;); fest steht jedoch, daß andere deutlich bessere und vorallem billigere Produkte anzubieten in der Lage sind! Das soll nicht heißen, daß Castrol nur Müll produziert - das MTX 75W140 verwende ich auch gerne und bin sehr zufrieden damit ! - allerdings ist auffällig, daß bei Öltests für verschiedenste Einsatzgebiete Castrol Produkte nur äußerst selten positiv bewertet abschneiden, aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Tests.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jan: warum meinst du, heißt das VM-Additiv???

Darüber hinaus gibt es auch teilsynthetische und Vollsynthetische Motoröle für 2-Takter und 4 Takter, die den Zusatz bereits enthalten. Diese finden vom Offshore-Racing über Daytona bis zu den Dirttrackern ihren Einsatz, ohne daß Molyduval da allzugroßen Wind darum macht (was mir ehrlich gesagt recht sympathisch erscheint :-D )

Daß da auch der übliche Castrol-:-D zum Einsatz kommt, würde mich wundern :wasntme:

Ich weiß nicht an welchen seltsamen Motoren die ihre Spezialprodukte entwickeln - ich kann auch verstehen, daß die ihre Öle nicht verbessern können ;); fest steht jedoch, daß andere deutlich bessere und vorallem billigere Produkte anzubieten in der Lage sind! Das soll nicht heißen, daß Castrol nur Müll produziert - das MTX 75W140 verwende ich auch gerne und bin sehr zufrieden damit ! - allerdings ist auffällig, daß bei Öltests für verschiedenste Einsatzgebiete Castrol Produkte nur äußerst selten positiv bewertet abschneiden, aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Tests.... :wasntme:

tach lucifer!

über das "vm" habe ich mir noch keine gedanken gemacht....

du hast also gute erfahrungen mit mtx 75w-140 uin verbindung mit molyduval vm gemacht?!?? na dann werde ich es auch mal probieren. allerdings hat mich die mv-seite wahnsinnig gemacht. viele links sind tot oder man findet das zeug dann nicht...

ich denke mal, dass castrol probiert, ein möglichst breites band an anforderungen mit dem jeweiligen produkt abzudecken....

edit will noch mal betonen, dass es ihr nur um getriebeölzusätze (MOLYDUVAL Additiv DU 5 bzw das VM für unsere 2-takter?!?) ging. sie hoff, keine verwirrung gestiftet zu haben. motorölmäig fährt sie am liebsten motul 600. sie weiss zwar nicht, ob es so gut ist, aber ihr gefällt das flotte grün und dieser leckere geruch. sie könnte es trinken. :love:

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer geht noch! :-D hier mal ein auszug aus der korrespondenz mit der firma wunsch-öle (vertriebspartner von der molyduval seite) zum unterschied der additive:

Der Anteil von MoS2 ist im Additiv DU 5 etwas höher als beim Additiv VM.

Daher Additiv VM besser bei Motoren, DU5 eher bei Getrieben.

Geht aber im Prinzip sowohl, als auch.

Würde Vorschlagen Additiv VM

Preis: 15,-?/ Liter in 1 Liter Flasche. Abholung Ratingen.

wenn man dann nach meiner lieblingsweisheit "viel hilft viel" geht, sollte man doch lieber das du 5 fürs getriebe und das vm fürn brennraum nehmen. oder die dosis vom vm steigern. aber wenn es eh fast das gleiche ist, würde doch auch zweierlei dosierung reichen (wie auf dem produktblatt) und nicht zweierlei produkte nötig. oder liegt es nur an dem trägeröl? was meint ihr?

hier mal die seite mit den datenblättern für die additive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das VM einfach 1:10 zum Motul, BelRay,.. etc. dazumischen, immer gut aufschütteln, vor Zugabe zum Sprit ;)

Ich fahre im Leistungeinsatz 1:40, sonst reicht 1:60 mehr als aus, wahrscheinlich auch generell, da der Zylinder schon fast im Öl ersauft! Es gibt nunbereits einige, die 1:100 mit dieser Mischung fahren, mit sehr wenig (kaum feststellbarem) Verschleiß!

Vergleicht man das mit Castrol-geschundenen Zylindern, dann ist das wie Tag und Nacht! Spätestens da weiß man, warum Castrol-Zweitaktöl nicht viel taugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das VM einfach 1:10 zum Motul, BelRay,.. etc. dazumischen, immer gut aufschütteln, vor Zugabe zum Sprit ;)

Ich fahre im Leistungeinsatz 1:40, sonst reicht 1:60 mehr als aus, wahrscheinlich auch generell, da der Zylinder schon fast im Öl ersauft! Es gibt nunbereits einige, die 1:100 mit dieser Mischung fahren, mit sehr wenig (kaum feststellbarem) Verschleiß!

Vergleicht man das mit Castrol-geschundenen Zylindern, dann ist das wie Tag und Nacht! Spätestens da weiß man, warum Castrol-Zweitaktöl nicht viel taugt!

ich habe schon kontakt aufgenommen und werde bald mal was bestellen. bin gespannt, was so wird. ich hoffe auch die 3.0 wird leiser. also danke :-D

die 2-taktöle von castrol nehme ich auch nicht. das gaytrieböl schon. aber bei beiden mehr aus dem grund, weil es viele leute (auch hier) es für das schlechtere/bessere halten. mir fehlt da wirklich ein bißchen der vergleich bzw ich habe es nie kritisch verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information