Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor bei Px 80 geht bei hoher Drehzahl aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben eine px 80 gekauft und auf 125 von der Werkstatt umbauen lassen.

Bei niedriger Drehzahl laeuft sie gut. Bei laengerer Fahrt mit 80 setzt der Motor abrupt aus. Sie startet aber wieder.

Folgendes wurde schon gemacht:

Vlies um Tank entfernt, Tank sauber (kein Rost), Benzinhahn getestet, Duesen gesaebert, Luftfilter, Verbindungsschlauch sauber geblasen, Zuendkerze ist gut, Zuendspule gewechselt. Neuer Zuendkerzenstecker.

Was koennte es jetzt noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie startet aber wieder.

Wann? Sofort oder nach einer Abkühlung von etlichen Minuten. Steht auf der Rechnung, was gemacht wurde. Wenn es nur umgesteckt wurde, liege ich mit meinem Beitrag ganz oben sicher richtig. Oftmals muss nämlich die zuendung um einige Grad geändert werden und ganz sicher aber andere duesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duesen wurden angepasst in der Werkstatt. Habe noch mal mit dem Mechaniker telefoniert.

Der Verdacht liegt doch nah, dass es ein Kolbenklemmer ist. Allerdings blieb der Roller auch schon bei 60 km pro Stunde stehen. Natuerlich ohne Vollgas, Zylinder muss noch eingefahren werden.

Koennte es sein, dass unter dem Kolben etwas kaputt ist? Ein Lager oder so?

Vorher war ein 135 Zyliner verbaut, dieser war ziemlich kaputt. Angeblich hat die Vespa nur 7030 km gehabt, als wir sie vor kurzem gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh den zylinder ab, dann siehst du es. klemmenmuss nicht grds. nur bei vollgas passieren. du hast allerdings nichts zu meiner Frage geschrieben. kannst du sofprt nach dem motoraus starten oder musst du etwas warten, dann liegt t5tainer richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermisch empfindliche Erregerspulen haben oft einen verdächtig niedrigen ohmschen Widerstand. Das ist fix gemessen: Alle Stecker an der CDI abziehen und Ohmmeter zwichen den Stecker grün gegen den Stecker weiß von der ZGP ... SOLL = 500 Ohm.

Wie hoch ist der Widerstand der Erregerspule bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute doch nich zum.Richten Zeit gehabt.

Motor springt immer sofort wieder an. Modell lusso e hat keinen Estarter.

An den pick up kommen wir nicht ran, hab gester erst den Schluessel zum Polradabziehen bestellt.

Wo befindet sich die Erregerspule? Hat diese noch eine andere Bezeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie T5Rainer oben geschrieben hat: die von der ZGP kommenden Kabel an der CDI messen, dazu muss nicht das Polrad runter. Die Kabel laufen von der ZGP durch den kleinen Kabelkanal im Motorgehäuse zu dem kleinen schwarzen Kabelkästchen über der Lüfterradabdeckung und laufen von dort nach hinten zur CDI. Dort einfach den Gummischutz hochschieben und Stecker zum Messen abziehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information