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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wir haben eine px 80 gekauft und auf 125 von der Werkstatt umbauen lassen.

Bei niedriger Drehzahl laeuft sie gut. Bei laengerer Fahrt mit 80 setzt der Motor abrupt aus. Sie startet aber wieder.

Folgendes wurde schon gemacht:

Vlies um Tank entfernt, Tank sauber (kein Rost), Benzinhahn getestet, Duesen gesaebert, Luftfilter, Verbindungsschlauch sauber geblasen, Zuendkerze ist gut, Zuendspule gewechselt. Neuer Zuendkerzenstecker.

Was koennte es jetzt noch sein?

Geschrieben

Ich tippe auf die Erregerspule, die bei hoher Drehzahl über einen längeren Zeitraum hitzebedingt aussteigt und nach etwas Abkühlung wieder funktioniert

  • Like 1
Geschrieben

Grösseren Zylinder draufstecken, düsen so lassen und Rehbraune Kerze kann garnicht passen. Zumindest nicht im Hohen Drehzahlbereich.

Geschrieben

Sie startet aber wieder.

Wann? Sofort oder nach einer Abkühlung von etlichen Minuten. Steht auf der Rechnung, was gemacht wurde. Wenn es nur umgesteckt wurde, liege ich mit meinem Beitrag ganz oben sicher richtig. Oftmals muss nämlich die zuendung um einige Grad geändert werden und ganz sicher aber andere duesen.

Geschrieben

Duesen wurden angepasst in der Werkstatt. Habe noch mal mit dem Mechaniker telefoniert.

Der Verdacht liegt doch nah, dass es ein Kolbenklemmer ist. Allerdings blieb der Roller auch schon bei 60 km pro Stunde stehen. Natuerlich ohne Vollgas, Zylinder muss noch eingefahren werden.

Koennte es sein, dass unter dem Kolben etwas kaputt ist? Ein Lager oder so?

Vorher war ein 135 Zyliner verbaut, dieser war ziemlich kaputt. Angeblich hat die Vespa nur 7030 km gehabt, als wir sie vor kurzem gekauft haben.

Geschrieben

zieh den zylinder ab, dann siehst du es. klemmenmuss nicht grds. nur bei vollgas passieren. du hast allerdings nichts zu meiner Frage geschrieben. kannst du sofprt nach dem motoraus starten oder musst du etwas warten, dann liegt t5tainer richtig

Geschrieben

Thermisch empfindliche Erregerspulen haben oft einen verdächtig niedrigen ohmschen Widerstand. Das ist fix gemessen: Alle Stecker an der CDI abziehen und Ohmmeter zwichen den Stecker grün gegen den Stecker weiß von der ZGP ... SOLL = 500 Ohm.

Wie hoch ist der Widerstand der Erregerspule bei Dir?

Geschrieben

Heute doch nich zum.Richten Zeit gehabt.

Motor springt immer sofort wieder an. Modell lusso e hat keinen Estarter.

An den pick up kommen wir nicht ran, hab gester erst den Schluessel zum Polradabziehen bestellt.

Wo befindet sich die Erregerspule? Hat diese noch eine andere Bezeichnung?

Geschrieben

 Wo befindet sich die Erregerspule? Hat diese noch eine andere Bezeichnung?

Erregerspule sitzt auf der ZGP neben dem Pickup.

Beitrag 14 hast Du gelesen, oder? Warum mißt Du nicht einfach das, was da steht?

Geschrieben

Wie T5Rainer oben geschrieben hat: die von der ZGP kommenden Kabel an der CDI messen, dazu muss nicht das Polrad runter. Die Kabel laufen von der ZGP durch den kleinen Kabelkanal im Motorgehäuse zu dem kleinen schwarzen Kabelkästchen über der Lüfterradabdeckung und laufen von dort nach hinten zur CDI. Dort einfach den Gummischutz hochschieben und Stecker zum Messen abziehen,

Geschrieben

Polrad haben wir abgezogen. Zuendplatte schaut aus wie neu. Kabel auch gut.

Haben bei weissem und gruenen Draht gemessen. 1,2 Ohm haben wir gemessen.

Geschrieben

Da der Wert, den wir gemessen haben, so niedrig ist, muessen wir wohl den Erreger wechseln?

Auch Zuendplatte neu mit neuem Pick up habe ich schon da.

Sorry, wir sind noch nicht so vertraut mit Roller richten.

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