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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde nichts passendes in der Suche drum versuch ich mein Glück hier...wenns nicht passt bitte verschieben....

Ich habe eine Österr. Spezial V5B3T Bj 1982 mit Seitenfach.

Hab vor ca 2 Wochen mal wegen meiner Zündung nachschaun lassen wegen Abblitzen und Zustand.

Da hat uns dann eine 3 Spulen ZGP entgegengeschaut mit Kontaktzündung. Gabs die auf der 12V Anlage? Meine sollte eine 12V sein mit der 4Blinkeranlage??? Gabs das???

Habe ein ziemlich schlechtes Licht darum hät ich da gern was verändert!! Geht da was auf "normale" Art und Weise oder muss ich mich damit abfinden dass ich nur gesehen werde und ich selber nichts sehe??

Wie habt ihr das gelöst??

Geschrieben

12V-Kontaktzündung gibt es.

Das Licht bei der Spezial ist eher schlecht wegen der Reflektoren. Eigentlich dachte ich das zumindest bei der 12V-Version etwas mehr zu sehen ist, aber scheinbar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

glas/ Reflektor reinigen

neue Leuchtmittel verbauen

Kabel auf korossion prüfen und evtl. erneuern

Kontakte an Scheinwerfer, Lichtschalter reinigen

lüfterrrad neu magnetisieren lassen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So jetzt nochmal... Bin jetzt ein bisschen unsicher geworden.... Hab mal ein bisschen einen Schaltplan durchstöbert...

Ich hab in meiner eine 25w Birne mit Ab- und Aufblendlicht und eine kleine Sofitte als Standlicht.

Hab jetzt gesehen dass die fürs Auf- Abblendlendlicht eine 15W sein soll?? Was habt ihr verbaut? Ist die 25W falsch?? Und deshalb so schlechtes Licht??? Bin verwirrt. Hab auch noch Halogenbirnen gefunden bringen die was??

Lg und danke für die Hilfe!!

Geschrieben

Blinker sind nicht mehr dran.

25W läuft bei mir auch nur eben nicht besonders gut bei Nacht!! Leuchten tuts schön aber ich bring nichts auf die Strasse!! Also wirklich nur soviel dass ich gesehen werde!!

Geschrieben

So leider noch eine Frage.... Wie finde ich heraus ob ich einen Echtglasscheinwerfer habe oder ein Plastikdings???

Auf dem Scheinwerfer steht Siem 7620, DGM 11621.

Weiss da jemand von euch eine Antwort drauf???

Lg Veri.

Finde im I-net nichts passendes was mir eine Antwort geben kann!!

Ist eine Österr. Spezial mit Fern und Abblendlicht!!

Geschrieben (bearbeitet)

Echtglas hat ne Biluxbirne, d. h. Abblend- und Fernlicht. Plastikscheinwerfer hat nur Abblendlicht. Ausserdem schauen die völlig unterschiedlich aus. Nen alten Plastikscheinwerfer erkennt man sofort, da meist schon stark verwittert.

 

Mach ein Bild, und ich kann es dir sagen. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Hast du die Blinker noch dran? Also ohne die Blinker läuft 25Watt bei mir problemlos, müsste aber bei nicht betätigen der Blinker auch mit denen kein problem sein

sdf[...]fkn hast du dann auch eine ö-spezial? oder spulen parallel geschalten?

 

wäre mal interessant zu erfahren ob auf den leuchtmitteln, die hier so genannt wurden, 6V oder 12V draufsteht, vielleicht hilfts ;-)

Geschrieben

Blinker sind bei mir nicht mehr dran. Ob paralell weiss ich nicht....

Auf meinen Birnen steht überall 12V drauf!! ;-)

Geschrieben

sdf[...]fkn hast du dann auch eine ö-spezial? oder spulen parallel geschalten?

 

wäre mal interessant zu erfahren ob auf den leuchtmitteln, die hier so genannt wurden, 6V oder 12V draufsteht, vielleicht hilfts ;-)

ist eine deutsche mit 12 Volt und (ehemals) 4 fach Blinkeranlage und ja die Birne ist eine 25Watt 12 Volt Birne, allerdings habe ich nur einen schnöden Plastikscheinwerfer

Geschrieben (bearbeitet)

hier guggen.

ich vermute sdk...hat 5 spulen und bei veri wurde gebastelt oder eben ersatzweise 6v anlage und entsprechend falsche birnies.

fotos von beiden zgp würden mich echt interessieren!

Bearbeitet von vespa-rs

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