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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe in der zugestellten Scheune eines Bekannten seine alte Vespa 50N Spezial entdeckt.

Ich konnte die Vespa noch nicht ganz freilegen.

Die Vespa ist im Originallack. Die Original ABE konnte ich bislang jedoch nicht finden.

Bessere Bilder kann ich machen wenn ich den Roller ganz geborgen hab.

Einige Teile fehlen: Tacho, Räder Rücklicht.

Ich hoffe die Vespa Experten können hier schon mal eine Preiseinschätzung liefern

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Bearbeitet von Dr. Kitch
Geschrieben

Hat Kampfspuren am Beinschild. Würde da nochmals genauer schauen...ob Gabel, Chassis was abbekommen haben. In dem Zustand mit Fehlteilen etc würde ich nicht mehr als 2-300 dafür hinlegen

Geschrieben

Ich habe hier eine 50N in ähnlichem Zustand liegen. Die habe ich geschenkt bekommen ...

 

Irgendwo um die 2 - 300 Öcken, mehr würde ich nicht ausgeben

Geschrieben

.......nach ner Wäsche nochmal schauen.

Ich finde die 200-300 Euro eher etwas wenig...für die Kohle gibt's doch ehrlich gesagt nix mehr.

LG Chris

Geschrieben

Preis ist immer so eine Sache.Der wird bestimmt durch die Geilheit der Kaufinteressenten. Ich würde mich jetzt mal aus den Fenster lehnen und behaupten geputzt und schön angerichtet mit einem noch schöneren Text bei E-gay min 400 Tendenz nach meinen Beobachtungen 600.

 

Man siehe dieses Schmuckstück:

 

http://www.ebay.de/itm/291444264094?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D291444264094%26_rdc%3D1

 

PS.Ich hoffe das ist erlaubt zu Vergleichszwecken E-gay Auktionen heran zu ziehen?!

Geschrieben

Also der Motor ist drin.

 

Das kann man auf dem sehr dunklen Bild erahnen.

 

Der Roller ist aktuell so zugestellt das ich nur halbwegs hinklettern konnte und mit dem Handy um die Ecke fotografiert hab.

Geschrieben

Ach da wird sich schon ein Dummer finden der dafür geputzt 800-1000 hinlegt  :thumbsup:. 2-300 das war mal vll. vor so acht Jahren da haben sich solche Baustellen nur Leute gekauft die wussten was da für Folgekosten (+ Arbeitszeit) entstehen :satisfied: .

Geschrieben

jungs nen gammliger motor geht hier für 250.- bis 300.-€ weg……und dann taxiert ihr nen ganzen Roller auf 200.- bis 300.-€?????????

Seh ich genauso, motor 300 und rahmen (incl Papiere falls die noch auftauchen) auch 300 mit anbauteilen, wuerde also um die 600-700 taxieren fuer den Zustand wie du ihn oben zeigst

Geschrieben

MIR wäre er auch so +-600€ wert. Halte ich auch für fair & realistisch. Muss man halt noch die üblichen Blechstellen am Rahmen sehen...

 

Da ich die Vespa wohl eh nicht behalten werde....ist es besser den Roller ganz auszuschlachten oder als komplettes zu verkaufen?

 

Bei Verkaufsinteresse gerne PM an mich. So ein "komplettes" Fahrzeug schlachten fände ich schade. Obwohl einzeln und mit entsprechend Zeit vielleicht n Fuffi mehr drin ist :wacko:

 

Greetz Green :-D

 

Geschrieben

Siehst du im ersten Beitrag keine Bilder?

 

Ich hab hier irgendwie ein Problem wenn ich die Bilder direkt vom Handy hochlade.

 

Aber jetzt gibts auf jeden Fall mehr.

 

Ich hab den Roller heute abgeholt und grob gereinigt. Leider hat er einige Dellen und der Motor ist auch nicht ganz komplett (Kupplung fehlt). Der Koti vorne wurde schon mal übergepinselt und im Sitzbank Bereich hat mal jemand den Roller mit schwarzem Lack gesprenkelt.

 

Der Motor dreht aber.

 

Der Tank ist innen auch wie neu. Die kleineren Dellen lassen sich gut beheben. Die größere in der Seitenback braucht etwas mehr arbeit. Ich kann das aber auch gerne übernehmen.

 

Hier aber erstmal die Bilder:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Was hast Du jetzt ausgegeben?

 

Die würde ich auch nicht zerpflücken sonder komplett an jemanden verkaufen der den Lack aufpoliert - konserviert und sich dann einen tollen Hobel draus zimmert.

Die Substanz wirkt auf den Bildern sehr gut somit würde ich da jetzt eher in Richtung 600-700€ tendieren obwohl da natürlich auch einiges fehlt und schon noch was dran zu machen ist.

 

Gruß aus Hamburch 

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Die Vespa war quasi ein Tauschgeschäft gegen ein paar automobile Oldtimer Dienstleistungen. Ob ich damit jetzt einen guten Deal gemacht habe wird sich zeigen

 

 

Die Vespa steht jetzt also definitiv zum Verkauf. Sobald ich einen PORNO gerechten Preis habe wandert das hier in den Verkaufsbereich

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich war gerade da und hab die Vespa gekauft.

wirklich gute Basis für eine Restaurierung. Und der Verkäufer war sehr symphatisch.

Die Vespa ist  gedacht für meine Tochter, die morgen 5 Jahre alt wird.

Wenn sie 15 ist wird die Vespa wohl auch fertig sein. O-Lack bleibt vermutlich, denn auch Fahranfänger fangen

sich hier und da mal kleine Schrammen.

 

Noch ein Suchspiel.

Wer findet auf den Bildern fehlende Teile und bietet sie mir an ?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich war gerade da und hab die Vespa gekauft.

wirklich gute Basis für eine Restaurierung. Und der Verkäufer war sehr symphatisch.

Die Vespa ist  gedacht für meine Tochter, die morgen 5 Jahre alt wird.

Wenn sie 15 ist wird die Vespa wohl auch fertig sein. O-Lack bleibt vermutlich, denn auch Fahranfänger fangen

sich hier und da mal kleine Schrammen.

 

Noch ein Suchspiel.

Wer findet auf den Bildern fehlende Teile und bietet sie mir an ?

 

 

Gratuliere! Geiles Stück.

  • 2 Wochen später...

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    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
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