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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

leider müssen wir verschieben, melde mich hier wenn’s nochmal ok geht :gsf_chips:
 

Am Samstag den 18.April findet unser diesjähriges Anrollern statt  

es geht um 13Uhr Treffpunkt , gegen 14 Uhr gehts los, Alte Schmelz in St.Ingbert ;-) 

Endpunkt ist in Merchweiler bei Markus @AcidRain mit Grillen und Prüfstandsläufen 

 

Brauch sich auch niemand  zu schämen es sind Roller aller Baujahre ca. 1959-2015 vertretten also haut rein und meldet euch hier per PN oder per sms oder WhatsApp unter null171/356196zwei

 

 

 

gruß Stefan

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Bearbeitet von ludy1980
Neue Tour mit fetter Aktion
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War ne hammer Ausfahrt. Vielen Dank an die Organisatoren!!!

Muss wohl etwas aktiver werden hier im Forum.

Gerne wieder, freue mich auf weiter Treffen.

Gruss an alle

Christoph (mit der goldene LML)

Geschrieben

Hey Stefan,

 

bin leider etwas spät an aber habe eure Fährte aufspüren können ;) Ich suche schon seit längerem gleichgesinnte im Saarland. Finden diese Ausfahrten regelmäßig oder eher spontan statt? Würde mich gerne zu eurer Runde dazu gesellen.

Momentan bin ich in den letzten Zügern der Motorrevision meiner PK 50 XL. Werde aber in den nächsten Taagen fertig sein. Hoffe die Gute läuft dann auch wie geschmiert ;)

 

Liebe Grüße

 

Davide

Geschrieben

Hy Davide ,war neh länger geplante Sache , soll aber öfter stattfinden !

Ich werde hier den startbeitrag immer wieder anpassen wenn wir was planen ...

Gruß Stefan

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, ;-)

wie gesagt kann ich leider nicht an dem Treffen teilnehmenm weil ich im Uralub bin. Habe allerdings mitbekommen, dass ihr letztes Jahr im "Gangelbrunnen" in Ommersheim essen wart. Das Restaurant gehört meinem Schwager. :cheers:

Sollte dieses Jahr wieder sowas geplant sein könnte ich euch wenigstens nen Tisch reservieren wenn das gewünscht ist. ;)

Sagt einfach Bescheid.

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs letzte Anmeldungen bitte jetzt rein hier , Start ist am 30. April um 14.30 Uhr , Anmeldung hier per pn ...

Bearbeitet von ludy1980
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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