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Nachbau Rally Kicker steht zu hoch - Einzelschicksal?


polinist

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Rally-Nachbaukicker von Fa Italia steht so hoch dass er Kontakt mit der Backe hat.

Bei meiner Rally steht der deutlich tiefer.

Also, hier das Rally Nachbauteil:

Mit nem kurzen Sprint Kicker paßt alles (Höhe und Backenabstand):

Montagskicker oder bin ich mit dem Problem nicht alleine? :lookaround:

Edith hat grad gesehen dass in die falsche Rubrik gepostet wurde. Sorry! :rotwerd:

post-1727-0-98992000-1434907010_thumb.jp

post-1727-0-27016700-1434907235_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
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Die Spanier liegen doch generell höher wie die Italiener: deshalb sitzt der Sprint Kicker auch so hoch

Dein Rally Kicker sitzt aber trotzdem in der Tat zu hoch

mmh, hinten ist ein neuer Daempfer drinnen.

Habe drauf geachtet dass der neue gleich lang ist wie der alte spanische.

ODER ist der Daempfer mit PX Motor dann zu lange? :blink:

Edith: die hier hat den Motor weiter drinnen als meine (Foto von Marc ausgeborgt)

post-1727-0-44883800-1434908639.jpg

Bearbeitet von polinist
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Ist das ein spanischer Motor ?

Roller ?

Kann nur von meinem Roller ausgehen

Welches Segment ist verbaut ?

Hab ne italienische Sprint mit px Motor und Rally 180 Kicker und Segment das liegt deutlich tiefer und weiter von der Backe entfernt und passt alles tip top.

Bei meiner siehts so aus wie bei der orangenen Rally .

Yss Dämpfer mit 26mm Distanzstück

Bearbeitet von Vespa Treiber
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Ist das ein spanischer Motor ?

Roller ?

Kann nur von meinem Roller ausgehen

Welches Segment ist verbaut ?

Hab ne italienische Sprint mit px Motor und Rally 180 Kicker und Segment das liegt deutlich tiefer und weiter von der Backe entfernt und passt alles tip top.

Bei meiner siehts so aus wie bei der orangenen Rally .

Yss Dämpfer mit 26mm Distanzstück

PX Motor in spanischer 160er. Oldiesegment ist verbaut.

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die orangene liegt aber schon sehr tief - man sieht ja auch, wie Du selber schreibst, das der Sprint Kicker bei dir da perfekt sitzt !

 

bei meiner ital Sprint ( alles ori) steht der Kicker trotzdem etwas tiefer... hat Edith grade nachgesehen...

Bearbeitet von hacki
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was soll uns der Link jetzt sagen ?

 

was macht ein ´Umrüstkicker´ für einen Sinn wenn wie mittlerweile vom Poli 2 x geschrieben ein OLDIE Kickersegment verbaut ist ?!

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Achte mal drauf bei spanischen GT/160er mit PX200 Motor und dem Umrüstkicker: die müssen alle den Ständer verbiegen um weg vom Auslass zu kommen und dann stösst der Umrüstkicker unterhalb an den Ständergummi

Das die spanischen Kisten alle hinten so hoch liegen finde ich aber eh optisch unschön und ich finde auch nicht das fährt sich schöner. War wahrscheinlich Francos schlechten Straßen geschuldet

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so, statt ner 43,5 mm Dämpferdistanz nun nur 26mm (kuerzest moeglich)

Motor steht nun leicht schraeg, und der Nachbaurallykicker steht immer noch an der Backe an.

Mit dem kurzen orig. Sprint Kicker paßts aber gut.

post-1727-0-13554400-1434995433_thumb.jp

post-1727-0-44258500-1434995462_thumb.jp

original Rallykicker an orig. Rally-no problem

post-1727-0-06906500-1434995501_thumb.jp

==> hat sonst noch wer diese Probs mit dem Fa.Italia Nachbaukicker?

Bearbeitet von polinist
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Glaub fasst nicht, das es am Kicker liegt. Sondern eher an der Kickerwelle.

Hatte letztens genau das gleiche Problem.

Alte Sprintkickerwelle mit Rally Kicker verbaut.

Stand bei mir auch so steil nach oben. Andere Kickerwelle verbaut, und alles war wieder so wie´s sein soll.

Hatte erst gedacht ich hab eine PX Kickerwelle erwischt. Hab dann mal den PX Kicker montiert und er stand dann nach unten. :wacko:

Dacht mir, was´n da los! Naja, eben wie gesagt, andere Welle rein und es passte.

Anscheinend muss es da unterschiede geben, zwischen Sprintwelle und Sprintwelle.

 

Achso, alles ebnfalls im Spanischen 160er Rahmen.

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  • 2 Monate später...

Das Alu warm machen, bis man mit einem Stück Holz drauf malen kann.  Dann sollte er sich  biegen lassen ohne zu brechen  wie ihr ihn braucht.

jemand hier Übung/Erfahrung in Kickerbiegen ohne brechen?

Mit dem kurzen Sprintkicker ist es ein Graus nen 221er Malle anzukicken, da muß ein laengerer hin.

Also, wer hat nen Kicker schon erfolgreich irgendwohin gebogen ohne dass er gebrochen ist? :lookaround:

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...in der Zwischenzeit will ich ihn so hoch lassen nur etwas nach aussen biegen.

Einfach kalt mit Gewalt oder gibts nen Trick wie es besser/leichter geht?

Wenn es nicht mehr als 1-1,5cm

sind, geht das kalt, am Roller mit Rohrverlängerung ... alles mehr wird kritisch.

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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