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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

mein Rally-Nachbaukicker von Fa Italia steht so hoch dass er Kontakt mit der Backe hat.

Bei meiner Rally steht der deutlich tiefer.

Also, hier das Rally Nachbauteil:

Mit nem kurzen Sprint Kicker paßt alles (Höhe und Backenabstand):

Montagskicker oder bin ich mit dem Problem nicht alleine? :lookaround:

Edith hat grad gesehen dass in die falsche Rubrik gepostet wurde. Sorry! :rotwerd:

post-1727-0-98992000-1434907010_thumb.jp

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Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spanier liegen doch generell höher wie die Italiener: deshalb sitzt der Sprint Kicker auch so hoch

Dein Rally Kicker sitzt aber trotzdem in der Tat zu hoch

mmh, hinten ist ein neuer Daempfer drinnen.

Habe drauf geachtet dass der neue gleich lang ist wie der alte spanische.

ODER ist der Daempfer mit PX Motor dann zu lange? :blink:

Edith: die hier hat den Motor weiter drinnen als meine (Foto von Marc ausgeborgt)

post-1727-0-44883800-1434908639.jpg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein spanischer Motor ?

Roller ?

Kann nur von meinem Roller ausgehen

Welches Segment ist verbaut ?

Hab ne italienische Sprint mit px Motor und Rally 180 Kicker und Segment das liegt deutlich tiefer und weiter von der Backe entfernt und passt alles tip top.

Bei meiner siehts so aus wie bei der orangenen Rally .

Yss Dämpfer mit 26mm Distanzstück

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben

Ist das ein spanischer Motor ?

Roller ?

Kann nur von meinem Roller ausgehen

Welches Segment ist verbaut ?

Hab ne italienische Sprint mit px Motor und Rally 180 Kicker und Segment das liegt deutlich tiefer und weiter von der Backe entfernt und passt alles tip top.

Bei meiner siehts so aus wie bei der orangenen Rally .

Yss Dämpfer mit 26mm Distanzstück

PX Motor in spanischer 160er. Oldiesegment ist verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

die orangene liegt aber schon sehr tief - man sieht ja auch, wie Du selber schreibst, das der Sprint Kicker bei dir da perfekt sitzt !

 

bei meiner ital Sprint ( alles ori) steht der Kicker trotzdem etwas tiefer... hat Edith grade nachgesehen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

 

 

was soll uns der Link jetzt sagen ?

 

was macht ein ´Umrüstkicker´ für einen Sinn wenn wie mittlerweile vom Poli 2 x geschrieben ein OLDIE Kickersegment verbaut ist ?!

Geschrieben

Achte mal drauf bei spanischen GT/160er mit PX200 Motor und dem Umrüstkicker: die müssen alle den Ständer verbiegen um weg vom Auslass zu kommen und dann stösst der Umrüstkicker unterhalb an den Ständergummi

Das die spanischen Kisten alle hinten so hoch liegen finde ich aber eh optisch unschön und ich finde auch nicht das fährt sich schöner. War wahrscheinlich Francos schlechten Straßen geschuldet

Geschrieben (bearbeitet)

so, statt ner 43,5 mm Dämpferdistanz nun nur 26mm (kuerzest moeglich)

Motor steht nun leicht schraeg, und der Nachbaurallykicker steht immer noch an der Backe an.

Mit dem kurzen orig. Sprint Kicker paßts aber gut.

post-1727-0-13554400-1434995433_thumb.jp

post-1727-0-44258500-1434995462_thumb.jp

original Rallykicker an orig. Rally-no problem

post-1727-0-06906500-1434995501_thumb.jp

==> hat sonst noch wer diese Probs mit dem Fa.Italia Nachbaukicker?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Glaub fasst nicht, das es am Kicker liegt. Sondern eher an der Kickerwelle.

Hatte letztens genau das gleiche Problem.

Alte Sprintkickerwelle mit Rally Kicker verbaut.

Stand bei mir auch so steil nach oben. Andere Kickerwelle verbaut, und alles war wieder so wie´s sein soll.

Hatte erst gedacht ich hab eine PX Kickerwelle erwischt. Hab dann mal den PX Kicker montiert und er stand dann nach unten. :wacko:

Dacht mir, was´n da los! Naja, eben wie gesagt, andere Welle rein und es passte.

Anscheinend muss es da unterschiede geben, zwischen Sprintwelle und Sprintwelle.

 

Achso, alles ebnfalls im Spanischen 160er Rahmen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Alu warm machen, bis man mit einem Stück Holz drauf malen kann.  Dann sollte er sich  biegen lassen ohne zu brechen  wie ihr ihn braucht.

jemand hier Übung/Erfahrung in Kickerbiegen ohne brechen?

Mit dem kurzen Sprintkicker ist es ein Graus nen 221er Malle anzukicken, da muß ein laengerer hin.

Also, wer hat nen Kicker schon erfolgreich irgendwohin gebogen ohne dass er gebrochen ist? :lookaround:

Geschrieben

Ich habe diesen Conversion-Kicker gebogen, da er an meiner Sprint zu nah am Trittblech anstand.

Das Material ist aber kein Alu-Guss, sondern irgend ein Eisen Klump

 

Ging festgestpannt im grossen Schraubstock ganz gut, mit nem 5kilo Hammer seitlich draufgedengelt bis er 2cm aus der Spur war.

Geschrieben

Nimm einen Zahn vom Kicker weg, dann kannst du ihn tiefer stecken, dann noch mal kurz mit dem passenden Bohrer durch die Bolzenbohrung und fertig!

... ist zwar etwas rusisch geht aber ganz gut!

Geschrieben

...in der Zwischenzeit will ich ihn so hoch lassen nur etwas nach aussen biegen.

Einfach kalt mit Gewalt oder gibts nen Trick wie es besser/leichter geht?

Wenn es nicht mehr als 1-1,5cm

sind, geht das kalt, am Roller mit Rohrverlängerung ... alles mehr wird kritisch.

Geschrieben

Ich würde nie meinem Gehäuse die Belastung antun, auf die Welle Kraft zum Biegen des Kickers aufzubringen.

Zumal der Kicker in einer Minute demontiert und im Schraubstock ist.

Und ich würde erwärmen und dann mit nem Rohr biegen.

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