Zum Inhalt springen

SH22 DL200 läuft über


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe folgendes Problem...

 

Der SH22 Dellorto meiner DL läuft sofort nach öffnen des Benzinhahnes komplett aus/über !!

 

Ich habe bereits neue Schwimmernadeln probiert, andere Schwimmer getestet etc.

 

Wenn ich den Schwimmer ganz leicht mit der Hand ( ohne Kammer natürlich ) hochdrücke kommt kein Benzin. Alles dicht !

 

Aber sobald die Kammer montiert ist, und ich den Benzinhahn öffne, kommt es aus dem Mischrohr und vorne aus der rechten Öffnung - irgenwie schliesst die Nadel wohl nicht , oder ?

 

Wer hatte dieses Problem auch schon ? Bzw. eine Lösung dafür...Würde gerne den original 22er Dello fahren !!... Nadel mit Feder ?

 

Oder hat jemand einen 22er der funktioniert ?

 

 

Gruß

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Das hab ich bei meiner SX 200 mit Stage4 und sH22 auch.Vollgas bei vollem Tank geht ohne Problem, sobald es weniger wird (ab 1/2 bis 3/4) Aussetzer wegen zu wenig Sprit. Schlauch denke ich nicht, der liegt sauber. Ich tippe auf das Teil wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird. Ich werde dieses mal aufbohren. Möglich, dass es da Unterschiede gab und wir ein Teil eines SH18 oder 22 drauf haben. Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meiner dl200 das gleiche problem.

ebenso bei meiner serveta mit sh22.

spritmangelaussetzer ab 2/3 - 1/2 tankfüllung.

für die serveta habe ich nun einen funktionierenden jetex.

für die dl bohre ich die spritkanäle etwas auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses!

Gibt es hier etwa den "Freundekreis der SH2/22 Problemliebhaber", der sich bisher nicht outen wollte?

Interessant ist, das rein optisch die Durchflussmenge OK ist - gemessen: 0,5l bei vollem Tank laufen in 1min durch, bei leerem Tank braucht die gleiche Menge 1`10".

Das sollte doch locker reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

oanser und 35TMX, dann hast ruhe.

 

 

 

oder fastflow ohne sieb und in die leitung einen pierburg vorfilter.

http://www.ebay.es/itm/OPEL-COMMODORE-2-5-PIERBURG-Fuel-filter-72-78-587-/301654863170

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

danke für den Tipp...

 

prüfe mal die Kammern...habe tatsächlich mehrere verschiedene gesichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.... Eure Beschreibungen bei Spritmangel sind nicht uninteressant. Geht das bis hin zu Fehlzündungen?

Suche noch nach der Ursache der zuletzt aufgetretenen Probleme und alles deutet irgendwie auf Spritmangel bei weniger als 1/3 Tankfüllstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussetzer und wenn du den Hahn offen lässt, leichtes fehlzünden. Einmal kurz runter vom Gas und alles ist gut....

Könnten es auch Luftblasen im Vergaser sein? Vibrationen mit fest montierten Vergaser solle ja dazu beitragen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlzündung gab es, sogar Keze war hell bei Prüfung nach Problem!

Ich musste massiv vom Gas runter und ganz ruhig weiterfahren; zunächst ging dann 3er mit viel Drehzahl problemlos bis es auch hier kritisch wurde und dann ging nur noch 2er.

Sehr nevig. Nach Tanken alles super und auch lange Vollgasfahrten am Berg komplett ohne Problem oder auch nur leisesten Anzeichen des Problems.

Fehler trat auch bei kaltem Motor bzw. Sprit auf; Dampfblasen würde ich somit ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlzündung gab es, [...]

Ich musste massiv vom Gas runter und ganz ruhig weiterfahren; zunächst ging dann 3er mit viel Drehzahl problemlos bis es auch hier kritisch wurde und dann ging nur noch 2er.

Sehr nevig. Nach Tanken alles super und auch lange Vollgasfahrten am Berg komplett ohne Problem oder auch nur leisesten Anzeichen des Problems.

Fehler trat auch bei kaltem Motor bzw. Sprit auf; Dampfblasen würde ich somit ausschließen.

dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon auf den Gaser geschmiert, hilft nix :-).

Ohne Tankdeckel hab ich auch schon versucht, Belüftung ist es nicht.

Fastflow und neuer Benzinschlauch brachten nix. Wie gerade muss der Vergaser stehen? Eine ganz leichte seitliche Neigung wird nichts machen.

Meine letze Idee ist nur der Benzinschlauchanschluss.

Das Netz, hab ihr das noch drin im Gaser? Die Öffnung in die Vergaserwanne, kann diese zu eng sein.

Zum Thema Nadeln, ich musse mehrere Quellen versuchen, bis ich eine gute fand. Wo ich die her hab, weiß ich leider nicht mehr. Den Nadelsitz kann man ja nicht bearbeiten, wenn dort etwas ausgebrochen ist, wird es nie mehr dicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier auch die Probleme

 

mit meinen Dellorto SH 2/22 (DL 200) Version 

 

Heftige Spritmangelaussetzer ab halber Tankfüllung

 

Hatte auch schon überlegt die Bohrungen zu vergrößern

I

Fahre auf meiner 125 DL einen SH2/22 Aus einer DL 150 der läuft ohne Probleme ohne Aussetzer

 

FAhrzeuge haben alle den Summerset Scootopia Benzinhahn montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlasst euch nicht darauf, dass es fröhlich aus dem Schlauch sprudelt.

 

Durchflussmengen kann man Absolut nicht per Auge schätzen. (also ich kann es zumindest nicht)

 

 

Ich hatte mal so einen recht großen Glasfilter montiert.

 

 

Der Strahl in den Kanister sah so satt aus wie immer. Auch im direkten Vergleich einmal mit, einmal ohne Filter kein Unterschied sichtbar.

 

 

Messung ergab dann aber folgendes:

 

Mit Filter 290ml/min

ohne Filter 475 ml/min

 

 

:aaalder:

post-6413-0-87384800-1435051671_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Und, ist eine Lösung des Problems in Sicht? Ich tippe immer noch auf Fastflow habe das 1/3 Problem auch mit dem Keihin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information