Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

habe folgendes Problem...

 

Der SH22 Dellorto meiner DL läuft sofort nach öffnen des Benzinhahnes komplett aus/über !!

 

Ich habe bereits neue Schwimmernadeln probiert, andere Schwimmer getestet etc.

 

Wenn ich den Schwimmer ganz leicht mit der Hand ( ohne Kammer natürlich ) hochdrücke kommt kein Benzin. Alles dicht !

 

Aber sobald die Kammer montiert ist, und ich den Benzinhahn öffne, kommt es aus dem Mischrohr und vorne aus der rechten Öffnung - irgenwie schliesst die Nadel wohl nicht , oder ?

 

Wer hatte dieses Problem auch schon ? Bzw. eine Lösung dafür...Würde gerne den original 22er Dello fahren !!... Nadel mit Feder ?

 

Oder hat jemand einen 22er der funktioniert ?

 

 

Gruß

 

Alexander

Geschrieben

habe immer Dello Nadeln (rot) bleifrei benutzt

 

...habe einen Jetex rep.satz...

 

die Nadel ist länger, damit kommt kein Sprit aus dem Vergaser mehr, aber der Roller läuft auch nicht...springt nicht mal an...

Geschrieben

Jetex sind zu lang, das würde nur früher schließen. Falsche Vergaser wann? Irgendwie blockiert es dir den Schwimmer. Wenn das von Hand ohne WAnne dicht ist, muss es auch mit...

Geschrieben

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Das hab ich bei meiner SX 200 mit Stage4 und sH22 auch.Vollgas bei vollem Tank geht ohne Problem, sobald es weniger wird (ab 1/2 bis 3/4) Aussetzer wegen zu wenig Sprit. Schlauch denke ich nicht, der liegt sauber. Ich tippe auf das Teil wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird. Ich werde dieses mal aufbohren. Möglich, dass es da Unterschiede gab und wir ein Teil eines SH18 oder 22 drauf haben. Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

habe ich schon geprüft...

klappert wunderbar hin und her ;-) ?!? nach dem zusammenbau...

kann man das Ventil tauschen ?

Klappern heißt ja nicht, dass das auch schließt! Wenn es vorher in der Wanne ansteht...
Geschrieben

habe bei meiner dl200 das gleiche problem.

ebenso bei meiner serveta mit sh22.

spritmangelaussetzer ab 2/3 - 1/2 tankfüllung.

für die serveta habe ich nun einen funktionierenden jetex.

für die dl bohre ich die spritkanäle etwas auf.

Geschrieben

Jesses!

Gibt es hier etwa den "Freundekreis der SH2/22 Problemliebhaber", der sich bisher nicht outen wollte?

Interessant ist, das rein optisch die Durchflussmenge OK ist - gemessen: 0,5l bei vollem Tank laufen in 1min durch, bei leerem Tank braucht die gleiche Menge 1`10".

Das sollte doch locker reichen...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

oanser und 35TMX, dann hast ruhe.

 

 

 

oder fastflow ohne sieb und in die leitung einen pierburg vorfilter.

http://www.ebay.es/itm/OPEL-COMMODORE-2-5-PIERBURG-Fuel-filter-72-78-587-/301654863170

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

danke für den Tipp...

 

prüfe mal die Kammern...habe tatsächlich mehrere verschiedene gesichtet...

Geschrieben

Btw.... Eure Beschreibungen bei Spritmangel sind nicht uninteressant. Geht das bis hin zu Fehlzündungen?

Suche noch nach der Ursache der zuletzt aufgetretenen Probleme und alles deutet irgendwie auf Spritmangel bei weniger als 1/3 Tankfüllstand.

Geschrieben (bearbeitet)

Aussetzer und wenn du den Hahn offen lässt, leichtes fehlzünden. Einmal kurz runter vom Gas und alles ist gut....

Könnten es auch Luftblasen im Vergaser sein? Vibrationen mit fest montierten Vergaser solle ja dazu beitragen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Fehlzündung gab es, sogar Keze war hell bei Prüfung nach Problem!

Ich musste massiv vom Gas runter und ganz ruhig weiterfahren; zunächst ging dann 3er mit viel Drehzahl problemlos bis es auch hier kritisch wurde und dann ging nur noch 2er.

Sehr nevig. Nach Tanken alles super und auch lange Vollgasfahrten am Berg komplett ohne Problem oder auch nur leisesten Anzeichen des Problems.

Fehler trat auch bei kaltem Motor bzw. Sprit auf; Dampfblasen würde ich somit ausschließen.

Geschrieben

Gibts eine Möglichkeit den Schwimmernadel Ventilsitz aufzuarbeiten?

Mein SH24 verwandelt sich in einen Springbrunnen sobald der Benzinhahn offen ist.

An der Nadel liegts scheinbar nicht.

Geschrieben

Fehlzündung gab es, [...]

Ich musste massiv vom Gas runter und ganz ruhig weiterfahren; zunächst ging dann 3er mit viel Drehzahl problemlos bis es auch hier kritisch wurde und dann ging nur noch 2er.

Sehr nevig. Nach Tanken alles super und auch lange Vollgasfahrten am Berg komplett ohne Problem oder auch nur leisesten Anzeichen des Problems.

Fehler trat auch bei kaltem Motor bzw. Sprit auf; Dampfblasen würde ich somit ausschließen.

dito.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch schon auf den Gaser geschmiert, hilft nix :-).

Ohne Tankdeckel hab ich auch schon versucht, Belüftung ist es nicht.

Fastflow und neuer Benzinschlauch brachten nix. Wie gerade muss der Vergaser stehen? Eine ganz leichte seitliche Neigung wird nichts machen.

Meine letze Idee ist nur der Benzinschlauchanschluss.

Das Netz, hab ihr das noch drin im Gaser? Die Öffnung in die Vergaserwanne, kann diese zu eng sein.

Zum Thema Nadeln, ich musse mehrere Quellen versuchen, bis ich eine gute fand. Wo ich die her hab, weiß ich leider nicht mehr. Den Nadelsitz kann man ja nicht bearbeiten, wenn dort etwas ausgebrochen ist, wird es nie mehr dicht.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

hab hier auch die Probleme

 

mit meinen Dellorto SH 2/22 (DL 200) Version 

 

Heftige Spritmangelaussetzer ab halber Tankfüllung

 

Hatte auch schon überlegt die Bohrungen zu vergrößern

I

Fahre auf meiner 125 DL einen SH2/22 Aus einer DL 150 der läuft ohne Probleme ohne Aussetzer

 

FAhrzeuge haben alle den Summerset Scootopia Benzinhahn montiert

Geschrieben (bearbeitet)

Verlasst euch nicht darauf, dass es fröhlich aus dem Schlauch sprudelt.

 

Durchflussmengen kann man Absolut nicht per Auge schätzen. (also ich kann es zumindest nicht)

 

 

Ich hatte mal so einen recht großen Glasfilter montiert.

 

 

Der Strahl in den Kanister sah so satt aus wie immer. Auch im direkten Vergleich einmal mit, einmal ohne Filter kein Unterschied sichtbar.

 

 

Messung ergab dann aber folgendes:

 

Mit Filter 290ml/min

ohne Filter 475 ml/min

 

 

:aaalder:

post-6413-0-87384800-1435051671_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

wo bei 290ml/min ja ausreichend ist, oder?  welcher Vergaser soll nen 1/4L Sprit, selbst bei Vollgas durchziehen...  wäre ja der Tank in 32min komplett leer... :blink:

Geschrieben

Und ein Pint sind ja bekanntlich 473,176473 ml. Wie ja jeder weiß :-D

 

Mir haben 290ml jedenfalls mit 225er Mugello und 30er Mikuni nicht gereicht.

 

Deshalb kam es damals auch zu "Bruch am Galgenberg"

post-6413-0-24849400-1435053028_thumb.jp

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf meiner originalen DL200 läuft der org. Dell'Orto sehr gut (solange der Tank mind 1/3 voll ist).

Ist die Schwimmerkammer die richtige? Die vom SH1/xx sieht ähnlich aus, ihr fehlen aber die Abwinkelunge unten, die nötig sind, um den Gaser gerade zu stellen. Das scheint rel. wichtig zu sein.

 

Da wir bei der EL Tour das Teil immer wieder demontieren durften, da er bei fast leerem tank rumzickte. Letztendlich lief es aufd en Spritschlauch raus, aber 100% sicher ist die Nummer immer noch nicht.

Hätte nie gedacht, dass ein solcher Simpelstveragser bei so vielen Beteiligten für Kopfzerbrechen sorgen könnte.

Und, ist eine Lösung des Problems in Sicht? Ich tippe immer noch auf Fastflow habe das 1/3 Problem auch mit dem Keihin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information