Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb swissscooter:

 

 

Richtige Wanne hab ich. Ich hab bei der richtigen den Steg weg gemacht. 

 

Testfahrt mit der anderen Wanne verlief aber problemlos.

Das ist ja mal beruhigend.... da kann man mal sehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Scumandy:

Man kann doch das Pferd vielleicht auch von hinten aufzäumen und den Sitzt des Nadelventis weiter einschleifen. Soll doch der Schwimmer weiter rauf als runter,... oder?

nein der Schwimmerstand muss ja unverändert bleiben.

Es muss mehr Sprudel schneller nachkommen.

 

bei der Symptomatik würde ich wie bei den PWKs seitlich eine Bohrung setzen im Schwimmernadelventil, auch wenn SH nicht mehr auf bäumen wachsen, klar

 

IMG_8224.jpg

 

Seitliche Bohrung knapp unter die Dichtfläche der Nadel,

dann kommt der Sprit schneller nach und der Schwimmerstand bleibt unverändert.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die abgeschrägte Wanne ist definitiv vom 22er - heute bei 2 Stück kontrolliert. Die Nummern in den Wannen wohl keine Teilenummern. Meine beiden 22er Wannen haben  5979 1, die kontrollierte 20er vom italienischen vergaser hat 5979 2, im spanischen 20er hab ich wieder 5979 1 gefunden...

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Die Stege welche den Schwimmer nach unten ausdistanzieren sind aber definitiv unterschiedlich. In der 2er Wanne ist er kürzer. Sind die Schwimmer auch unterschiedlich? Ist das Leerfahrproblem mit der richtigen Wanne/Schwimmer Kombi immer noch da?

 

an meinem 22 war eine 1er Wanne dort scheint der Steg ja länger zu sein, eventuell liegt ihr ja das Geheimnis.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke Dir , bin froh wenn ich dem Verkäufer Fakten vorlegen kann , denke er ist auch nicht undankbar darüber,Immerhin handelt es ich hier um einen Sammler mit 20-30 Modellen , auch Ihm kann da sicher mal ein Fehler unterlaufen sein . Aber eine Hülle und ein Scheinwerfer sagt nicht wirklich viel aus , ok nicht zulässig aber nach 55 Jahren kann auch schon mal was gewechselt worden sein . Heißt Planet Vespa das ich dort nur Asiatische Modelle her bekomme , ja gebe ich Dir recht ab Baujahr 1968 haut dass fast zu 100% optisch hin 
    • Mit der BGQ und Schieber 6.0-6.5 würde ich die ND von 50 runterdüsen.
    • @GelbStich danke dafür ganzen Ratschläge , wie schon gesagt schweren Herzens werde ich mich mit den Gedanken abfinden weiter Ausschau zu halten . Aber so wirklich werd ich trotzdem nicht schlau daraus . Den Link mit der Fahrgestellnummer 03 …..für Augsburg ist einleuchtend , scroll ich aber diesen hoch kommt das Baujahr mit der Rahmennummer 09… VLB1 und laut Internet würde die 03… in Augsburg Hergestellt bis 1963 und danach nur noch zusammengebaut mit Teilen die beliefert wurden , daher dachte ich es handele sich dann um die oben angegebene Rahmennummern.     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint    
    • Wohnmobil ist gepackt, war nicht sicher ob zwei rein gehen, funktioniert wunderbar.  Fahren erst Bardolino und dann nach Elba, sehen uns.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung