Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab da ein Problem mit meiner Rennsemmel

Setup : 130Polini W5 GS Kolben Malle Kopf,

Lippenwelle w5

Vespower ( 21 Grad abgeblitzt )

Malle Membran ( Gehäuse )

25er Dellorto ( 108HD ND 48; Nadel und Rohr ab Werk )

VSP Race

Drt Runnerwelle

21/72 Übersetzung gerade

So zu meinem Problem : sie hat im unteren Drehzahlbereich wenig bis keine Leistung

wenn ich normal anfahre, braucht sie 2 Sekunden bis sie in einen Drehzahlbereich kommt, wo sie dann auch richtig abgeht.

Wen sie in dem Drehzahlbereich ist, geht sie auch gut ab.

Nur bringt mir das nichts wenn auf einer Strecke 2-3 enge Kurven sind, wenn ich im 2 Gang Gas gebe und 2 Sekunden brauch bis sie anschiebt. :-)

mir ist schon klar das sie von unten raus weniger Leistung hat, aber so wenig ist sicher nicht normal.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. ( Österreich GP steht ja schon vor der Tür )

Lg Christoph

Geschrieben

und andere fahren eine 60er.

das musst an deinen motor genau anpassen.

verrotzt der motor? also stottert er wenn du das gas aufreisst? was macht er wenn er im stand im leerlauf läuft und du dann ruckartig das gas aufreisst?

geht er aus? dann zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)

am stand passt alles, direkte gas annahme, dreht voll aus.   

Zündung oder falschluft kann es ja nicht sein? oder?

vom Gefühl her denk ich das es am Vergaser liegt, aber Gefühle täuschen halt öfters mal :-)

Bearbeitet von legi6
Geschrieben

"Vespower ( 21 Grad abgeblitzt )"

auf wieviel geht sie dann runter? bzw verstellt sie?

mal ne andere nadel position getestet? Änderungen gemerkt?

und dann noch, "  sie hat im unteren Drehzahlbereich wenig bis keine Leistung"

von welcher drehzahl redest du? vsp race ist ja nicht grad ein " FRÜHKOMMER"

welche steuerzeiten hast?

Geschrieben

vespower  verstell sich um 8 grad.

nadelposition  könnte ich noch umstellen

Das der VSP RACE und der Zylinder erst oben gehen, ist mir ja bewusst, aber das man unten so wenig Leistung hat das ma  keinen berg hoch kommen würde, kann ned normal sein.

Die Leistung steigt dann ja auch nicht linear an, sondern eher explosiv.

also du fahrst ganz normal weg, keinen powerstart sondern ganz gmirdlich,  jetzt geb ich Vollgas, der roller wird schneller, aber ein puch maxi würd mich da absaugen, bis zu einem punkt der Drehzahl, wo mir das Vorderrad ganz leicht wird,  jetzt geht sich auf und ab und voll und halbgas,    wenn ich aber in eine enger Kurve fahre, und die Drehzahl runter geht, fängt das wieder an, also Vollgas , 2 Sekunden warten = dann Leistung.

Wenn das Setup nur so geht und nicht anders zum einstellen ist, dann hau i den Zylinder mitn VSP über die Häuser und fahr an normalen polini mit Schnecke in da 12ps Klasse.

Geschrieben

steuerzeiten weis ich jetzt nicht, aber hab am Zylinder selber nix gemacht, also so wie er aus der schachtl kommt.

Zündung wird ich mal auf 24 grad setzten und schaun was passiert.

kann ich mit einem spacer am Zylinder das ganze auch anpassen?

Geschrieben

das mit der Zündung wird ich mal probieren.

beim meinem satz war nur eine normale fußdichtung dabei, so wie auch auf der katalogseite,   bei dem link ist eine 5mm fußdichtung dabei.

nur mal so eine frage: 1. was passiert wenn ich die 5mm Dichtung einbaue?

2: was ich dabei aber nicht verstehe . wenn ich unten 5mm einbaue, dann muss ja die QS kante nicht mehr passen? oder denk ich da falsch? bzw. wenn er auf eine 5mm fußdichtung ausgelegt wäre, und ich bau nur einen 1mm fußdichtung ein, dann muss mir ja der Kolben beim Zylinderkopf anschlagen?

klärt mich auf :-)

Geschrieben

zu 100 Prozent ,    sip Artikelnummer 140005gs        

meiner hat ja den GS kolben und den malle kopf, beim "normalen w5" wird der polini kolben sein, daher wird man die 5mm Dichtung brauchen.

da ja der GS kolben dabei is, braucht man nur eine 1mm Dichtung.

wenn ich richtig liege.

Geschrieben

nö. beim w5 ist der gs race kolben verbaut, bei dem muss 5mm abgedreht werden,

mach doch am besten mal bilder von deinem zylinder und vorallem kolben.

hat der kolben eine schwarze beschichtung?

Geschrieben

Hör mal auf die anderen und teste eine größere lld! Ist doch schnell gemacht! Schraub mal ne 55 oder 58 rein dann weißt du direkt ob besser wird!

Geschrieben

So jetzt hab ich die zūndung auf 24grad, schon um einiges bessa. Morgen dann ein paar nd und clip stellungen probieren.

Schaun was passiert.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Jemand schon mal den Polini 130 Worb5 mit nem TMX30 auf Drehschieber abgestimmt? Ein Freund hat grad derbe Probleme damit da der Motor sehr schwer überhaupt zum Laufen gebracht werden kann...

Jemand nen Erfahrungswert zur Bedüsung? Er hat mit ND 17,5 angefangen dann 20, 22,5 und 25 jetzt 30

Immer das selbe: springt sehr schlecht an, untenrum träge bis 1/4-1/2Gas und wenn er auf Touren kommt dann Bäng Bäng!!!

Worb5 130 Polini klassisch mit 5mm

Rennwelle

Franz

Parmakitzündung

TMX 30 (HD 145/ND30)

Gemischschraube 2 Umdrehungen raus

Alle Tipps zur Einstellung werden dankend angenommen.

PS: Schrauberkenntnisse vorhanden aber der TMX 30 ist ja echt eine Zicke..... und da fehlt es an Erfahrungswerten .... Leider

Geschrieben

Eigentlich läuft der tmx immer halbwegs vernünftig, das ist das gefährliche. Die HD erscheint extrem klein, ich würde eher sowas wie 280 als Start nehmen und dann abdüsen. ND würde ich um die 25 versuchen. Der clip der Nadel macht recht viel aus im vorreso Bereich. Viel Glück