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PX80 geholt. Nicht zum Laufen bekommen.


M210

Empfohlene Beiträge

Habe mittlerweile echt das Gefühl, dass das Kurbelgehäuse nahezu randvoll mit altem Sprit ist. Habe den Roller ohne Kerze meilenweit geschoben, um den Sprit rauszubekommen. Zuletzt den Zyli runtergerissen und der ist am Fuß auch pitschenaß. Welche Tricks habt Ihr parat, um nicht den kompletten Motor spalten zu müssen? Will das Baby trockenlegen :-D und denke an die Version "Lappenzurbohrungreineinmaldurchdrehundnasswiederrausziehn"...- wird sowas klappen?

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wenn tatsächlich dein komplettes kurbelgehäuse voll mit sprit steht solltest du dich erst mal auf die suche nach der ursache machen, ich hätte da ein vergaserproblem (schwimmernadel) im verdacht. hatte mal ein ähnliches problem, da war die ursache eine unheilige allianz von defekter schwimmernadel/sitz und kaputtem benzinhahn, so das halt immer gut nachlaufen konnte. die idee mit dem lappen finde ich nicht so prall.

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Die Lappenvariante funktioniert - ich würd Küchenrolle empfehlen, da sie saugstark ist und weniger fuselt. Brauchst net durchdrehen lassen (Abrissgefahr), sondern zwischen KW-Wangen durchschieben. Wenn du sie lang runterhängen läßt, erledigt die Kapillarwirkung den Rest.

Dann würd ich mich aber auch auf Ursachensuche begeben...Vergaser (Schwimmernadel) und Benzinhahn.

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Wieso? Wenn er NACH dem Schieben immer noch pitschnaß ist, hats doch entweder nicht gereicht oder 's ist halt der Vergaser undicht. Andererseits - ohne Kerze legt er doch wenn auch nur den Brennraum trocken - im Kurbelgayhäuse wird doch weiterhin Saft angesaugt, da 's immer noch quasi dicht ist - oder?

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Er funkt wunderfein, daran kann´s nicht liegen. Das Gayhäuse ist vermutlich ein echter Swimmingpool. Naja, ich versuch´s mal mit der Küchenrolle. Denn "damals" hab ich das mal aus VERSEHEN gemacht und es hat gayklappt :-D Und danach gayht´s an die Ursachenforschung. Thnx.

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Die Überprüfung der(richtigen) Schwimmerfunktion ist nicht schwer:

Bau den Schwimmerdeckel von deinem SI-Gaser runter, drück den Schwimmer nach oben (VORSICHTIG!) und dreh den Benzinhahn auf. Rinnt dann Benin raus, ist der Schwimmer undicht, oder die Nadelspitze kaputt. Rinnt nix raus, ist der Hahn in O. Rinnen sollt der Benzin nur, wennd er Schwimmer unten ist. Vielleicht klemmt der Schwimmer ja auch...

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Und die Küchenrollen-Methode finde ich riskant. Wenn sie abreißt/reinfällt dann ist aber Holland in Not.

Ursache beheben-Vergaser/Schwimmer, ohne Kerze schieben, ist nach einigen Minuten frei, Kerze rein, anschmeißen- läuft! :-D

Wenn er eh den Zylinder abhat kann er das Papier doch problemlos zwischen die Kurbelwangen tunken - und notfalls sogar mit'm kleinen Finger wieder 'rausholen - wenn's den reißen sollte. Nur versteh ich nicht, wie ein vollgelaufenes Kurbelgehäuse bei montiertem Zylinder trockengelegt wird - der Brennraum - klar, ist ja Frischluft durchs Kerzenloch vorhanden, aber unter dem Kolben wird doch weiter vorverdichtet und angesaugt, da der Kolben hier doch abdichtet - oder denk ich da jetzt verkehrt?

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Nur versteh ich nicht, wie ein vollgelaufenes Kurbelgehäuse bei montiertem Zylinder trockengelegt wird - der Brennraum - klar, ist ja Frischluft durchs Kerzenloch vorhanden, aber unter dem Kolben wird doch weiter vorverdichtet und angesaugt, da der Kolben hier doch abdichtet - oder denk ich da jetzt verkehrt?

@Mongon@n

Der Zylinder hat ja - hoffentlich - Überströhmkanäle. So Zweitaktmäßig, ne? :-D

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Hmm...aber wenn der Kolben hochfährt, verschließt er die doch und würde dann erneut Sprit ansaugen (zumindest, wenn der Hahn defekt ist) und den dann halt anschließend in den Brennraum nebeln - nur die Pfütze müßte doch eigentlich bleiben - oder? :plemplem:

Wird zwar langsam etwas OFFTOPIC, aber interessieren täts mich schon

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