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Geschrieben

Moin zusammen! 

 

Ich habe eine Frage: Ich habe bei meiner v50 einen 133er grauguss polini eingetragen. Ist es abhängig vom Prüfer was genau eingetragen wird? Es geht mir darum dass ich evtl auf den Evo direkt umrüsten möchte und mich frage ob der dann neu eingetragen werden muss? Bei mir steht folgendes: 

 

"133ccm-polini-zyl, verg.dell'orto phb24, polini-Membran-Einlass"

 

Der größere Vergaser muss natürlich noch rein in den Fahrzeugschein, aber was ist mit dem Rest? 

 

 

Geschrieben

Ich würde meinen mit Hubraum, Hersteller und der entsprechenden Leistung ist das Thema Zylinder durch. Vielleicht kann da aber jemand etwas genaueres zu sagen?

Geschrieben

 Es geht mir darum dass ich evtl auf den Evo direkt umrüsten möchte und mich frage ob der dann neu eingetragen werden muss? Bei mir steht folgendes: 

 

 

 

rein rechtlich muss das sicher ein/umgetragen werden. 

 

Ob das einer merkt wenn nicht, ist eine andere Sache.

Geschrieben

Fahre ich genau so. Geprüft damals mit 133er DoA, in den Papieren steht Polini 133. Also fahre ich einen Polini 133, nun halt aus Alu. Ist aber ja worschd, würde ich meinen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich auch so sehen, in meinen Papieren steht “Malossi Zylinder“, also fahre ich einen Malossi Zylinder, ist ja Wurst welcher :-D

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Bisher hat mein TüV mann mir das so erklärt, es werden die eckdaten und die kennzeichungen eingetragen, bei bauteilen die kein Gutachten besitzen.

 

also im aktuten beispiel:

 

Änderung der Antriebsmaschine, Bohrung 57mm, Hub 51, Kennz. des Zylinders Polini.

 

So wird das hier in der regel eingetragen.

 

das bedeutet im umkehrschluß, solange die bohrung, der hub und die kennzeichung auf dem zylinder stimmen, ist alles geil - leider steht da ja auch was von leistung und mittlerweile wird bei einer neuen eintragung alles in bild und schrift dokumentiert. das bedeutet, wenn neu eingetragen wird, macht der prüfer ein bild von der kennzeichnung auf dem zylinder.

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
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