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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok mir geht es nämlich darum mein setup sieht momentan so aus.

139 Malossi

24 si luftfilter mit Löcher

Hp4 mit kytronik

tsk evo auspuff

dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll auf be2 und 52-140 umzusteigen oder?

Geschrieben

Da gingen die Meinungen aber auseinander welches Mischrohr nun fetter oder magerer ist. Das hat hier mal einer getestet. Ich hab gute Erfahrungen mit BE 3 und BE 4 gemacht.

Geschrieben

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet :D

 

BE2 ist leider nicht automatisch fetter als BE3

 

Zitat Wiki:

 

BEx: die Beschreibung der genauen Funktion sprengt den Rahmen, man orientiert sich der Einfachheit halber an Faustwerten. Die Nummerierung entspricht keiner Reihenfolge sondern wohl dem Einsatzzeitpunkt bei Dellorto. Faustwerte: BE3/160 fetter als BE4/190, BE3= Standard, BE2= Anreicherung im mittleren Bereich bei Verwendung von Resonanzauspuffanlagen

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

meine ErFAHRung ist das BE2 im unteren Bereich leicht magerer ist als BE3 dafür aber ab dem mittleren Bereich stärker anfettet als das BE3

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

Ok also momentan hab ich ein be4 und 120er Hd Düse drin den rest weiß ich jetzt nicht auswendig. Damit läuft er eigentlich sehr gut aber ich hab auch noch nicht alle gasbereiche abgefahren und die kerze rausgedreht.Ansonsten schaut die kerze aber sehr schön rehbraun aus,aber wie es in den einzelnen bereichen aus sieht muss ich erst noch abfahren.

Geschrieben

Das ganze muss man natürlich mit der HLKD zusammen betrachten... denn wenn die Zuviel Luft durchlässt, ist eigentlich fast egal, welcher Atomiser (Mischrohr) verbaut ist...

 

Standardbedüsung SI24 (160-BE3-116) und (55-160) geht meist im Grundsatz, nur mit Änderung der HD. danach, kannst du die einzelnen Bereiche modfizieren...

welche Löcher hast du im Lufi...? heute geht man von 3-5mm löchern über der HD aus, alles andere sei zu viel... (kann, muss aber nicht)

Geschrieben

Ok jetzt hab ich nochmals eine frage ich habe einem bekannten letztens auch einen 139er aufgebaut. Verbaut sind

sip road

139er

24 si mit 160 be3

55-160

Hd 118

Das problem ist wenn man untertourig fährt und dann gas gibt drosselt er voll ab und haut fehlzündungen raus als wenn er kein benzin mehr bekommt.Zgp ist neu cdi ist auch neu Zündung hab ich auf 18 grad geblitzt.und der roller hat letztens schon bei 80kmh nen leichten hitzeklemmer gehabt.woran kann das nur liegen ich bin da echt am verzweifeln. Achja benzinschlauch ist auch nicht gegnickt ist ein toyox mit spirale drin.

Geschrieben (bearbeitet)

ne da wurde nichts gemacht alles orginal und neu der 24er ist nen spaco

Ist mE der Vergaser - spaco ist neu unoptimiert . Mach das 2mm loch zum düsenstock

Bearbeitet von Tijuana Taxi
Geschrieben

Entweder zu wenig Sprit ( vergaser oder schlauch)

Falsche bedüsung - 118 ist aber eh sehr fett

Abmagern durch falschluft

Zündung - die müsste aber total daneben liegen , dass es bei 80 klemmt.

Es ist die Spritzufuhr

Geschrieben

kommt drauf an, ob grob oder feingewinde. grob 1,5 fein 2,5. das sind aber die standartwerte. musst immer noch das ganze auf den jeweiligen motor abstimmen.

aber zuerst, spritzufuhr bearbeiten! machs einfach!

Geschrieben

Also ich habe heute meien Orginalen Dellorto Si bei meinem Bekannten verbaut,und das Problem besteht immer noch ich werde echt wahnsinnig!!!

Man fährt mit Vollgas nimmt das Gas kurz weg gibt wieder Gas und er haut übelste Fehlzündungen raus und wenn man im Mittlern Bereich mit Halbgas fährt die selbe Kacke.Wenn ein Simmering undicht wäre dann müsste er doch total unrund laufen und sägen oder?

Ich weiß echt nicht mehr weiter der Benzinhahn kann es auch nicht sein den hab ich auch schon Überprüft die Tankentlüftung ist auch frei und die Zündung ist komplett neu :angry::wacko: Hat jemand vieleicht noch eine Idee?

Geschrieben

Mein vergaser den ich drauf gesteckt hab hat 52 140 und be4 drin und läuft auf meinem Motor einwandfrei.und bei meinem Kollegen nicht also vergaser kann es denke ich nicht sein da ich genau das selbe setup fahre

Geschrieben

Ernst gemeinter Tip: Mach mal den Bereich unter der Kaskade (hinter der Gabel) mit einem Lappen dicht so das da keine Luft mehr rein kann.

... Oder den Deckel zum Tunnel in der Rahmenöffnung unter dem Tank - dient beides zur Beruhigung des Luftstroms bei hohen Geschwindigkeiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber das ding ist der Roller ist ja vorher auch gelaufen und unter Vollast laüft er tadellos.Ich bin am Samstag damit über 4km Vollgas gefahren da passiert garnichts,nur wenn man dann vom gas runter geht und wieder gas gibt kommen fehlzündungen,und wenn man untertourig fährt und dann auf reisst passiert das selbe :blink:

Bearbeitet von nrgpower172
Geschrieben (bearbeitet)

Ok jetzt hab ich nochmals eine frage ich habe einem bekannten letztens auch einen 139er aufgebaut. Verbaut sind

sip road

139er

24 si mit 160 be3

55-160

Hd 118

Das problem ist wenn man untertourig fährt und dann gas gibt drosselt er voll ab und haut fehlzündungen raus als wenn er kein benzin mehr bekommt.Zgp ist neu cdi ist auch neu Zündung hab ich auf 18 grad geblitzt.und der roller hat letztens schon bei 80kmh nen leichten hitzeklemmer gehabt.woran kann das nur liegen ich bin da echt am verzweifeln.

Achja benzinschlauch ist auch nicht gegnickt ist ein toyox mit spirale drin.

Ich dachte es geht um dieses Problem ?

Das hört sich für mich nach zu mager im Teillastbereich an - oder es wird keine beruhigte Luft aus dem Rahmen angesaugt.

==> also "Kunststoffteil" unter dem Tank wieder montieren (falls es fehlen sollte) oder das Rahmenloch bei der Kaskade zukleben

 

Mein vergaser den ich drauf gesteckt hab hat 52 140 und be4 drin und läuft auf meinem Motor einwandfrei.

und bei meinem Kollegen nicht also vergaser kann es denke ich nicht sein da ich genau das selbe setup fahre

Dann hat Dein Kollege wohl keinen Lappen hinter der Kaskade ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

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