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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was gab es da für Unterschiede bei den Anbauteilen im Vergleich zu den Li oder SX/ Lis Modellen. Unterscheidet sich die TV200 nur durch Motor und die Badges oder gibt es da noch weitere spezielle Merkmale?

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Tv 200 war ein concessionaire request .

es ist nicht ganz eindeutig ob die ersteht tv 200 einen "grossen" Motor a la sx200 hatten.

man geht davon aus das die ersten aufgebohrte tv175 mit 66 borgo Kolben waren.mit 30 KH . ' so einen hab ich ihr irgendwo liegen. Sonst alles gleich. Vergaser bedusung angepasst

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung etc. lasse. Da ich wie ihr schon wisst alles nur extrem machen kann, hier ein Aufruf an alle. Wenn ihr an einem Roller originale Schrauben entfernt und gegen neue VA etc. tauscht, denkt an mich. Ich will den Roller komplett mit originalen Schrauben und Teilen wieder flott kriegen! Da ich selbst nichts wegwerfe, greife ich auf eine immensen Fundus zurück. Bei dem einen oder anderen Teil brauche ich euch trotzdem.

Repro sollen nur Sitzbankbezug, Züge, Bremsbeläge, Lager Dichtungen und Simnerringe, Reifen etc. sein (schaltklaue ev. auch). Der Rest wird aus originalen aufgearbeiteten Innocenti Teilen aufgebaut. Ziel eine Lambretta aus 97% originalen Teilen.

Ich ha so viele eigentlich intakte Teile aus Rollern gerissen.... Diese sollen jetzt ein neues Zuhause finden. Ziel ein Roller so wie er vom Band lief.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab alle meine schrauben bei meiner tv175/3 aufgearbeitet.

Mit zitronensäure in Pulver Form.

Klappt. Super

Etwas Zink wäre schön. Ich glaube ich lasse das alles neu verzinken. Das aufhängen der Einzelteile wird im Stundenlohn erledigt. Das Zink gibt's quasi gratis dazu :-)

Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung ............

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

Geschrieben

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

LI-Wellen haben ein 107mm Pleul!

TV bekanntlich ein längeres

wie kann das dann sein? Zwitter?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

musst halt sagen was du für ne Reusse hast...

ich schrieb ja auch nur TV...

:-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Uh, etwas, das Rainer nicht weiß.

Genau, es gibt nicht de Li Kurbelwelle, wenn man damit den dünnen Limakonus meint. Gut die Modellpflege bzgl. Oberem Pleullager, Lima-Wellendichtring und Kilbenbolzenscheiben kennt man allgemein. Aber es gab parallel abhängig vom Hubraum verschiedene Wellen. Aufgrund der schwereren Kolben haben die Hubscheiben der 175er und 200er zur Auswuchtung weniger Material. Bei der 175er sind da zwei abgeflachte Stellen, bei der 200er zusätzlich noch zwei Bohrungen.

Steht auch im Homeworkshop Manual, D41.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...

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    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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