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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was gab es da für Unterschiede bei den Anbauteilen im Vergleich zu den Li oder SX/ Lis Modellen. Unterscheidet sich die TV200 nur durch Motor und die Badges oder gibt es da noch weitere spezielle Merkmale?

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Tv 200 war ein concessionaire request .

es ist nicht ganz eindeutig ob die ersteht tv 200 einen "grossen" Motor a la sx200 hatten.

man geht davon aus das die ersten aufgebohrte tv175 mit 66 borgo Kolben waren.mit 30 KH . ' so einen hab ich ihr irgendwo liegen. Sonst alles gleich. Vergaser bedusung angepasst

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung etc. lasse. Da ich wie ihr schon wisst alles nur extrem machen kann, hier ein Aufruf an alle. Wenn ihr an einem Roller originale Schrauben entfernt und gegen neue VA etc. tauscht, denkt an mich. Ich will den Roller komplett mit originalen Schrauben und Teilen wieder flott kriegen! Da ich selbst nichts wegwerfe, greife ich auf eine immensen Fundus zurück. Bei dem einen oder anderen Teil brauche ich euch trotzdem.

Repro sollen nur Sitzbankbezug, Züge, Bremsbeläge, Lager Dichtungen und Simnerringe, Reifen etc. sein (schaltklaue ev. auch). Der Rest wird aus originalen aufgearbeiteten Innocenti Teilen aufgebaut. Ziel eine Lambretta aus 97% originalen Teilen.

Ich ha so viele eigentlich intakte Teile aus Rollern gerissen.... Diese sollen jetzt ein neues Zuhause finden. Ziel ein Roller so wie er vom Band lief.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab alle meine schrauben bei meiner tv175/3 aufgearbeitet.

Mit zitronensäure in Pulver Form.

Klappt. Super

Etwas Zink wäre schön. Ich glaube ich lasse das alles neu verzinken. Das aufhängen der Einzelteile wird im Stundenlohn erledigt. Das Zink gibt's quasi gratis dazu :-)

Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung ............

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

Geschrieben

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

LI-Wellen haben ein 107mm Pleul!

TV bekanntlich ein längeres

wie kann das dann sein? Zwitter?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

musst halt sagen was du für ne Reusse hast...

ich schrieb ja auch nur TV...

:-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Uh, etwas, das Rainer nicht weiß.

Genau, es gibt nicht de Li Kurbelwelle, wenn man damit den dünnen Limakonus meint. Gut die Modellpflege bzgl. Oberem Pleullager, Lima-Wellendichtring und Kilbenbolzenscheiben kennt man allgemein. Aber es gab parallel abhängig vom Hubraum verschiedene Wellen. Aufgrund der schwereren Kolben haben die Hubscheiben der 175er und 200er zur Auswuchtung weniger Material. Bei der 175er sind da zwei abgeflachte Stellen, bei der 200er zusätzlich noch zwei Bohrungen.

Steht auch im Homeworkshop Manual, D41.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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