Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was gab es da für Unterschiede bei den Anbauteilen im Vergleich zu den Li oder SX/ Lis Modellen. Unterscheidet sich die TV200 nur durch Motor und die Badges oder gibt es da noch weitere spezielle Merkmale?

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Tv 200 war ein concessionaire request .

es ist nicht ganz eindeutig ob die ersteht tv 200 einen "grossen" Motor a la sx200 hatten.

man geht davon aus das die ersten aufgebohrte tv175 mit 66 borgo Kolben waren.mit 30 KH . ' so einen hab ich ihr irgendwo liegen. Sonst alles gleich. Vergaser bedusung angepasst

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung etc. lasse. Da ich wie ihr schon wisst alles nur extrem machen kann, hier ein Aufruf an alle. Wenn ihr an einem Roller originale Schrauben entfernt und gegen neue VA etc. tauscht, denkt an mich. Ich will den Roller komplett mit originalen Schrauben und Teilen wieder flott kriegen! Da ich selbst nichts wegwerfe, greife ich auf eine immensen Fundus zurück. Bei dem einen oder anderen Teil brauche ich euch trotzdem.

Repro sollen nur Sitzbankbezug, Züge, Bremsbeläge, Lager Dichtungen und Simnerringe, Reifen etc. sein (schaltklaue ev. auch). Der Rest wird aus originalen aufgearbeiteten Innocenti Teilen aufgebaut. Ziel eine Lambretta aus 97% originalen Teilen.

Ich ha so viele eigentlich intakte Teile aus Rollern gerissen.... Diese sollen jetzt ein neues Zuhause finden. Ziel ein Roller so wie er vom Band lief.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab alle meine schrauben bei meiner tv175/3 aufgearbeitet.

Mit zitronensäure in Pulver Form.

Klappt. Super

Etwas Zink wäre schön. Ich glaube ich lasse das alles neu verzinken. Das aufhängen der Einzelteile wird im Stundenlohn erledigt. Das Zink gibt's quasi gratis dazu :-)

Geschrieben

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung ............

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

Geschrieben

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

LI-Wellen haben ein 107mm Pleul!

TV bekanntlich ein längeres

wie kann das dann sein? Zwitter?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

musst halt sagen was du für ne Reusse hast...

ich schrieb ja auch nur TV...

:-D

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Uh, etwas, das Rainer nicht weiß.

Genau, es gibt nicht de Li Kurbelwelle, wenn man damit den dünnen Limakonus meint. Gut die Modellpflege bzgl. Oberem Pleullager, Lima-Wellendichtring und Kilbenbolzenscheiben kennt man allgemein. Aber es gab parallel abhängig vom Hubraum verschiedene Wellen. Aufgrund der schwereren Kolben haben die Hubscheiben der 175er und 200er zur Auswuchtung weniger Material. Bei der 175er sind da zwei abgeflachte Stellen, bei der 200er zusätzlich noch zwei Bohrungen.

Steht auch im Homeworkshop Manual, D41.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information