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Suche Infos zu der TV 200


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Was gab es da für Unterschiede bei den Anbauteilen im Vergleich zu den Li oder SX/ Lis Modellen. Unterscheidet sich die TV200 nur durch Motor und die Badges oder gibt es da noch weitere spezielle Merkmale?

Bearbeitet von Hans-Günther
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Tv 200 war ein concessionaire request .

es ist nicht ganz eindeutig ob die ersteht tv 200 einen "grossen" Motor a la sx200 hatten.

man geht davon aus das die ersten aufgebohrte tv175 mit 66 borgo Kolben waren.mit 30 KH . ' so einen hab ich ihr irgendwo liegen. Sonst alles gleich. Vergaser bedusung angepasst

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  • 1 Monat später...

Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung etc. lasse. Da ich wie ihr schon wisst alles nur extrem machen kann, hier ein Aufruf an alle. Wenn ihr an einem Roller originale Schrauben entfernt und gegen neue VA etc. tauscht, denkt an mich. Ich will den Roller komplett mit originalen Schrauben und Teilen wieder flott kriegen! Da ich selbst nichts wegwerfe, greife ich auf eine immensen Fundus zurück. Bei dem einen oder anderen Teil brauche ich euch trotzdem.

Repro sollen nur Sitzbankbezug, Züge, Bremsbeläge, Lager Dichtungen und Simnerringe, Reifen etc. sein (schaltklaue ev. auch). Der Rest wird aus originalen aufgearbeiteten Innocenti Teilen aufgebaut. Ziel eine Lambretta aus 97% originalen Teilen.

Ich ha so viele eigentlich intakte Teile aus Rollern gerissen.... Diese sollen jetzt ein neues Zuhause finden. Ziel ein Roller so wie er vom Band lief.

  • Like 1
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Ich hab alle meine schrauben bei meiner tv175/3 aufgearbeitet.

Mit zitronensäure in Pulver Form.

Klappt. Super

Etwas Zink wäre schön. Ich glaube ich lasse das alles neu verzinken. Das aufhängen der Einzelteile wird im Stundenlohn erledigt. Das Zink gibt's quasi gratis dazu :-)

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Bin das ganze WE meine TV gefahren. 40'600 km auf der Uhr, vermutlich ungeöffnet. Kupplung geht zu schwer, sie hält kein Standgas, ansonsten läuft sie echt schön. Klar Silentblocks sind durch, Reifen eher von einer Schubkarre aber ich habe so viel Spaß mit dem Roller, dass ich beschlossen habe, dass ich Li Welle Kontaktzündung ............

wenn in deiner tv schon eine li welle beheimatet ist, würde ich direkt auf inderblock und ts1 gehen..................... :-D .

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In meine TV gehört eine Li Welle ab Werk.....

LI-Wellen haben ein 107mm Pleul!

TV bekanntlich ein längeres

wie kann das dann sein? Zwitter?

Bearbeitet von rollermicha
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Uh, etwas, das Rainer nicht weiß.

Genau, es gibt nicht de Li Kurbelwelle, wenn man damit den dünnen Limakonus meint. Gut die Modellpflege bzgl. Oberem Pleullager, Lima-Wellendichtring und Kilbenbolzenscheiben kennt man allgemein. Aber es gab parallel abhängig vom Hubraum verschiedene Wellen. Aufgrund der schwereren Kolben haben die Hubscheiben der 175er und 200er zur Auswuchtung weniger Material. Bei der 175er sind da zwei abgeflachte Stellen, bei der 200er zusätzlich noch zwei Bohrungen.

Steht auch im Homeworkshop Manual, D41.

Bearbeitet von Blue Baron
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  • 3 Wochen später...

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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