Zum Inhalt springen

Vespa PX 125/150 oder PX 200


Matchbox

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch einfrig am lesen, ;)     Tendiere aber nach eurem schreiben immer mehr zur PX 200...Allerdings stellt sich mir dann die Frage was ist bei der PX 200 möglich mit TÜV. --das ist nämlich Grundvorraussetzung. Klar ist mir das es ne PX vor EZ 1989 sein muss um die AU zu umgehen. dass es möglich ist nen MAlle Zylinder mit Sip auspuff eingetragen zu bekommen hab ich auch raus gefunden...ggf auch nen größeren Vergaser, aber diese Umbauten auf Membran, neuen Alu Polini  etc sind die eintragungsfähig?

 

grüße

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor 3 Jahren auch soweit,NIE wieder Membran!

 

Jetzt 3 Jahre später wurde es am Anfang ein Polini Ds Mit LH Welle

 

Seit heuer ist es wieder ein Membraner Malle Sport mit allem was geht,und ich muss sagen mit nem Megadella,Pis road,etc stört ich der Membraner überhaupt nicht mehr.Und laufen tut der membraner auch schöner finde ICH 

 

Ich würde dir auch zu ner 2oo er raten,kostet nicht viel mehr,und hast aber viel mehr Optionen bezüglich Tuning.

 

glaubensfrage halt ,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so viele gute Drehschieber kaputt gefräst, und jedes Mal hat es weh getan!

Ich fahre im Alltag keine Membran...aber wer Membran will, bekommt sie auch!

Membranmotoren haben mehr Leistung/ Drehmoment

Membranmotoren sind elastischer

Membranmotoren sind verbrauchsärmer

ABER:

Die Membran bildet eine weitere potentielle Störquelle

Sie ist lauter...man bekommt sie aber auch leise

Ein kaputter Drehschieber fährt noch etliche 1000 km, eine kaputte Membran nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so viele gute Drehschieber kaputt gefräst, und jedes Mal hat es weh getan!

Ich fahre im Alltag keine Membran...aber wer Membran will, bekommt sie auch!

Membranmotoren haben mehr Leistung/ Drehmoment

Membranmotoren sind elastischer

Membranmotoren sind verbrauchsärmer

ABER:

Die Membran bildet eine weitere potentielle Störquelle

Sie ist lauter...man bekommt sie aber auch leise

Ein kaputter Drehschieber fährt noch etliche 1000 km, eine kaputte Membran nicht

Ich hab beides. Stimmt beides. Und beides ist auf seine eigene Art und Weise geil.

Einen drehschieber aus Prinzip fräsen würde ich auch nicht. Wenn man aber Leistung sucht und ein achtziger Gehäuse hat: najaaaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch beides. Wobei mein Drehschieber ne T5 ist und der Membraner ein Langhub Quattrini M1X.

Momentan will ich mir deshalb nen Trekkermotor auf DS aufbauen, 200er mit Malle Sport.

Also je nach Tagesbedarf verschiedene Charaktere :-D

Ich finde beides gut, daher rate ich zur Gelassenheit und empfehle, mich für irgendwas zu entscheiden. Ob 125/150/200, Membran oder DS. Oft fällt einem nämlich plötzlich ein Angebot vor die Füße und man entscheidet sich spontan. Die Alternativen kommen dann nach und nach.....:-)

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sensationeller Zettel     Und auch danke für diese Fotos mit Abschleppern, BMWs und deiner geparkten, türkisfarbenen Cosa, die immer wieder von Dritten umgestellt wird    Das sind bereits unbezahlbare Stillleben und echte Kunstwerke einer hirnverbrannten Arschlochwelt, wie sie beschissener noch werden kann und wird.   Bitte halte uns/mich weiter auf dem Laufenden, denn ich rechne damit, das Ganze wird in körperlichen Auseinandersetzungen münden. Ggf. kommen auch Anwälte ins Spiel. Und die Polizei ist achselzuckend außen vor und kümmert sich dafür um illegale Klappenauspuffanlagen, was aber auch gemacht werden muss.
    • Und wie lange dauert das dann nochmal? Steht die Kiste jetzt oder erstmal wieder 50ccm ? 
    • So, habs endlich geschafft, Malossi Sport nur! gesteckt gegen O-200. Fährt sich auf der Strasse auch genau so. Weit weg von 16. Ich bleibe also bei der Aussage wenn der SIP Alu 10% bringen würde hat er im meinen Augen seine Berechtigung zu dem Preis.      
    • Nimm nen BGM-Regler, der ist einfach. Und nein, für nur ne Steckdose brauchst Du kein neues Zündschloss. An den BGM kannst Du dann aber wirklich nur mal ein Navi anschließen oder ein Handy laden. Für Bordelektrik ist der nach meiner Erfahrung zu schwach bzw liefert zu wenig Ladestrom. Wenn Du vorhast, weitere Verbraucher wie Blinker oder Hupe über Batterie laufen zu lassen, nimm einen GGBCM Regler. Dann suchst Du Dir einen passenden Schaltplan, kaufst ein 4poliges Zündschloss und verkabelst das entsprechend. Ist kein Hexenwerk. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information