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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch einfrig am lesen, ;)     Tendiere aber nach eurem schreiben immer mehr zur PX 200...Allerdings stellt sich mir dann die Frage was ist bei der PX 200 möglich mit TÜV. --das ist nämlich Grundvorraussetzung. Klar ist mir das es ne PX vor EZ 1989 sein muss um die AU zu umgehen. dass es möglich ist nen MAlle Zylinder mit Sip auspuff eingetragen zu bekommen hab ich auch raus gefunden...ggf auch nen größeren Vergaser, aber diese Umbauten auf Membran, neuen Alu Polini  etc sind die eintragungsfähig?

 

grüße

Bearbeitet von Matchbox
Geschrieben

ich war vor 3 Jahren auch soweit,NIE wieder Membran!

 

Jetzt 3 Jahre später wurde es am Anfang ein Polini Ds Mit LH Welle

 

Seit heuer ist es wieder ein Membraner Malle Sport mit allem was geht,und ich muss sagen mit nem Megadella,Pis road,etc stört ich der Membraner überhaupt nicht mehr.Und laufen tut der membraner auch schöner finde ICH 

 

Ich würde dir auch zu ner 2oo er raten,kostet nicht viel mehr,und hast aber viel mehr Optionen bezüglich Tuning.

 

glaubensfrage halt ,......

Geschrieben

Ich habe schon so viele gute Drehschieber kaputt gefräst, und jedes Mal hat es weh getan!

Ich fahre im Alltag keine Membran...aber wer Membran will, bekommt sie auch!

Membranmotoren haben mehr Leistung/ Drehmoment

Membranmotoren sind elastischer

Membranmotoren sind verbrauchsärmer

ABER:

Die Membran bildet eine weitere potentielle Störquelle

Sie ist lauter...man bekommt sie aber auch leise

Ein kaputter Drehschieber fährt noch etliche 1000 km, eine kaputte Membran nicht

  • Like 1
Geschrieben

@Matchbox :

Da hast Du mit Deiner Eingangsfrage aber was ausgelöst! :-D

Viele,viele Meinungen,kannst Dir jetzt Eine raussuchen! ;-)

Im Grunde ist es nur wichtig/einfacher,ein Baujahr vor 89 zu wählen,alles andere ist Gayschmackssache!

Geschrieben

Ich habe schon so viele gute Drehschieber kaputt gefräst, und jedes Mal hat es weh getan!

Ich fahre im Alltag keine Membran...aber wer Membran will, bekommt sie auch!

Membranmotoren haben mehr Leistung/ Drehmoment

Membranmotoren sind elastischer

Membranmotoren sind verbrauchsärmer

ABER:

Die Membran bildet eine weitere potentielle Störquelle

Sie ist lauter...man bekommt sie aber auch leise

Ein kaputter Drehschieber fährt noch etliche 1000 km, eine kaputte Membran nicht

Ich hab beides. Stimmt beides. Und beides ist auf seine eigene Art und Weise geil.

Einen drehschieber aus Prinzip fräsen würde ich auch nicht. Wenn man aber Leistung sucht und ein achtziger Gehäuse hat: najaaaa...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch beides. Wobei mein Drehschieber ne T5 ist und der Membraner ein Langhub Quattrini M1X.

Momentan will ich mir deshalb nen Trekkermotor auf DS aufbauen, 200er mit Malle Sport.

Also je nach Tagesbedarf verschiedene Charaktere :-D

Ich finde beides gut, daher rate ich zur Gelassenheit und empfehle, mich für irgendwas zu entscheiden. Ob 125/150/200, Membran oder DS. Oft fällt einem nämlich plötzlich ein Angebot vor die Füße und man entscheidet sich spontan. Die Alternativen kommen dann nach und nach.....:-)

Bearbeitet von Elbratte

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