Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen PX Motor mit 177er Polini, 24 Si, Kabawelle und Sip Road. Aufgebaut für gemütliches Touren. Der Motor lief seit der letzten Komplettrevision ca. 5000km ohne Probleme.

Vor 14 Tagen bei flotter Fahrweise drosselte der Motor plötzlich als würde die Zündung aussetzten oder zuwenig Sprit kobemmt. Wenn man das Gas weg nimmt, erholt sich der Motor wieder. Bei hoher Drehzahl wieder das gleiche. Mein Verdacht lag bei der Zündung aber wurde gegen neue Zündung getauscht.

In der Werkstatt habe ich dann folgende Fehleranalysen nach dem Ausschlussprinzip gemacht:

• Zündkerze gewechselt
  • 2 verschiedene CDI gewechselt inkl. Zündkabel und Zündschuh
  • Tank bzw. Benzinleitung auf guten Spritfluss geprüft
  • Vergaser gereinigt und auf Verschleiß geprüft
  • Anderer Vergaser probiert
  • Pick up getauscht
  • Zündung getauscht
  • Da ich dachte es könnte ein durchgescheuertes Kabel welches bei Vollgas bzw. hoher Drehzahl vibriert  habe ich den Spannungsregler abgesteckt. Brachte auch keine Besserung.
  • Der Motor macht auch keine Anzeichen für Falschluft.

Alles brachte keine Besserung.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip wo ich suchen soll.

lg

Shanti

Geschrieben

Spritzufuhr? Benzinfilter zu? Schwimmer im Gaser ogay?

Wie oben schon beschrieben habe ich den Vergaser gereinigt, geprüft und einen anderen aus einem funktionierenden Motor probiert.

Tank habe ich ausgebaut, Benzin abgelassen bzw. kontrolliert ob genug Sprit kommt. Tank hat Null rost. Benzinhahn habe ich dadurch nicht zerlegt.

Benzinzufuhrprobleme glaube ich nicht da dieses Problem auch sofort nach dem starten in den ersten hohen Drehzahlen auftritt. Meine 200er fährt mit geschlossenem Benzinhahn noch 1 km ohne Probleme. Erst dann merkt man das der Benzinhahn geschlossen bzw. zu wenig Sprit kommt...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Lösung:

Es war vom Sip Road ein Stück vom Prallblech abgerissen und hat bei Druck(Vollgas) das Auslassröhrchen verstopft und  ging somit bei Vollgas aus.