Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PX alt 125 mit Batterie. Der verbaute Kabelbaum ist im Anhang.

 

Die Batterie wird nicht geladen. 

Die Batteriespannung ist bei stehendem Motor und bei laufenden Motor (1200-5000 rpm) die gleiche (12.4V).

 

Den Spannungsregel habe ich getauscht ohne jegliche Veränderung. Regler AAB+MG.

Licht, Blinker, Hupe, Bremslicht funktionieren bei Laufenden Motor.

Blinker auch mit stehendem Motor (Zündung an).

 

Mir fällt nur noch die ZGP ein. Sie hat 7 Kabel. pink, gelb und rot zeigen auf dem Oszilloskop.

 

pink:  Oszillierend mit 30 V Amplitude (+30V/-30V) (Bild 3)

gelb:  Oszillierend 40 mV Amplitude (+400mV/-400mV) (Bild 2)

rot:    12V Amplitude (12V/0V) (Bild 1)

 

Sollte auf Gelb nicht ca. 80V oszillierend zu messen sein?

 

Ich wäre über jeden Tip dankbar. Auch über die Funktion des Spannungsreglers (AAB+MG), der scheint ja speziell zu sein.

 

Danke

post-46888-0-13245700-1435170645_thumb.g

post-46888-0-18414400-1435170682_thumb.j

post-46888-0-42016100-1435170782_thumb.j

post-46888-0-92687500-1435170828_thumb.j

Bearbeitet von chili023
Geschrieben

So hab mich mal weiter schlau gemacht.

Der AAB+MG Spannungsregler besitzt quasi zwei Teile. Einer für  AC (Wechselspannung) mit den Anschlüssen AA (pink) und einer für den Gleichstrom DC für die Batterei zu erzeugen.

Beide Teile benötigen AC als Eingang.

 

Es scheint also so, dass die Anschlüsse an der ZGP nicht passen, bzw. das es dor einen Kurzen gibt.

 

Ich schaue heute nochmal und werde berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

KLICK für Regler.

 

Wie hoch ist der ohmsche Widerstand zwischen gelb und rot (die beiden Ladespulen in Reihe) von der ZGP?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall mal kleiner als Unendlich und größer als Null. :whistling:

 

Was macht eine große Glühlampe (H4, 55W) zwischen rot und gelb (ungeregelt!), wenn der Motor ordentlich dreht?

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information