Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Unterschiede

Empfohlene Beiträge

Also:

Sprint 1. Serie - Trapezlenker, altes Piaggio-Zeichen in der Kaskade, Schriftzüge in Vespa-Schreibschrift, am Beinschild steht "Vespa S", Motor mit 2 Überströmen

Sprint "2.Serie" - Trapezlenker, Sechseck in der Kaskade, Schriftzüge in Vespa-Schreibschrift, "Vespa" am Beinschild. Teils mit 2 oder 3 Überströmen

Sprint Veloce 1. Serie - runder Lenker, Sechseck in der Kaskade, Schriftzüge in Vespa-Schreibschrift, 3 Überströme

Sprin Veloce 2. Serie - runder Lenker, Sechseck in der Kaskade, Schrift am Beinschild identisch mit der der allerersten PX, 3 Überströme, die letzten Modelle hatten dann schon einen "PX-Motor" mit einer Kurbelwelle mit dicken Konus.

... runder Lenker = Sprint Veloce

... Trapezlenker = "normale" Sprint

gibts bei den trapezlenkern eigentlich unterschiede, oder sind die alle gleich?

Kenne nur die SS180-Variante mit Zündschloss und die Sprint / GT / GL / ... Variante ohne Zündschloss. Und dann natürlich noch das spezielle (D)-Schaltrohr mit der Blinkerschalteraufnahme für die (D)-Sprint ...

ist die ss180 zündschlossposition ähnlich/gleich zu der px-alt position?

und noch ne frage zum schaltrohr. ist das immer rundlich vorne, oder gibts das nicht auch mit einer geraden kante, quasi als verlängerung der geraden unterkante des lenkers?

Ich kenn' ich die Kante immer nur vorne gerade und hinten rund. Wie's bei dem Sprint-(D)-Blinkerschalterteil aussieht weiss ich aus dem Kopf grad nicht, aber ich meine, das war da genauso.

SS180 Zündschloss:

page10.jpg

page03.jpg