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Geschrieben

Hi!

Ich bin gerade dabei meiner PX80 mit Getrenntschmierung einen DR135 zu verpassen. Vergaser original, Bedüsung angepasst, 23er Ritzel.

Über die Getrenntschmierung gehen die Meinungen ja stark auseinander. Ich würde sie gerne weiternutzen. Hat jemand Erfahrungen damit ob die serienmäßige Pumpe reicht oder sollte ich zb ein 125er Ölpumpenritzel verbauen?

Oder doch etwas Öl ins Benzin geben?

 

Besten Dank schonmal!

Geschrieben

Irgendwo geistert hier ne Liste rum für welche verbrauchsbereiche die drei Pumpen die richtige Menge pumpen. An meiner 80er ist ein 177er dr, ich mische zusätzlich 1:100 ins Benzin da ich ca 5 Liter verbrauche und das auf 200er Niveau ist.

Viele fahren den dr 135 so mit der 80er pumpe. Sollte mit gutem Öl gut klappen.

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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