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Geschrieben (bearbeitet)

Moin aus Bremen.

 

Habe hier von einem alten Bekannten eine PX150 stehen. Er selber ist Baujahr 1934 und kann sie nicht mehr fahren deshalb soll sie weg.

 

Erstmal die Daten:

 

PX 150 Lusso.

Baujahr ist 1986.

Nur 1 Besitzer im Brief.

Elektrik funktioniert.

Motor läuft.

Tankanzeige irgendwie grad nicht.

Dabei noch Original Luftpumpe, Bordwerkzeug, Neue Gummis für den Ständer und Zweitschlüssel.

Tüv bis Mitte 2016

 

Hat hier und da Rost. Keine Welle!! Unterboden ist gut. Ein wenig Dreck hier und da und auch ist mal der Lack weg. Nichts durch am Unterboden. Das Loch ist hinten beim Nummernschild! Das Dunkle beim Bremspedal ist Dreck und kein Rost.

 

Die Vespa ist von Bremen 3 mal bis nach Italien über die Alpen gefahren und das sieht man ihr an. Kein Sonntagsfahrezeug, Abschrammungen hier und da. 

 

Nun meine Frage: Er will sie verkaufen und er möchte wissen was er noch verlangen kann. Bilder sind angehangen. MFG Christopher

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Bearbeitet von Egger
Geschrieben

Sorry, wenn das rund um die Ständeraufnahme (das Bild mit dem Krümmer) und der Bereich rund ums Kennzeichen durchgefault sind, ist das Chassis relativ hin. Die Alpenfahrten waren sicherlich im Winter. Streusalz und so ... ;-) . Kann man zwar alles schweißen, aber da ist rundum ordentlich Gilb. Aber nen 1000er wäre an unbedarfte Leute m. E. trotzdem drin. Aber Obergrenze ...

 

Was hat der Haufen denn gelaufen?

Geschrieben

Also das Loch ist nur hinten bei dem Nummernschild auf der linken Seite, nicht groß!! Beim Ständer ist nichts durch sondern nur Lack weg und leicht rau. Gelaufen Etwas über 30.000! Nichts neu lackiert.

Geschrieben

Neuer TÜV wird ja so nicht auf legalem Weg drin sein. Nen 1000er sehe ich schon als sehr optimistisch an. Dann wirklich nur an einen total Unbedarften. Denke 6-800€ sind realistisch. Motor 400€, Papiere 100€, Restteile einzeln 2-300€.

Drücke die Daumen!

  • Like 1
Geschrieben

danke11er. meinst du wegen dem loch? das war beim letzen tüv auch schon und der ging auch über dem legalen weg. hm...... ich werde die tage nochmal bei dem selben tüver vorfahren und seine meinung einholen.

danke dir abwr für die auskunft.

Geschrieben

Ja ich kann nur von unserem TÜV hier sprechen. Da kommst Du mit so einem Loch nicht durch. Klar gibts immer Mittel und Wege... Aber nicht jeder TÜV ist gleich :-D

Geschrieben

Wenns am Motor und beim vorderen Schutzblech schon total vermodert ist, wie sieht dann wohl der Spritzbereich vom Hinterrad innen aus ?

 

Denke der Roller wurde zahlreiche Winter ohne Vorsorge und Pflege durch gefahren, ein Fall zum Schlachten  ? 

 

Sehe den auch deutlich unter Tausend...... 

Geschrieben

Ich sage mal, das Loch da hinten ist die Spitze des Eisbergs. Da ist nix angeschweisst, da bleibt kaum Dreck haften, und trotzdem ist es durch. An dem Roller wird wohl der gesamte Spritzwasserbereich dünngerostet sein, und an der Stelle ist er halt als erstes durch. Die Kiste ist schon sehr ungepflegt.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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