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Geschrieben

Servus,

habe eine 50s aus der "Japan-Serie", die in den 90ern vom Rollerladen neu verkauft wurden. In den originalen Papieren von damals steht, dass der "Ansaugstutzen durch einen Schweißpunkt am Stehbolzen gesichert" ist.

Das klingt so, als ob die damals den ursprünglich 60km/h schnellen 50s durch eine Drossel im Ansaugstutzen für den TÜV auf die in den Papieren stehenden 50km/h runtergedrosselt hätten. Oder weiß jemand, welchen Sinn diese merkwürdige Eintragung sonst haben könnte?

Hat schon mal jemand bei einer 50s mit diesem Eintrag in den Papieren den Ansaugstutzen abgebaut und eine Drossel gefunden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich den Rollerladen kenne, haben die das wahrscheinlich eh nicht gemacht, sondern nur eintragen lassen. :-D

 

Aber hast du schon mal nachgeschaut? Wäre irgendwie am einfachsten. :satisfied:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Am einfachsten wäre es, wenn jemand, der den Ansaugstutzen eines 50s mit gleicher Eintragung schon mal abgebaut hat, kurz was dazu sagen könnte. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt.

Das wäre jedenfalls einfacher, als den Schweißpunkt mühsam abzuschleifen und am Ende einen neuen Stehbolzen einsetzen zu müssen, nur um zu sehen, dass tatsächlich keine Drossel drin war...

Bearbeitet von Janus
Geschrieben

Das wird nur eine Sicherung sein das man keinen anderen ASS drauf schraubt. Bei den Plastikrollern machen sie es ja mit Abreissschrauben

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Am einfachsten wäre es, wenn jemand, der den Ansaugstutzen eines 50s mit gleicher Eintragung schon mal abgebaut hat, kurz was dazu sagen könnte. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt.

Das wäre jedenfalls einfacher, als den Schweißpunkt mühsam abzuschleifen und am Ende einen neuen Stehbolzen einsetzen zu müssen, nur um zu sehen, dass tatsächlich keine Drossel drin war...

 

Ja klar. Warten wir doch einfach, bis sich einer der zahlreichen Japan-50-s-Besitzer, der seinen  Roller beim Rollerladen gekauft hat und den Ansaugstutzen schonmal abgebaut hat, zu Wort meldet. :gsf_chips:

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 3
  • 4 Wochen später...

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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