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Geschrieben

Servus,

 

Weil bei mir der Schwalbe Raceman über eine halbe Umdrehung am Kuludeckel streift, habe ich den Reifenabstand zum Kuludeckel mal genau beobachtet:

Er variiert zwischen 0 und ca. 1,7mm (Fühlerlehre).

Dann mal die Messuhr an die Hauptwellenspitze gesetzt und einen Höhenschlag von ca. 0,3mm ermittelt. Mit dem Reifenradius als Hebelübersetzung kommt das ziemlich gut hin mit den 1,7mm.

Beim Drehen im Leerlauf hört man auch ganz leicht, wie sich das Klackern der Zahnräder periodisch ändert. (Motor grad im Aufbau auf der Werkbank, noch kein Öl drin). Auf der Schaltrastenseite sieht man deutlich wie

die Schaltstange leicht eiert.

Preisfrage: Wieviel Höhenschlag ist akzeptabel ? Würdet Ihr mit der Welle noch fahren ? Sie hat ca. 4000km mit 26 PS.

Bietet irgendjemand mittlerweile eine verstärkte Welle an ?

Danke schonmal.

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