Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EUROVESPA Lissabon 2004....

Zupferia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat eigentlich schon irgendwer eine Idee wie man am gechicktesten nach Lissabon kommt zur EUROVESPA 2004 (8-11 Juli 2004) im nächsten Jahr?

Vielleicht plant ja schon jemand oder hat schon mal wer eine solche größere Reise mit dem Roller gemacht und eine gute Idee wie man die weite Strecke bewältigen kann, und vorallem was man so mithaben sollte; Oder vielleicht gibt es gute links auf Fähren-Verbindungen nach Lissabon.

Vielleicht kann man sich ja zusammen reden um eine Art Gruppenermäßigung für Fähre, Zug oder ähnliches.....

Wäre mir sehr geholfen um das abrollern besser organisieren zu können!

Danke Zupfer! :-D

eurovespa.jpg

@zupferia:

hab in deinen einstellungen gelesen, daß du aus altheim (Ö) bist....

...einige von uns (VC Lockenhaus) planen auch hinzufahren...

..also da is ja schon was möglich um sich am weg zu treffen und gemeinsam weiter zu fahren...

...aber bis zum Juli is doch noch lang :-(

...oder kribbelts schon? :-D

Hallo - Grüsse nach Österreich!

Ich hab eigentlich schon vor das wir mit der Vespa fahren, nur wie am besten?!?!?

@King Kerosin habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr dir Reise am besten organisiern könntet?

Treffen und miteinander fahren ist immer gut, aber auf die Distanz ist es wahrschenlich besser in kleineren Gruppen zu fahren damit man ein bißchen flexibler ist was die Geschwindigkeit und das zusammen warten betrifft!!!!!

Auf jeden Fall ist es sicher ein tolles Abenteuer - wenn man nicht gerade den ganzen Roller 100x zerlegt und wieder zusammen schraubt!!!!!!

vile Spaß Zupfer :-D

@euro2003:

nach wien bin ich nicht gefahren um solchen Gsichtern wie dir ned begegnen zu müssen :-D

...und sag mir was für einen reiz es hat zu ner eurovespa nach VÖSENDORF zu fahren?

...etwa um in der SCS shoppen zu gehen? :-(

...tut mir leid, ich möchte mich nicht weiter über die Euro`03 auslassen (es wurde von anderen alles gesagt), war nicht dort und bereue es überhaupt nicht!

...du solltest deinen ton mal besser überdenken :grr:

@zupferia:

...nur ganz grob...

runter nach italien,

an der cote d'azur entlang und dann auf ne fähre nach portugal.

habe d´ere!

i wor 99 auf der eurovespa in girona (spanien).

ein paar von uns sind alles durchgefahren, ein paar von genua bis nach barcelona mit der fähre gefahren. wobei man auf 2 rädern schneller ist, die reine fahrtzeit der fähre beträgt ca. 14 stunden!!

landschaftlich ist es sehr reizvoll der küste entlang zu fahren!

und mind. 2 wochen urlaub kann man schon einplanen!!!

Hallo VC Gmunden!

lt. Routenplaner sind es an der Küste entlang ca. 850km d.h. es ist wahrscheinlich eine kleine Pause sowieso angebracht wo man auch mal einen runter kippen kann :-( .

Was kostet so eine Fähre ungefähr? Ist sicher eine gute Alternative!

Schöne Weihnachten!!!!!!!! was mach ich eigentlich noch im Internet!?!?! :-D

ähh! mädels!

eine strecke 3030 km!!!!!! (wien-lissabon, immerhin 1.000km weiter als moskau)

davon 800 km auf shitalienischen straßen - soll heißen nix autobahn bis 149,9 ccm!!!!! (ich kann mich da ein ein schönes erlebnis am passo maurio heuer im sommer mit meiner T5 erinnern - und vor allem an die 9° die es hatte und beim heimfahren hatten die mich am arsch, weil ich auf der bahn gefahren bin)

ich bin im sommer 2.300 km mit dem roller in einer woche gefahren, davon einmal 16 stunden bergauf bergab am bock! ich würd mir das mit den 6.000 km nochmals überlegen, das stell ich mir nicht so lustig vor!

ist shon klar das es ca. 2600km sind, darum ist es noch interessanter wie man sich die Fahrt erleichtern könnte....

@sepp: wo bist du hin gefahren bei den 2300km? stell ich mir ja ganz interessant vor....

viel Spaß noch.....

verdammt morgen gehts wieder in die Hack´n......

Moin!

Aus Deutschland gibt es die Alternative Autoreisezug (www.autozug.de). Dann muss man sich nicht die ganze Strecke den Arsch wund sitzen. Vielleicht gibts das auch in Österreich?

wien - florenz (roller ?90, karte ?80)

florenz - genua 261 km

genua - barcelona fähre (?74 pro nase, ?56 roller)

barcelona - lissabon über autobahn lt. oeamtc 11 1/2 std. ? 32 maut, km 1250

über bundesstrasse km 1290 ?8 maut, fahrzeit 22,5 std! :-(:-(

geht sich auch ganz toll aus mit ankunft/abfahrt fähre und mit den 1250 km von barcelona nach lissabon bis dir eurovespa anfängt! :love:

eine woche hin eine woche zurück und drei tage saufen??? :-D

der weg ist ja das ziel bekanntlich! :-(:-(

so wirklich günstig ist das ganz aber nicht - zumindestens nach meine vorstellungen!

@sepp: wo bist du hin gefahren bei den 2300km? stell ich mir ja ganz interessant vor....

wien - triest - venedig - bologna - mailand - torbole und über südirol wieder nach wien!

auf ein er originalen T5 - ok, cosa-21!

interessant ist vor allem der pannenstreifen auf italienischen autobahnen bzw. dieser, ich nenns mal rollsplit der dort liegt, hmm, lecker! und da muß man zwangsweise hin wenn die itaka angeschossen kommen und einen sicherheitsabstand von 20 cm halten bei 160 km/h! :-D

Bearbeitet von sepp

Zupferia,

musst mal die Salzburger fragen der Präsi von denen (Prof Kuhn) plant diesbezüglich einiges (LKW für Rollereinsammeln beim obifoan (nur de hinichn kraxn und für´n rücktransport) - I möcht mi do a onschließn - I will ja nicht allanich irgendwo in der Sierra verbruzeln ....

Liebe Grüße nach good ol´ Oidheim

Marcus (Vlfb Außenstelle Graz)

Bearbeitet von minikin222

Also nach meinen Erfahrungen merkt man nach 5 Stunden seinen Hintern nicht mehr, nach 10 Stunden seine Finger nicht mehr und nach 15 Stunden Fahrt .... :-D

... Wir sind 2001 aus dem Ruhrgebiet zur Eurovespa nach Nevers. 1000 km hin und zurück. Das war nen echtes Abenteuer und ein Höllenritt, hin wie auch zurück.

Beide Male haben wir mehr als 15 Stunden auf dem Bock gesessen.

Und Lissabon sind noch mal 1500 Kilometer mehr...... es reitzt schon :-( ... aber das würde definitiv kein Zuckerschlecken werden.

WICHTIGER HINWEIS

Solltet ihr Euch dennoch auf dieses Wagnis einlassen, dann fahrt in kleinen Gruppen und auch nur mit Leuten, auf die ihr euch 100%ig verlassen könnt und die auch nicht mit 60 auf der Autobahn hinterhertuckern.

Bearbeitet von scooty100

:puke: Grias eich,

@Sepp: Endlich mal einer mit konkreter Info... Der Zug hört sich ja nicht so schlecht an, und vorallem ist´s ja dann in Spanien eh nua Wahnsinns Tortur bei 35° mit unserer Luftgekühlten Gurkn!!!!!

Die Preise für die Bahnfahrt ist ja auch nicht grad teuer - oder? Aber der Weg ist das Ziel wie du es so schön formuliert hast!

@minikin222: Mit dem Prof. Kuhn werd ich dann mal mailen wie sich die Salzburger das vorgestellt haben, wir Österreicher werden da schon was auf die Beine stellen!

Ich und der Fritz (VLFB Aussenstelle Graz) waren vor 2 Jahren in der südl. Schweiz (Locarno) unterwegs auch übern San Bernadino (siehe Foto) 2066m da waren die 2 Vepsen aber schon ziemlich am absaufen - aber 200ccm bringt so schnell nicht´s um!!! Das waren ca. 1500km aber das war schon super über die Berge Tirols und der Schweiz!!!!!

viel Spaß, Zupfer :-D

Schweiz.jpg

• 4 Wochen später...

Gibts schon was neues in Sachen Planung?

Diverse Münchner wollen auch hinfahren; wahrscheinlich auch eine Kombination aus Zug, Fähre und auf eigener Achse.

Vielleicht häng ich mich da auch dran..

wollen würd ich schon (und dürfen auch sagt die kleine :-D - sind ja immerhin 14 tage aufwand) aber ich hab das meine fachprüfungen von märz an und wenn ich da eine daneben hau - und die sind wirklich sauschwer, dann ist ein termin noch 25. juni bis 2. juli und bei meinem glück.......

.....aber ansonsten sitz ich schon im zug nach florenz! :-( geistig einstweilen, aber immerhin! und reiseliteratur gibts auch schon! :-(:-(

achja!

und nun für alle die mit einer nicht tourentauglichen, beschissen geschraubt, kurz vorher fertig gewordenen, ohne schraubkenntnisse und/oder ohne ÖAMTC-schutzbrief unterwegs sind.....

..........selber schuld! :-D:-(

achja!

und nun für alle die mit einer nicht tourentauglichen, beschissen geschraubt, kurz vorher fertig gewordenen, ohne schraubkenntnisse und/oder ohne ÖAMTC-schutzbrief unterwegs sind.....

..........selber schuld! :-D   :-(

Bin schon seit Jahren so unterwegs :-(

Letzte Saison trotzdem nur einmal "liegen" geblieben, auf der Pack :-(

siehste und da stehst dann in ktn und kennst dich nimmer aus, aber dank eines öamtc schutzbriefes stellen die dir den roller vor die haustür und mit dem clubmobil kannst auch nach hause fahren! :-D

aber die 3.000 km sollte rollerchen schon halten, wird wohl keiner mit einer original v50 mit 30 jahre alten lagern fahren (obwohl die halten eigentlich ganz gut - lange dauern wirds halt) oder mit einem hochgezüchtete t5-malossi!

und kupplungsbeläge und kolbenringe und ein bisserl ein werkzeug kann nicht schaden, am ende trifft man wen der am straßenrand steht und nicht ein nicht aus weiß! :-(:-(

dich z. b. auf der pack! :-(:-(

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den dringend benötigten Ersatzteil gerade nicht dabei hat: z.B. auf der Pack, als sich ein Kabel von der Zündgrundplatte gelöst hat.

Seitdem hab´ich jetzt aber auch einen Polradabzieher und einen Gaslötkolben im meinem Bordwerkzeug!

• 6 Monate später...