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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein damit ist nicht die Manneskraft gemeint :rotwerd:

 

Ein HALLO an alle....

 

Das Thema dieses Vortrages ist der PM28 für TS1.

In meiner Konstellation:

- TS1...SEHR zahm ausgelegt, also ca. 182 Auslaß

- 60/100 er Welle

- ind. GP 200 Getriebe mit 19/46

- 35er Mikuni

- die gute BGM Clubman Brotdose

- und das sonst übliche....

 

Die "Suche" gab aus früheren Tagen so einiges her, z.B. "ja läuft Prima auf GG und auf TS1" ...

 

Halte gerade Ausschau nach einem Resopott und ja...ich kenne die Vorzüge der KRP Serie... :-D , habe nur selbst bis dato noch keinen KRP3 gehabt!

 

Kann man den guten PM28 aber auch heute noch als Geheimtip geltend machen oder sind seine Zeiten schon vorbei?

 

Ist jemand da draußen noch begeisterter PM Fahrer?

 

Mir geht es darum abzuwägen ob ein PM (der durchaus günstiger zu beschaffen wäre für mich,da ich im Grunde nur den Korpus benötige)

sich immer noch lohnen könnte.

 

Der TS1 wird sicherlich nicht von mir noch weiter bearbeitet werden. Er verrichtet so wie er ist seine Dienste hervorragend.

 

Ein Resopott soll es aber gerne wieder werden :wheeeha:

 

Ich bin gespannt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Gegenüber dem KRP3 kommt der PM28 ca. 500 U/Min später in Resonanz, hat ca. 2 PS und ca. 2 Nm weniger und fällt ca. 200 U/Min früher wieder in sich zusammen. Guckst Du

 

Mein Fazit: Außer beim Style sehe ich den PM28 hinter dem KRP3. :satisfied:

Geschrieben

@M210: ja bei uns im SCK :thumbsup:

 

@T5Rainer: Hab mich durch die Seiten gewühlt, aber anscheinend du dusselig um den PM zu finden.

Hatter ihr den auch auf der Rolle?

Geschrieben (bearbeitet)

bei wenig steuerzeit würde ich den voyager oder franspeed road (ähnlich krp3?)  mit deiner übersetzung fahren.  krp3 hat einen tick mehr vorresoleistung, aber kommt etwas später als der voyager.

 

persönlich finde ich die franspeed besser als die normalen jl anlagen, weil hier die aufhängung und die befestigung des endschalldämpfers super ist.

 

die kurven düften auf einen ähnlichem motor wie deinem entstanden sein, daher was recht vergleichbar.

 

 

http://www.andyfrancisscooters.co.uk/dynostar-exhaust-stats/4580566211

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich fahr den PM auf gesteckten TS1, mit 58/107 und 1,2mm tiefergelegtem Zylinder in Verbindung mit nem GP200 Getriebe, und bin ganz zufrieden, Auf der Rolle hat er 20,8PS Hinterradleistung und 19Nm Drehmoment. Fährt sich ganz harmonisch. Sicher können fast alle modernen Anlagen mehr, aber der Look eines verchromten PM28 auf nem Cutdown ist einfach herrlich !!!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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