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Geschrieben

Moin!

 

Fährt jemand Charger (aktuelle Version - kein Stinger) auf 177 Parmakit und das klingelfrei?

Bin mittlerweile auf einer QK von 1,9 mm gelandet und es klingelt immer noch. Und das im 3. und 4. bei Vollgas

 

Setup:

Parmakit 177

AS: ~ 187°

Vergaser: 30er Dellorto, HD: 138, ND:50, Nadel:x7 - 2. Clip

Ansaugstutzen: Malossi mit V-Force

Zündung: Kytronik 26° Kurve 6/7, auch statisch 17° probiert

 

Vielleicht hat jemand schon mal die Verdichtung am Kopf mit Erfolg reduzieren lassen und kann mir sagen wer das macht.

 

Danke & lg

Geschrieben (bearbeitet)

:zzz: - klasse Tip!

Das war die Ausgangslage und hat geklingelt wie ein Sparschwein.

Klingelverhalten reagiert zwar auf Erhöhung der Qk und ich schätze mit >2mm Qk ist das klingeln weg. Nur von QK kann man da nicht mehr sprechen.

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Kriegt die Karre dauerhaft genügend Sprit ?

Luftfilter ? Ansaugung vom Rahmen ? !?!?!?

 

Naja fürn JL hats gereicht! Klingelt sofort - also fahren im unteren Drehzahlbereich - Hahn auf - Reso - klingelt.

Also in 5 Sekunden die Kammer leersaugen kann ich mir ned vorstellen.

Nein nix drauf am Vergaser ...

HD mal extrem nach oben geschraubt. Auf bspw. 150?

Oder mal mit gezogenem Choke auf vollgas gefahren?

 

Das steht heute auf der Liste ;)

Geschrieben

Ich würd erst wieder mit der QK in vernünftige Regionen à la 1,4 oder so vorstoßen und dann versuchen das Klingeln auf andere Weise weg zu bekommen.

Erstmal Kytronik raus und mit statischem ZZP bei 17° die richtige HD austesten.

138 hört sich erstmal vernünftig an, würde aber einfach nochmal bei 145 ansetzen, mit statischem ZZP.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würd erst wieder mit der QK in vernünftige Regionen à la 1,4 oder so vorstoßen und dann versuchen das Klingeln auf andere Weise weg zu bekommen.

Erstmal Kytronik raus und mit statischem ZZP bei 17° die richtige HD austesten.

138 hört sich erstmal vernünftig an, würde aber einfach nochmal bei 145 ansetzen, mit statischem ZZP.

 

Moin!

 

Also fahr jetzt mit 145 HD und der riesen QK. Am Weg zur Arbeit hab ich die Kiste nicht mehr zum klingeln bekommen. Läuft trotzdem überraschend gut. Nur säuft die Dame nun wie ein Loch!

@ PXler: Ab welchem Endrohrdurchmesser ist es nicht mehr so klingel kritisch? Bin leider nooch nicht zum Messen gekommen aber beim montieren des Dämpfers ist mir schon aufgefallen das der Auslass am Gegenkonus doch kleiner ist als bei meinem JL.

Bzw. was würde sich an der Charakteristik ändern wenn man da ein wenig beigehen würde und den Durchmesser vergrössert? - mehr Vorreso dafür weniger starker Auffladeeffekt?

Ich will einfach mit der QK ein wenig runter denn da bleibt momentan sicher das eine oder andere Pony im Stall ;)

 

cheers

Geschrieben

Moin,

 

wenn Du den Auslass am Gegenkkonus vergrößerst, verringerst Du zum einen den Staudruck(= thermische Entlastung) und zum anderen wird dadurch der Impuls für die Aufladung des Zylinders schwächer(= kann weniger Leistung bedeuten, muss aber nicht).

 

Das der Charger nicht zu den Spritsparanlagen gehört ist jetzt nix neues. Evtl. solltest Du dann ne Box fahren.

 

Kerze ist was vernünftiges verbaut?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

wärs ein px200 motor würd ich dir zum gravediggerkopf mit geringerer verdichtung raten (10.8:1), das hat mir mit cobra geholfen!

 

ähm wie kann ein 177er auf membran soviel verbrauchen? 5l oder weniger sollte möglich sein.

 

edit: ah ok, der phbh ist nicht der sparsamste, aber trotzdem....

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wie groß ist denn die engste stelle an deinem auspuffauslaß/dämpfer?

Hab das jetzt mal gemessen - sind 23 mm am Auspuff und der Dämpfer hat 24+. Spielereien mit Hd, Nadeln, mischrohren, zündung haben kein wirklich befriedigendes Ergebnis gebracht!

hab das jetzt mal um 1,5 mm aufgeweitet. Testfahrt folgt ...

Geschrieben

So ich hab das jetzt in den Griff bekommen. Grund für den Klingelkasper waren weder Zündung noch Verdichtung sondern die Bedüsung ;)

Gelandet bin ich jetzt bei HD145, ND50, AS266,x3! oberste Kerbe. Die spitze Nadel hat jetzt das Klingeln von Halb bis- Vollgas beseitigt. Nur ist das mit einem AV Mischrohr nicht fahrbar. Nur stottern bis Halbgas. Hat eine Weile gedauert bis ich das geschnallt habe ..

Mach jetzt noch den Schieber einen Ticken magere dann ist es perfekt.

 

Was hab ich gelernt?

Moderne Anlagen sind ungleich schwerer einzustellen als SIP,JL und Co ;)

Schöne Woche.

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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