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Geschrieben

Ich hab folgendes Problem: Bei meiner MV Sprint (Umbau auf PX-Motor und Conversion-Schalter) geht ums Verrecken der Kill-Knopf nicht. Grünes Kabel funktioniert, wenn ich es ohne Schalter an den Lenker halte geht der Motor brav aus. Den Schalter hab ich auch schon getauscht, funktioniert dann immer noch nicht.

Da scheint es wohl irgendein Kontaktproblem zwischen Schalter und Lenker zu geben. Hat jemand ne Idee, woran es liegt und was man da tun könnte?

Geschrieben

Schau erst mal ob das Metallplättchen, das im Schalteroberteil ist, ein bischen nachbiegen mußt.

Ich geh aber mal davon aus daß du schon den Lack ein wenig abgekratzt hast am Lenker, dort wo das Schalteroberteil am Lenker anliegt.......

Geschrieben

Schau erst mal ob das Metallplättchen, das im Schalteroberteil ist, ein bischen nachbiegen mußt.

Ich geh aber mal davon aus daß du schon den Lack ein wenig abgekratzt hast am Lenker, dort wo das Schalteroberteil am Lenker anliegt.......

Ja, hab ich beides schon gemacht, das war nach Kabelbruch auch meine erste Vermutung gewesen.

Muss mal noch mal schauen, vielleicht muss ich noch mehr aufbiegen.

Geschrieben (bearbeitet)

an der stelle, wo der Deckel einrastet....bissl Lack wegkratzen, daß der Deckel ordentlich Masse kriegt

Rita

Bearbeitet von Rita

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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