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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Welchen Vergaser würdet ih für diesen Motor empfehlen:

- T5 Motor

- Malossi 172

- PM old Auspuff

- Cagiva 6 Klappen Membran

- 21Z CosaKulu

- PK Lüfterrad

Habe hier noch einen DO PHB 30, der aber laut nop dafür nicht so geeignet sein soll..

Dachte an einen Mikuni TMX30, den fahre ich auch auf meinem PX Motor...

Was meint ihr, ist der TMX30 ok, oder brauch der Motor vllt. sogar einen grösseren Vergaser?

Danke schon mal

Geschrieben

Servus,

den PHBH30 fährt mein Bruder auf gleicher Config - geht eigendlich ganz gut... ich denk aber ein TMX30 oder 28 würd da sicher besser passen, wenn du nicht extrem auf Drehzahl gehen willst.

Gruß Tom

Geschrieben

EIN FREUND IST AUF DIESEN MOTOR EINEN PHBH 30 DELLORTO GEFAHREN.

AUF DEM WEG ZUM HIH- RUN AUF DER AUTOBAHN NONSTOP 130 KMH.

NOCH FRAGEN?

NUR DER VERBRAUCH WAR SEHR HOCH BEI DEM TEMPO.ALLE 54 KM MUSSTE DER TANK BEFÜLLT WERDEN.

HATTEN JA GOTTSEIDANK NEN 10L RESERVEKANISTER IM BEGLEIT-PKW.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd' ich auch so sehen! Kannst ja mal mit dem PHB beginnen, bevor der im Regal vergammelt. Der TMX ist wahrsch. die bessere Wahl.

Üblicherweise ist der PHB dem TMX im unteren Bereich überlegen, oben gewinnt der TMX, der auch größere Hubräume dann noch gut versorgen kann. Einfacher abzudüsen ist auch dr TMX, dafür kosten Düsen etc. ein mehrfaches...

Etwas größeres brauchst du übrigens keinesfalls; der TMX30 ist allemal für 30PS gut, und die mußt du erstmal erreichen...

Bearbeitet von Lucifer

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    • So, wieder ein kleines Update, die Form für den Zylinder läuft gerade in der Fräsmaschine. Also nicht mehr lange bis die ersten Sandkerne geschossen werden. 
    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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