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PX200 / Malossi 210 Startproblem


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

mal ne kurze Sache. Hab ne 200er mit 210 Malossi, Langhubwelle, 24er Vergaser und BGM Big Box. Läuft ordentlich und

macht soweit auch keine Probleme. Ab und an lässt sie sich allerdings nicht mit dem Kickstarter anmachen, der ist dann

irgendwie "fest" und ich muss die Möhre anschieben. Kupplung habe ich 4 Scheiben. Meine Vermutung: Kupplung warm

und klebt aneinander oder Motor abgesoffen. Kennt jemand das Problem? Wie gesagt wenn Sie kalt ist alles i.O.

Merci

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An der Kupplung wirds wohl eher nicht liegen.

Wenn sie dauerhaft geschlossen wäre wäre alles so wie es sein soll.

Wenn sie dauerhaft offen wäre. würdest du ins Leere treten.

Entweder dir verkeilt was die Primär, oder den Kicker direkt.

Würd ich so vielleicht nicht unbedignt groß weiterfahren.

Lieber aufmachen und reinschauen ob da nicht ein Kickeranschlag in der Feder hängt oder vielleicht sogar nen ganzer Zahn.

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Ist ein malossi sport inkl. Kopf. Ich glaub auch so langsam dass die Verdichtung zu hoch geht aber wenn sie läuft ist alles super kein ruckeln saubere gasannahme dreht schön bis tacho 125 aus...bin etwas ratlos weil anschieben auf dauer nicht so toll. Ach ja wenn sie nicht angeht und sie angeschoben wird muss man vollgas geben damit sie nicht ausgeht und dann zuckelt sie sich langsam hoch...jemand ne idee?

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Wie wäre es mit einer ganz einfachen Herangehensweise und einfach mal die Kerze rausschrauben?

 

Kiste mit eingelegtem Gang ein wenig rumschieben und dann wieder in den Leergang schalten.

Dann kicken. Und einfach ein paar mal kicken und schauen ob was blockiert.

Das kannst Du ja ein paar mal wiederholen.

 

Und dann siehst du schon ob das "Phänomen" nur mit eingeschraubter Kerze auftritt oder auch so.
 

 

Als zweites wäre die Vergaserbedüsung interessant und vielleicht ist (auch) deine Schwimmernadel nicht mehr die beste und die Karre läuft im Stand mit Sprit voll.

Wenn sie dann zündet, zuckelt sie sich erst mal durch den (übertrieben gesagt) halben Liter Sprit und dreht dann erst sauber raus.

 

 

Also eines nach dem anderen.

Bearbeitet von Nr_4a
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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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