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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

 

mal ne kurze Sache. Hab ne 200er mit 210 Malossi, Langhubwelle, 24er Vergaser und BGM Big Box. Läuft ordentlich und

macht soweit auch keine Probleme. Ab und an lässt sie sich allerdings nicht mit dem Kickstarter anmachen, der ist dann

irgendwie "fest" und ich muss die Möhre anschieben. Kupplung habe ich 4 Scheiben. Meine Vermutung: Kupplung warm

und klebt aneinander oder Motor abgesoffen. Kennt jemand das Problem? Wie gesagt wenn Sie kalt ist alles i.O.

Merci

Geschrieben

An der Kupplung wirds wohl eher nicht liegen.

Wenn sie dauerhaft geschlossen wäre wäre alles so wie es sein soll.

Wenn sie dauerhaft offen wäre. würdest du ins Leere treten.

Entweder dir verkeilt was die Primär, oder den Kicker direkt.

Würd ich so vielleicht nicht unbedignt groß weiterfahren.

Lieber aufmachen und reinschauen ob da nicht ein Kickeranschlag in der Feder hängt oder vielleicht sogar nen ganzer Zahn.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du schon mal davor nen 210er gefahren?!?!    bzw. hast schon mal nen 210er zuvor angekickt?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Ist ein malossi sport inkl. Kopf. Ich glaub auch so langsam dass die Verdichtung zu hoch geht aber wenn sie läuft ist alles super kein ruckeln saubere gasannahme dreht schön bis tacho 125 aus...bin etwas ratlos weil anschieben auf dauer nicht so toll. Ach ja wenn sie nicht angeht und sie angeschoben wird muss man vollgas geben damit sie nicht ausgeht und dann zuckelt sie sich langsam hoch...jemand ne idee?

Geschrieben

.jemand ne idee?

ja

kleine Hälfte runter und auf Freigängikeit prüfen. Siehe oben.

Alles andere ist doch erstmal nur stochern im Nebel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Herangehensweise und einfach mal die Kerze rausschrauben?

 

Kiste mit eingelegtem Gang ein wenig rumschieben und dann wieder in den Leergang schalten.

Dann kicken. Und einfach ein paar mal kicken und schauen ob was blockiert.

Das kannst Du ja ein paar mal wiederholen.

 

Und dann siehst du schon ob das "Phänomen" nur mit eingeschraubter Kerze auftritt oder auch so.
 

 

Als zweites wäre die Vergaserbedüsung interessant und vielleicht ist (auch) deine Schwimmernadel nicht mehr die beste und die Karre läuft im Stand mit Sprit voll.

Wenn sie dann zündet, zuckelt sie sich erst mal durch den (übertrieben gesagt) halben Liter Sprit und dreht dann erst sauber raus.

 

 

Also eines nach dem anderen.

Bearbeitet von Nr_4a

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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