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Geschrieben

Servus Leute,

 

mal ne kurze Sache. Hab ne 200er mit 210 Malossi, Langhubwelle, 24er Vergaser und BGM Big Box. Läuft ordentlich und

macht soweit auch keine Probleme. Ab und an lässt sie sich allerdings nicht mit dem Kickstarter anmachen, der ist dann

irgendwie "fest" und ich muss die Möhre anschieben. Kupplung habe ich 4 Scheiben. Meine Vermutung: Kupplung warm

und klebt aneinander oder Motor abgesoffen. Kennt jemand das Problem? Wie gesagt wenn Sie kalt ist alles i.O.

Merci

Geschrieben

An der Kupplung wirds wohl eher nicht liegen.

Wenn sie dauerhaft geschlossen wäre wäre alles so wie es sein soll.

Wenn sie dauerhaft offen wäre. würdest du ins Leere treten.

Entweder dir verkeilt was die Primär, oder den Kicker direkt.

Würd ich so vielleicht nicht unbedignt groß weiterfahren.

Lieber aufmachen und reinschauen ob da nicht ein Kickeranschlag in der Feder hängt oder vielleicht sogar nen ganzer Zahn.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du schon mal davor nen 210er gefahren?!?!    bzw. hast schon mal nen 210er zuvor angekickt?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Ist ein malossi sport inkl. Kopf. Ich glaub auch so langsam dass die Verdichtung zu hoch geht aber wenn sie läuft ist alles super kein ruckeln saubere gasannahme dreht schön bis tacho 125 aus...bin etwas ratlos weil anschieben auf dauer nicht so toll. Ach ja wenn sie nicht angeht und sie angeschoben wird muss man vollgas geben damit sie nicht ausgeht und dann zuckelt sie sich langsam hoch...jemand ne idee?

Geschrieben

.jemand ne idee?

ja

kleine Hälfte runter und auf Freigängikeit prüfen. Siehe oben.

Alles andere ist doch erstmal nur stochern im Nebel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Herangehensweise und einfach mal die Kerze rausschrauben?

 

Kiste mit eingelegtem Gang ein wenig rumschieben und dann wieder in den Leergang schalten.

Dann kicken. Und einfach ein paar mal kicken und schauen ob was blockiert.

Das kannst Du ja ein paar mal wiederholen.

 

Und dann siehst du schon ob das "Phänomen" nur mit eingeschraubter Kerze auftritt oder auch so.
 

 

Als zweites wäre die Vergaserbedüsung interessant und vielleicht ist (auch) deine Schwimmernadel nicht mehr die beste und die Karre läuft im Stand mit Sprit voll.

Wenn sie dann zündet, zuckelt sie sich erst mal durch den (übertrieben gesagt) halben Liter Sprit und dreht dann erst sauber raus.

 

 

Also eines nach dem anderen.

Bearbeitet von Nr_4a

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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