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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus liebe Gasgriffverdreher und Hahnaufreisser,

 

Weltpremiere im Schaltrollerrennsport: Die ESC gastiert am 11.07.15 erstmals an der Rennstrecke in Cheb (Tschechien) :wheeeha:

 

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Die Strecke und die gesamte Anlage sind sehr modern, und wirklich ansprechend. Die Preise an der Bar sind auf tschechischem Niveau (ich befürchte das Schlimmste :cheers::-D )

Streckenlänge: 1.202m

 

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Weitere Infos inkl Anfahrtsskizze etc. unter www.kartarena.eu

 

Freitags gibt es die Möglichkeit - evtl im Wechsel mit Leihkarts - zu trainieren. Tickets hierfür bitte direkt beim Streckenbetreiber kaufen.

 

Samstag dann, wie gewohnt, Quali und Rennläufe. Wenn Zeit bleibt gibt es auch einen Endurance Lauf.

 

:cheers:

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.7.2015 um 11:16 schrieb heizer:

:-D ja. morgens gehts los und abends ist fertig.

 

bei mir zählt jede Minute die ich morgens länger ausnüchtern kann  :-P

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben (bearbeitet)

VORLÄUFIGER Zeitplan:

 

Timetable: ESC Cheb Challenge 2015 – 11th of July 2015

 

08:00    Drivers briefing (mandatory for all drivers!)  

08:40    Start: Free Training  – All Categories

10:10    End: Free Training – All Categories

10:20    Qualification: K5

10:40    Qualification: K6 & K7

11:00    Qualification: K1

11:20    Qualification: K3 & K4

11:40    Qualification: K2

           

12:00    Lunch break

           

13:00    Race 1: K5

13:20    Race 1: K6 & K7

13:40    Race 1: K1

14:00    Race 1: K3&4

14:20    Race 1: K2

14:40    Race 2: K5

15:00    Race 2: K6 & K7

15:20    Race 2: K1

15:40    Race 2: K3&4

16:00    Race 2: K2

16:30    Endurance warm up

17:00    Endurance Start  (Race: ~1.5  hours)

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Moin!

Hätte mal 2 Fragen an die Leute welche schonmal an der Strecke waren:

Kann man auf der Kartbahn mit Euro zahlen?

Muss man über Mautstrassen um dort hin zu kommen?

Freu mich!

Gruß

Andi

Geschrieben

Zitat von der Homepage (http://www.kartarena.eu/de/kontakt) unter Kontakt:

Die Anlage befindet sich direkt zwischen der Schnellstraße R6 von Schirnding aus Richtung Karlovy Vary (Karlsbad), und der „Alte Straße Nr. 21“, Ausfahrt 162 Richtung Plana

3 km östlich von der Stadt Cheb (Eger) entfernt. Siehe Maps unten.

Die Schnellstraße ist Mautpflichtig!! Es ist aber möglich, durch die Stadt Cheb (Eger) durchzufahren ohne Maut zahlen zu müssen.

Geschrieben

Euro sind gern gesehen an der Kartbahn, ebenso an der daneben liegenden Tankstelle und im Ort. Maut ist auch keine zu zahlen, man kommt von der Autobahn runter und fährt paar Kilometer Bundesstraße zur Bahn, man muss nicht auf die Schnellstrasse

Geschrieben

Hallo,

wir reisen leider erst Freitag spät abends an. Wie lange macht ihr die Anmeldung am Freitag, bzw. am Samstag?

 

Stefan

Geschrieben

Hi zusammen,

 

noch eine Info bzgl der Anlage dort:

Für die Übernachtung (Camping, Bus, etc) wird dort eine Gebühr von 10EUR pro Nacht und Nase fällig.

Dafür gibt es dann 230V Strom, Nachtbeleuchtung und natürlich auch WC´s mit Dusche.... (laut Homepage ;-) )

 

Die Preise fürs Training:

      Tagesticket                                   25,0 €                    Supermoto  35,0 €

      halbtages Ticket ab 13 Uhr           15,0 €                    Supermoto  25,0 €

Ob wir jetzt den SuMo oder Kart Preis zahlen weiß ich nicht. Werde mich vor Ort für die günstige Variante einsetzen ;-)

 

Anmeldung und erste technische Abnahme ist am Freitag bis 22.00 Uhr

Samstag früh dann noch für die Nachzügler von 7.30 bis 8.00 Uhr

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Pro Nacht und Nase? Das heißt für 2 Personen in einem Bus 20 Euro pro Nacht?

Beim Training würden wir übrigens mit 35 Euro berechnet

Bearbeitet von Da Woidi

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    • Da stimmt ja was nicht….original ist das nicht. Viel zu kleine QK. Davon ausgehend dass die Kurbelwelle original ist, sitzt entweder der Zylinder zu tief oder der Kopf ist geplant.
    • Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert und war Original wohl mal blau (zumindest der Hauptteil).  Da war dann kurzzeitig guter Rat. Dann kam mir irgendwann die Idee, die Karre einfach so zu lassen. Denn, das blau erinnerte mich an etwas....also schnell mit dem PC gespielt und das kam dabei heraus       Gut....  Also das Gelumpe zerlegt und zwecks Aufarbeitung. Dabei hab ich dann gesehen, das es auch noch insgesamt 3 leicht unterschiedliche Blautöne war und das Grün stellenweise auch noch durchschimmerte   Da ich das IMMER gesehen hätte und ich mich immer geärgert hätte, weil es kacke aussah, wieder gegrübelt "was jetzt".  Irgendwann aus Frust bissl mit der Kupferbürste aufm Akkuschrauber gespielt und das Bridge Piece entlackt. Und das fand ich dann irgendwie doch recht sexy. Kurz gegrübelt was ich mit Anbauteilen etc mache (sollte ja keine Custom Bude oder ähnliches werden) und dann los. Alles nicht sichtbare wurde schwarz matt aus der Dose mit mattem Klarlack lackiert, alle Gummiteile sollten schwarz werden und der Rest eben blank....   Und dann ab dafür....therapeutisches entlacken war angesagt           Hier ein Lob auf die Produkte der Firma Parkside  Der Akkuschrauber hat den Dauerbetrieb ohne Mucken gemeistert. Als dann alles entlackt war, die ganze Nummer mit Owatrol versiegelt. Hier hab ich mich vorher Tips von @sinfonique geholt, der Bereits eine sehr sexy PX in der Art seit Jahren auf der Strasse bewegt. 2x versiegelt und zwischendrin gut durchtrocknen lassen.         Und da es ein Winterprojekt ist, war es dafür in der Halle zu kalt, also den Keller belegt und da später auch mit dem Zusammenbau angefangen. Man kennt es ja, alles wieder dran und rein, was da eben dran und rein gehört.      Den Rest kennt ja jeder. Züge rein, Elektrik rein usw. Vorne Scheibenbremse, hinten Motor. Der war bereits fertig. Quattrini M210, weil einfach gut. Und auch wenn das Blau nicht mehr da ist, die Playmobil Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also die "Silber/schwarz" Nummer durch ein wenig Farbe aufgelockert. Ich bin persönlich schwer in Liebe           Da ich vor dem Zusammenbau bereits einen TÜV Termin vereinbart hatte, war dann auch ein wenig Druck vorhanden, was der ganzen Nummer gut getan hat. Ausnahmsweise ist auch wenig bis nix schief gelaufen, so das ich gestern zumindest soweit fertig geworden bin, das die Kiste auf dem Anhänger steht und heute zum TÜV kommt     Abwarten welche Kinderkrankheiten dann wieder anstehen
    • ich tippe ja das du denen direkt 2 Bier angeboten hast   gut geworden - bis auf die Farbe der ResRadfelge...
    • Faszinierend, die Ankündigung ist nur eine Seite zurücl, könnte quasi letzten Monat gewesen sein  Waren trotzdem nur 11 Monate bis zur Fertigstellung. In Anbetracht der Tatsache, das in dieser Zeit noch ein Wohnungs und Hallenumzug stattgefunden hat, gar nicht so schlecht. Kiste ist fertig, kommt im nächsten Beitrag....
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